Cybershells und Cyborgcharaktere

Tellurian

Ex-M0derat0r
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Volle Cyberkörper werden nach anderen Kritierien als normale Charaktere gebaut, und unterliegen nicht der sonst üblichen Limitierung der Cybertoleranz. Um einen Vollvercyberten Charakter, eine Person die eine Cybershell bewohnt, zu bauen, ist folgendes erforderlich:
Die Hauptform des Charakters wird als "Gehirn im Keramikmantel" gebaut. Das heißt alle körperlichen Characteristics (STR, CON, BODY, COM) werden auf 8 runtergekauft. ansonsten wird der Charakter normal gebaut. Das heißt ein "Zurückwechseln" in den "Normalen" Körp
Transport Familiarity: Mecha – Um wiederzugeben, dass der Charakter seinen Cyberkörper bedienen kann.
Fringe Benefit: Cybershell / Heavy Cybershell Permit – Um wiederzugeben dass der Charakter die erlaubnis hat, eine Cybershell zu sein.
Advanced Class Cyberbrain – Was dem Charakter ermöglicht, seinen fleischlichen gegen einen künstlichen Körper zu tauschen.
Die eigentliche Cybershell wird mit der Kraft Multiform gekauft, deren Punkte insgesamt um die üblichen -1 billiger werden, und je nach Güteklasse der Shell noch -1/4 - -1/2 dazu für die Limitation Personality Loss geben.
Mit den aus Multiform: Cybershell resultierenden Punkten wird dann folgendermaßen der Cybercharakter gebaut: Alle Skills, Perks und Talente der „Hauptform“ müssen zwingend für die Cybershell neu und mitgekauft werden. Die Charakteristika EGO, INT und PRE müssen ebenfalls mindestens auf denselben Wert wie die der Originalform gekauft werden. Ebenfalls muss das Cyberbrain zwingend neu gekauft werden. Die restlichen verbleibenden Punkte können nach belieben in Cyberware-Powers, Skills, Talente und Martial Arts investiert werden.
Auf keine der Powers ist erneut der -1 für Cyberware anwendbar, da diese Limiation bereits beim Kauf der Multiform zum Tragen kam.
Es ist in speziellen Fällen möglich, einzelne Skills der „Hauptform“ des Charakters zu überlassen.
Die „Nebenform“ übernimmt dieselben nicht-körperlichen Nachteile der Hauptform, zusätzlich zu den eventuell anfallenden – je nach Gusto – Nachteilen einer Cybershell.
 
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Das heißt es ist problemlos möglich in den Originalkörper zurück zu wechseln? ?(

mfG
lev
 
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Das ist offensichtlich dringend überarbeitungsbedürftig.

So wie es jetzt ist, ist das kein Multiform mehr. :/
 
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Du könntest die Originalform als Gehirn im Tank darstellen. :D

Oder du lässt es mit der Multiform, und machst Cybershell zu einer von Cyberware abgegrenzten Limitation für ganz normale Powers - vielleicht eine ein wenig härtere, um immer noch mehr Power(s) bei gleichen Punkten herauszuholen.

Oder ein Charakter mit Cybershell hat eben einfach mehr Punkte als einer ohne. :nixwissen:

mfG
lev
 
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Oder ein Charakter mit Cybershell hat eben einfach mehr Punkte als einer ohne. :nixwissen:

mfG
lev

Das wäre vermutlich das einfachste, weil man dabei keine Regeln bis zur Unkenntlichkeit verbiegen müsste.
Wobei man dann wieder darauf zurückgreifen könnte, dass Cybershells immer als Automatons gebaut werden.
 
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Nach reiflicher Überlegung und Konsultation von Transhuman Space:

Cyborgcharaktere sind einfach teuer zu bauen.
Eher mit Superheroic als mit Heroic Punkten.
Und können wenn gewünscht Automaton-Traits haben (Does not bleed, takes no stun, etc.)
Dafür aber eben auch nen Batzen an Nachteilen.
Aber eben kein Multiformgedöns mehr.
 
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Was hältst du denn davon, die Cybershells als Fahrzeuge zu konstruieren?
 
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Das ist in dem Abschnitt den ich sowieso noch genauer ausarbeiten muss, nämlich "Riggen".

Cybershells sind dann Fahrzeuge, wenn sie keine Cyborgs sind. Also ein Charakter kann sein Hirn in eine Shell (aus welchen Gründen auch immer) verpflanzen. Dann kostet das eben.

Oder, da Shells in allen Formen und Farben existieren (ich hatte dazu irgendwo mal ne Klassifizierung), steuert sie fern, dann ist es quasi ein Fahrzeug, man kann Dolljacking damit betreiben, und braucht entsprechende WFs und CSLs.
 
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Ja, aber ich würde auch die kostenpflichtigen über Fahrzeuge regeln.
Den Körper normal bauen, nur eben die körperlichen Attribute runterkaufen und mit entsprechenden "Hirn-im-Tank"-Nachteilen versehen, und den Cyberkörper als Fahrzeug drum rum konstruieren. Da Fahrzeuge aber verhältnismäßig billig sind, sollten die Cybershells vielleicht bei diesem Weg leicht ausnutzbare und bekannte Schwächen haben (empfindlich gegenüber EMP, oder was weiß ich).
 
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Hm...
Interessante Idee eigentlich. Würdest du DEX auch runterkaufen? Das ist nämlich immer so'n Punkt gewesen bei der Shells-als-Fahrzeuge Kiste. Für unsere Riggerin hatte ich das so gelöst, dass ihr Rigger-Deck (Equipment) nur für den Drohnenkampf Dexboni gibt, damit auch schnelle Drohnen / Shells gesteuert werden können.

Nachteile...
Empfindlich gegenüber "Cybermentalisten".
Schon scheiße wenn du nen krassen Körper hast den man dafür halt hacken kann...

Siehe Nachbarthread Dolljacking, das würde ich dann fast sagen dass man das auf 'Shells ausweiten kann.
 
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Dex würd ich nicht runterkaufen. Dass man nur indirekt Sachen manipulieren kann, wäre ja schon Teil des physischen Hirn-im-Glas-Nachteils. Dex-Boni durch Interfaces und ähnliches bieten sich hier dann natürlich zusätzlich an.

Und sie empfindlich gegenüber Hackern zu machen ist zum Beispiel ein echt gemeiner Nachteil. Hat das Setting Psi? Dann wären sie nämlich von zwei Seiten her angreifbar.
 
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PSI gibt's nicht, nein. Kein übernatürlicher Kram.
Aber diese Hacker sind von der Regelseite her Mentalists.
Von daher müsste ne Shell halt drauf achten, anständig viel EGO Defense zu kaufen...
 
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Und da Fahrzeuge kein EGO haben, verpasst man ihnen einen Nachteil, dass sie eben anfällig gegenüber sowas sind und einen EGO-Wert von 8 dafür haben. Verbessern kann man es nur mit Mental Defense, deren Kosten man ruhig erhöhen darf in diesem Fall, finde ich.
 
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