[Crowdfunding] [Convention] Tenebrae Noctis - das Welt-der-Dunkelheit-Event

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Ulisses Spiele hat ihr neuestes Crowdfunding Projekt gestartet.
Es geht darum ein Convention-Event für Vampire: Die Maskerade Spieler zu organisieren.


Man geht hierbei in die vollen. Als Ort dient die Kommandeurs in Kerpen bei Köln.
Den Besuchern wird hierbei eine Vollverpflegung geboten sowie ein vollgepacktes Program.
Panels, Workshops, Pen & Paper Rollenspielrunden sowie ein LARP am Abend bieten viel.
Unterstützt, verfeinert wird dies durch internationale Ehrengäste wie Mark Rein-Hagen, Justin Achilli, White Wolf und viele mehr. Gerade die Möglichkeit mit Paradox zu sprechen ist meiner Meinung nach spannend.

Hinsichtlich des LARP orientiert man sich an dem der FeenCon.
Die gleichen Leute sind wohl mit im Boot und setzen sich für ein gutes Spielerlebnis ein.
Daneben gibt es auch Diskussions Panels und Workshop um über das LARP von BNS zu sprechen.

Das Event ist nicht nur aufgrund seiner Ehrengäste international sondern auch durch die Zusammenarbeit mit Biblioteca Oscura, dem spanischen Lizenznehmer für die Welt der Dunkelheit der mit Nosolorol die Ausgabe rausbringt. Das heißt neben P&P, LARP, Panels und Workshops gibt es auch die Möglichkeit sich in europäischer Sicht weiter zu vernetzen.
Dazu passt das die Veranstaltung auch von White Wolf, By Night Studios und Raven Distribution unterstützt wird.

Das Event ist für den 12.12.2015 angesetzt. Etwas kurzfristig aber hoffentlich doch noch machbar.
Das Crowdfunding läuft über Ulisses Spiele: Tenebrae Noctis - das Welt-der-Dunkelheit-Event
Bis zum 07.12.2015 könnt ihr euch noch beteiligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenebrae Noctis findet statt!

Das europäische Welt-der-Dunkelheit-Event, das wir zusammen mit Biblioteca Oscura veranstalten, wird stattfinden!

Wir haben mit Dhaunae de Vir, der Chefin von Biblioteca Oscura, die Köpfe zusammengesteckt und das Problem besprochen, dass viele internationale Gäste sich aktuell ihre Karte noch nicht gesichert haben, weil sie natürlich keinen Flug buchen wollen, ohne zu wissen, ob das Event auch wirklich stattfindet, und auch aus Deutschland haben sich einige Leute gemeldet, die kommen wollen, aber ihre bisherigen Pläne nicht ohne Sicherheit über den Haufen werfen wollen. Das ist der Fluch der Kurzfristigkeit, der uns natürlich bewusst ist.

Wir haben eine Lösung gefunden: Da wir der Meinung sind, dass dieses Event extrem wichtig ist, wenn Europa wieder die Beteiligung an der Welt der Dunkelheit erhalten soll, die es aufgrund der Treue und des Engagements der europäischen Fans verdient, haben wir beschlossen, unsere Beteiligung am Budget des Events aufzustocken. Dadurch wird es möglich, das Finanzierungsziel auf 5000 Euro zu senken, was gerade geschehen ist. Darüberhinaus kaufen Biblioteca Oscura und Ulisses außerdem einige Tickets, die wir in den nächsten Tagen über unsere Homepage und über die Social-Media-Kanäle verlosen werden. Damit ist der Event über das Finanzierungsziel gehoben und wird stattfinden, was allen Interessenten die nötige Planungssicherheit bietet, um einsteigen zu können.

In diesem Sinne: Ich freue mich darauf, mit euch am 12.12. die Zukunft der Welt der Dunkelheit zu feiern und mitzugestalten.

Euer André
 
Zurück
Oben Unten