CSI Seattle

AW: CSI Seattle

In wie fern unterscheidet sich das dann von Leuten die noch schlimmer sind als so ein popliger Mörder?

Ich meine damit die Terroristen/Industriespione die man im Allgemeinen Shadowrunner nennt. Spätestens nach so geschichten wie Giftgas in der Akrologie freisetzen ist der Ruf von denen sicher mit dem von den Taliban gleichzusetzen.

Ein Mörder im vergleich zu einem Top-Runner ist da ein kleiner Fisch.

Ich dachte es ging dir um die Jagd nach der Identität. Die Jagd auf die Person udn welche Möglichkeiten sie hat, sind genau die gleichen die Shadowrunner haben. Falsche Sin, Verstecken in Z Zonen oder "wohlgesonnen" Konzernen, kombiniert mit Gesichtsvermummung.

Ich glaube zu dem Thema sollte es mehr als genug Threads in den meisten Shadowrun Foren geben.
 
AW: CSI Seattle

Der Modus Operandi ist ein anderer - aber ja, Shadowrunner könnten durchaus ins Fadenkreuz der Ermittler geraten.

Ich muss mal darüber nachdenken, ich wollte etwas mehr Noir drin haben, evtl schwenke ich für die Idee sowieso auf abgewrackte Privatermittler um.
 
AW: CSI Seattle

War es nicht so, daß magische Beweise vor Gerichten nicht zugelassen sind ? Demnach ist es völlig wurscht, ob man den Killer anhand seiner Signatur sofort findet, man muß ihm die tat immer noch auf die konventionelle Art und Weise nachweisen.

Zumal Rituelle Sendung auch umgekehrt funktioniert, der Killer kann also durchaus einen Magier beschäftigen, der evtl. vorhandenes Material wegbrutzelt (Und irgendwann ist der Magier ein weiterer Name auf der Liste... ^^)
Und Hüter... Hüter nicht vergessen !

Als Anlaß für eine Ermittlung in einer eher unsicheren Zone reicht es imho schon, wenn da eine Leiche gefunden wird, die in etwa mit der vermißtenmeldung eines Konkiddies / Konzerners mit einflußreicher Familie paßt (Obs auch wirklich die Person ist, ist ja was anderes...)

Ist allerdings größtenteils Stand 3.01D mit angelesener 4.01D, weiß also nicht, ob das alles noch zutrifft...
 
AW: CSI Seattle

Man kommt nicht drum rum "nicht Magische" beweise zu finden (es sei denn das wurde in 4E geändert), aber hat man erstmal jemanden von dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann das er es war, dann findet sich da auch bald etwas.


Abgesehen davon.... Und wie stellst du dir die Ermittling in einer unsicheren Zone vor? 20 Cops die um den Tatort einen Sicherheitscordon gezogen haben und Kampfhelis die über selibe Position kreisen bis das Fingerprintteam fertig ist?

Unsichere Zonen bedeutet ja das sich Cops dort nur im zuge einer 'Hitzewelle' (Wie ist eigentlich der Deutsche Ausdruck für das Heatwave?) sehen lassen :)
 
AW: CSI Seattle

Eher unsicher... D bis F sag ich jetzt mal... Z meinte ich eigentlich nicht...

"Man kommt nicht drum rum "nicht Magische" beweise zu finden (es sei denn das wurde in 4E geändert), aber hat man erstmal jemanden von dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen kann das er es war, dann findet sich da auch bald etwas."

Ach, Verfl... glatt überlesen...
 
Zurück
Oben Unten