• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Tenebrae Noctis - Bilder und Berichte

Teylen

Kainit
Am Samstag dem 12.12.2016 hat in der Kommandeursburg bei Kerpen mit der Tenebrae Noctis eine, in dieser Form, einmalige deutsche Rollenspiel-Veranstaltung stattgefunden. Man reservierte für die Gäste eine ganze Burg, stellte ein Catering und bot die Möglichkeit über Panels Neuigkeiten zu erfahren und an Workshops mit den unterschiedlichen Stargästen teilzunehmen.

Darunter Tobias Sjogren sowie Martin Ericsson von White Wolf, welche die Veranstaltung nutzten um brandheiße, echte Neuigkeiten unter die Fans zu bringen.
Jason Carl und Shane DeFreest von By Night Studios suchten das Gespräch bezüglich LARP und den Unterschieden zwischen europäischen und amerikanischen.
Mark Rein*Hagen sowie Justin Achilli stellten jeweils ihre neuen Spiele-Entwicklungen vor und gaben Anekdoten zu der Welt der Dunkelheit breit.

Daneben war mit Biblioteca Oscura als spanischer Verlag sowie Raven Distribution als italienischer Verlag auch die Einbindung der weiteren europäischer Fans gegeben.

Hier eine kleine Sammlung der unterschiedlichen Berichte.
Direkt von der Convention berichteten gleich drei Twitter Accounts:

@Tenebrae Noctis twitterte noch während die Events liefen die aktuellsten Neuigkeiten in den Äther. Eigentlich plante ich dort zu unterstützten, verlegte mich jedoch auf traditionelle Notizen.

After.JobNerd berichtete Live über das Blog Blutjagd was verkündet wurde und bietet auch gleich passende Links zu beispielsweise den Beta-Regeln von dem am 09.Januar 2016 startenden Mind's Eye Theatre Werewolf Kickstarter .

Auch die Teilzeithelden hatten einen Redakteur entstand der unter @teilzeithelden von der Veranstaltung berichtete. Die Neuigkeiten wurden dann in dem Artikel Tenebrae Noctis - Der Twitterfeed mit News und Anekdoten zusammengefasst.

Ulisses Spiele hat auf ihren Kanal gleich vier Panels mitgeschnitten:

One World of Darkness: White Wolf stellen ihre Zukunftspläne vor

Q&A mit White Wolf vom Tenebrae Noctis-Event

World of Darkness LARPs von By Night Studios

Die Geschichte der World of Darkness (mit Mark Rein-Hagen und Justin Achilli)

Hier eine Aufnahme aus der Kommandeursburg zum Event:

( Justin Achilli, Mark Rein*Hagen, -?- , Shane DeFreest, Martin Ericsson )

Auf Facebook bietet Ulisses Spiele zudem ein Album mit weiteren Aufnahmen.

Wer weitere Berichte oder Bilder hat kann sie gerne hier verlinken.
Sollte ich etwas finden, oder dazu kommen einen Blogeintrag zu schreiben, wird es natürlich ergänzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Teylen

Kainit
Mehr Panels, ein Let's Play und die audiomäßig überarbeitete Fassung eines Beitrag:

Tenebrae Nocits-Event: Die Welt der Dunkelheit in Europa/World of Darkness in Europe

Prince's Gambit: Let's Play und Einführung mit Designer Justin Achilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Teylen

Kainit
Ulisses hat die Videos mit eher kaputten Ton durch welche mit funktionierenden ausgetauscht.
Dementsprechend habe ich in den beiden oberen Beiträgen die Videos angepasst.

Daneben gibt es zwei neue Videos von Orkenspalter:

Tenebrae Noctis: Das World of Darkness-Event von Biblioteca Oscura und Ulisses

Tenebrae Noctis: Das Vampire-LARP - larpen mit den Erfindern der WoD

 
Oben Unten