Cthulhu Mittelalter Cthulhu Mittelalter

tobrise

Facility Manager
#StandWithUkraine
Registriert
15. Januar 2003
Beiträge
12.823
Und wieder eine neue Zeitperiode die bespielt werden kann. Im Gegensatz zum alten 1000AD ist dieses Quellenbuch natürlich deutlich umfangreicher geworden. Mir hat das alte Buch eigentlich schon sehr gut gefallen, ich werde also auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Noch jemand hier für den diese Zeit interessant wäre?
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Der neue Band deckt ja die Jahre von 600 bis 1600 ab. Hauptsächlicher Fokus ist die Kirche.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Und wieder eine neue Zeitperiode die bespielt werden kann. Im Gegensatz zum alten 1000AD ist dieses Quellenbuch natürlich deutlich umfangreicher geworden. Mir hat das alte Buch eigentlich schon sehr gut gefallen, ich werde also auf jeden Fall mal einen Blick riskieren. Noch jemand hier für den diese Zeit interessant wäre?

Habe schon ein Abenteuer auf der Brain & Dice gespielt (Schattengang; erscheint in der CW 18). War sehr vielversprechend. Den Band habe ich mir gestern in Essen gekauft. Ich selber leite zwar nicht, aber vielleicht wäre das eine interessante Option für die nächste Blutschwerter-Con?
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Ich hatte den Band auf der Spiel in den Fingern bin mir jedoch nicht sicher ob ich damit etwas anfangen kann.
Immerhin bin ich Mittelalterfan und habe den Schrank voll mit Quellenbüchern, so wohl Rollenspiel als auch normale Sachbücher.

Zumal die an sich wieder Qualitativ hochwertige Aufmachung bei mir eher Archelogie als Mittelalterstimmung aufkommen läst. (Zu viele Fotos von dingen die so aussehen als ob sie schon 1000 Jahre alt sind und nicht JETZT GRADE also in der Mittelalterepoche errichtet wurden.)

Trotzdem frage ich mich was mir dieses Buch bietet was über das Mythos Thema hinaus geht und auch für nicht CoC Szenarien zu gebrauchen ist. Immerhin rühmt sich Pegasus einer der aufwendigsten Recherchearbeit im Rollenspiel.
 
AW: Cthulhu Mittelalter

Also das Buch ist Top,
es ist wohl das beste Regelbuch was ins Mittelalter einführt
und sowohl die krichliche als auch die sozialen Schichten abdeckt.
Es bietet Überblicke über die Päbste und über Geschehnisse in der Zeit
und ich habe mir das Quellenbuch auch nicht wegen dem Mythos sondern nur wegen den Informationen geholt und wurde in keinster Weise enttäuscht.
Wenn man den Schrank nicht voller Mittelalterquellenbücher hat und ein Buch braucht wo man schnell wichtige Informationen für haben will, ist das Buch meiner Meinung das richtige. Ich habe es mir wegen Vampire Dark Ages geholt und ich bin rundum zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten