Cyberpunk wieder in?

AW: Cyberpunk wieder in?

Naja, letzten Endes interessiert trotzdem mehr der "Day after", oder? Gibts ein RPG-Setting das tatsächlich WÄHREND einer Apokalypse spielt? (ausser z.B. das alte Twilight 2000?)
 
AW: Cyberpunk wieder in?

GURPS War Against The Chthorr
Nach einer Romanserie.Die Erde wird von der Biosphäre eines anderen Planeten übernommen und Transmutiert langsam(eigentlich eher schneller) und Alien Lifeforms dominieren.Die Chars sind die letzte Verteidigungsbastion der Menschheit (besser ein Teil davon,weil sonst....man weiß ja wie manche Spieler/chars sind....Gute Nacht Menschheit :wand: )
Auf dem Titelbild sieht man einen Marine mit Flammenwerfer,der einen Megawurm grillt

mit mutiertem Tanz
Medizinmann
 
AW: Cyberpunk wieder in?

Gibts ein RPG-Setting das tatsächlich WÄHREND einer Apokalypse spielt?
Es gibt VIELE davon. Hier nur ein paar Beispiele.

Hellfrost - die Welt geht gerade im ewigen Eis unter
Necropolis - die Welt geht gerade unter Untotenhorden unter
Engel - die Welt als das Gefängnis Des Bösen (tm) bricht auseinander
Deadlands: Hell on Earth - die vier Reiter der Apokalypse reiten gerade über den Erdball und machen die Erde zur Hölle

Und zudem JEDES Zombie-Apocalypse-Setting, das es für die verschiedensten Regelsysteme gibt. (AFMBE hat allein schon eine ganze Menge davon zu bieten.)
 
AW: Cyberpunk wieder in?

Ich kenne Hellfrost und Necropolis nur vom Vorbeigehen, aber zumindest bei Engel und Deadlands HoE ist die Apokalypse doch auch schon wieder vorbei. Klar herschen katastrophale Zustände, aber der große Knall war schon. (Und von der Inhaltsbeschreibung wirkt Hellfrost ebenfalls so.)

Ich meinte eher ein Setting, in dem der "Extinction Event" für die "alte Welt" gerade stattfindet, in der die alte Welt noch existiert, aber gerade offensichtlich und unaufhaltsam untergeht. Zum Beispiel die 48 Stunden Krieg gegen die Aliens in INDEPENDENCE DAY. Oder die halbe Stunde zwischen Start der ersten Raketen und Einschlag bei The Day After. Oder die Zeit vor dem Einschlag bei Deep Impact.
 
AW: Cyberpunk wieder in?

..., aber zumindest bei Engel und Deadlands HoE ist die Apokalypse doch auch schon wieder vorbei. Klar herschen katastrophale Zustände, aber der große Knall war schon.
...
Ich meinte eher ein Setting, in dem der "Extinction Event" für die "alte Welt" gerade stattfindet,
GERADE bei Engel steht der EIGENTLICHE "Extinction Event" kurz bevor. - Und bei Deadlands:Hell on Earth ist die Apokalypse AKTUELL AM LAUFEN! Die Bomben waren nur der Auftakt, das Schlimmste ist das, was zur Zeit, wo die SCs spielen gerade passiert. Die SCs sind NICHT NACH der Apokalypse aktiv, sondern WÄHREND!

Die "alte Welt" ist auch bei Hellfrost GERADE am kaputtgehen. Das Eis rückt vor und der Schwund hat die Magie befallen. - Das ist MITTENDRIN in der Apokalypse.


Vielleicht stellst Du Dir den Zeitrahmen eines "Extinction Events" zu knapp vor. - Aliens zerbomben binnen 24 Stunden die Erde. Zombies überrennen die Erde über Monate und Jahre hinweg (World War Z). Klimakatastrophen lassen die Erde über Jahrzehnte und Jahrhunderte zu einem Eisball werden.

Je nach URSACHE der Apokalypse kann das AKTIVE VORANSCHREITEN eben auch über Jahre gehen. Wie die Fegefeuer bei Engel, wie das Eis bei Hellfrost, wie die Zombie-Horden bei Necropolis, usw.
 
AW: Cyberpunk wieder in?

Klar kann sowas sich auch lange hinziehen - dann hast Du aber den Klimawandel-Effekt: Keiner nimmt die Katastrophe ernst.
 
Zurück
Oben Unten