• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Dämonen] Dämonen die gefallenen und Lillith

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
Wird die Dunkle Mutter Lilith eigentlich in einem der Dämonen Bücher erwähnt? Habe halt nicht alle Publikationen gelesen aus DtF. Eigentlich kann ich mir net vorstellen das die Gefallenen von Lilith nie was mitgekriegt haben, immerhin hat Luzifer mit ihr ne Menge zu tun gehabt.
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
AW: Dämonen die gefallenen und Lillith

Ich kann mich nicht daran erinnern,d ass Lilith wirklich eine Rolle in D:tF gespielt hat.
 

Memnoch

2-11-13-4
AW: Dämonen die gefallenen und Lillith

Und das mit der Liebelei zwischen Lilith und Luzifer ist im Grunde ja auch nur ein Gerücht, muss also beim besten Willen nicht so gewesen sein.
Außerdem ist DtF an vielen Stellen doch eher der Single unter den WoD-Spielen und nicht ganz so kompatibel.
 

Sygg

Knochenbeisser Ragabash
AW: Dämonen die gefallenen und Lillith

Und das mit der Liebelei zwischen Lilith und Luzifer ist im Grunde ja auch nur ein Gerücht, muss also beim besten Willen nicht so gewesen sein.
Außerdem ist DtF an vielen Stellen doch eher der Single unter den WoD-Spielen und nicht ganz so kompatibel.


Naja ein bisserl Kompatibel schon immerhin gibts im Storyteller Companion nen kleinen Crossoverteil, und einige Earthbound hatten wohl auch ein wenig in mitgemischt in der alten WoD.
Aber ansonsten hast du recht.
Ich weiss net wie es heute aussieht, hab mich mit der neuen WoD nie befasst, aber das war damals einer der grossen White Wolf Makel , das sich viele plots gebissen haben.
ICh find DtF an sich ja auch geil, aber man hat halt ein wenig das gefühl wenn man sich die Bücher durchliest, das White Wolf wohl damals da saßen und meinten "Öh..... jo.... och, lasst uns auch noch wat über Dämonen machen."
Manchmal hab ich die politik von denen nie verstanden.
Die Sache mit Lilith und den gefallenen ist so ein beispiel dafür
 

Memnoch

2-11-13-4
AW: Dämonen die gefallenen und Lillith

Naja, an sich beisst sich in der neuen WoD nichts. Aber es gibt eben auch keinen Metaplot bzw. liegt einfach auch daran, dass das Ganze mehr ein Baukastensystem ist.
Generell finde ich aber die nWoD um Längen besser, auch wenn die oWoD sehr schöne Settings hatte. Demon ist da für mich das augenscheinlichste Beispiel.
 

Maximiliano

Methusalem
AW: Dämonen die gefallenen und Lillith

Lilith gehört in der WdD eher zu den Vampiren - es gibt ein ganzes Szenario im Gehennabuch. Dort wird auch die Möglichkeit ihrer Verbindung mit Luzifer erwähnt. Allerdings beschränkt sich das auf Luzifer und Gott. Die anderen Gefallenen hatten wohl wenig bis gar nichts damit zu tun. Und nach dem Verschwinden von Luzifer ist Lilith wohl kaum ein Thema für die Gefallenen.
 

Schattenlord

Wiedergänger
AW: Dämonen die gefallenen und Lillith

Wer allerdings ein paar Anstöße braucht, ... dem kann ich die Bücher:
Lycidas, Lilith und Lumen von Christopher Marzi empfehlen. Da sind ein paar schöne Ideen drin.
 
Oben Unten