Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Ich bin auf der Suche nach Cyberpunk Systemen und brauche euer geballtes Wissen. Nennt mir einfach mal alle Rollenspiele, Quellen- und Szenariobände mit Cyberpunktouch (Cyberpunk, Postcyberpunk, Biopunk, Cypherpunk und schies mich tot :D) und warum ihr sie empfehlen könnt'.

PS: Ich kenne Shadowrun, CP2020, Blue Planet und die ganzen bekannteren schon, kramt tief!
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Welche sind "die ganzen bekannteren"? :p

Bis ich darauf eine Antwort habe, werfe ich zwei Produkte ins Rennen, die, wenn sie unwahrscheinlicherweise nicht bekannter sind, es auf jeden Fall sein sollten:

Ex Machina

und

d20 Cyberscape

mfG
nga
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Kannst Du auch was dazu erzählen? (Vorzugsweise zu letzterem, ersteres habe ich gelesen :D)
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Agroschim schrieb:
Kannst Du auch was dazu erzählen?

(Regeln für) Körpermodifikationen und virtuelle Realitäten in vielen Variationen und zerlegt in bequeme Häppchen für den d20 Modern Spieler, garniert mit einem Setting, realen und virtuellen Beispielorten und Vorschlägen zur Kombination mit anderen Settings (und Genres). Dünn, bunt, gebrauchsfertig.

ersteres habe ich gelesen :D

Ich weiss, aber es war allemal der Erwaähnung wert. ;)

mfG
nga
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Agroschim schrieb:
Ich bin auf der Suche nach Cyberpunk Systemen und brauche euer geballtes Wissen. Nennt mir einfach mal alle Rollenspiele, Quellen- und Szenariobände mit Cyberpunktouch (Cyberpunk, Postcyberpunk, Biopunk, Cypherpunk und schies mich tot :D) und warum ihr sie empfehlen könnt'.

PS: Ich kenne Shadowrun, CP2020, Blue Planet und die ganzen bekannteren schon, kramt tief!

Ex Machina ist schon genannt worden. Hast Du dir schon mal Transhuman Space angesehen? (Vermutlich... Daher: Wirf auch hier mal einen Bick rein: http://www.drosi.de/lexikon_cyberpunk.htm )
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

NEXUS bietet auch viel Cyberpunk (wenn auch der eher schrägen Sorte), aber aben auch anderes!

So ziemlich alles! ;)


H
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Agroschim schrieb:
Ich bin auf der Suche nach Cyberpunk Systemen ...

PS: Ich kenne Shadowrun, CP2020, Blue Planet und die ganzen bekannteren schon, kramt tief!

Ich würde Shadowrun ja nicht als Cyberpunk bezeichnen. Es hat sicherlich etwas vom Cyberpunk, aber wenn man Neuromancer oder ähnliche Bücher liest, auf die sich das Genre ja begründet, sieht man ganz klar den Unterschied. Shadowrun geht dann ja doch eher in richtig Fantasy / SF. :)

Viele Grüße,
Ingo
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Spiel doch SLA.
Ist zwar kein (direkter) Cyberpunk, aber du kannst es ja einfach spielen.... :D

Sprawl, wird nach Provision bezahlt...
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

GURPS Cyberpunk ;)
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

GURPS CP ist ziemlich mies. Coorporation auf meiner Liste und SLA ebenso.
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Wie wäre es mal mit Spionage, Gegenspionage (und ich meine nicht Milleniums End)?
 
AW: Cyberpunk - Wer kennt unbekannte Systeme?

Cold City macht mal einen guten Eindruck. Sione is glaube ich nichts für mich, ich hab gerne ein wenig Hintergrund mit dabei.
 
Zurück
Oben Unten