Crossover von Mage und Vampire

Sakrament-SL

Spielleitung
Registriert
9. Juni 2007
Beiträge
39
Guten Morgen.
Derzeit setze ich Magier noch als reine NSCs ein auch wenn sie nicht nur plottauglich sondern auch durchaus... auf privaterer Ebene gespielt werden.

Ich habe eher mit einem unglücklichen Zufall begonnen. Eine Vampirin soff von einem Magier. Dabei lud sie sich auch einen Fluch auf und schließlich war es der Magier, der ihr half diesen loszuwerden.
Der Fluch ließ sie absolut ekelig und widerwärtig erscheinen. Wie ein potenzierter Nossienachteil. Natürlich ein Problem für die Maskerade und die Jagd. So dass sie die verfluchte Zeit über auf Hilfe angewiesen war und nicht aus dem Haus ging.

Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen mit dieser Crossoverebene sind.
Wie reagieren die Vampire, wie die Magier?
Wie sind die Gruppenkonstellationen?
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Hallo,
Ich und meine gruppe spielen zurzteit eine mage/vampire/werwolf runde.
Ich selbst habe die erfahrung gemacht das die Crossover ziemlich gut funktionieren.
Dabei sieht es bei ir so aus, die Vampire halten sich als gruppe eher zurück und geben kaum was von sich frei sammeln aber informationen über die anderen gruppierungen.
Die Werwölfe und Magus beginnen langsam ein bündniss zu bilden wegen der letzten ereignisse in der Kampange.
Ansonsten regieren die gruppen aber autark und führen keinen krieg gegneinander.
Worauf du aber achten solltest ist das kraft verhältnis wenn es zum kampf kommt .
Als Beispiel, wir haben in unserer gruppe einen Acahntus der kann natürlich mit seinen Zeit zaubern unsere Werwölfe richtig puschen.
Dagegen sollteste ruhig die Geister/ Monster/ undefinierbares etwas stärker machen oder nicht mit den fähigkeiten geizen.
Auch ist es etwas schwer mit Vampiren und tag wesen in einer gruppe zu agieren.
Ansonsten einfach ausdenken wie sieht die Politische situation aus in der Stadt, gibt es schon bündnisse von einzel wesen oder ist einen magier Vampir freundschaft und parnterschaft schon sehr selten bis verpönnt.
Ist zwar nee menge arbeit sowas auszu arbeite aber es lohnt sich wirklich.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, wenn du noch fragen hast einfach fragen.
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Hallo,

also ich spiele in einer Mage/Vampire Crossover Runde und muss sagen, dass es wirklich gut funktioniert. Der Gruppenzusammenhang kommt bei uns zwar ursprünglich eher aus ner Zwangssituation heraus aber so langsam taut das Eis zwischen den Parteien. Natürlich gibt es immer wieder Konfliktpotential, wenn der Gangrel in Frenzy mal wieder nicht an sich halten kann und nen Magier anknabbert... aber solange das alles im Rahmen bleibt, läufts gut.

Magier übernehmen bei uns die Informationsbeschaffung mittels Space / Time etc. und die Blutsauger übernehmen den größten Teil der "gröberen Probleme" - funktioniert super!
Des weiteren ist ein Kainskind mit Magischer Unterstützung wirklich ein böse Gegner - wie Gamaru schon meinte, sollte man da die Gegner anpassen ;)
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Natürlich gibt es immer wieder Konfliktpotential, wenn der Gangrel in Frenzy mal wieder nicht an sich halten kann und nen Magier anknabbert... aber solange das alles im Rahmen bleibt, läufts gut.
Da fällt mir wieder eine Frage ein, die mich vor langer, langer Zeit beschäftigt hat. Das Mind-Arcanum von Mage erlaubt mitunter ja auch eine Kreatur zu kontrollieren. Mit Mind 3 wäre einer der Zauber beispielsweise Greater Beast Control; ich zitiere die Beschreibung:
M:tAw p.211 schrieb:
The mage can manipulate a median mind (anything up to, but not including, primates, cetaceans and cephalopods).
Jetzt frag ich mich, zählt ein Vampir in Frenzy als median minded creature?
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Nein, auch animalken und Animalism bringen dich nicht weiter bei einem Vamp in Frenzy. Es ist auch weniger Tier, mehr Tier in Panik. Es gibt keinen Weg an jemanden ranzukommen der in Panik ist, wo kein Bewustsein da keine Kontrolle.

Man ich will doch ins bett, scheiß Sucht *g*
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Ich glaub kaum dass ein Vampi oder Werwolf Raserei leichter zu beherrschen ist, im Gegenteil: Vampire kriegen ja sogar +2 auf den Widerstandswurf (Bei WW bin ich jetzt nicht sicher).
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Das glaube ich auch nicht der Zauber bezieht sich ja nur auf Normale tiere aber einb Werwolf in Wolfgestalt oder auch ein Vampir in Raserei, ist ja schon mehr übernatürlich.
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Übernatürlich vielleicht, und das kommt sicher bei der Resistance zugute, aber ein Werwolf bleibt ein Werwolf, ungeachtet seiner Gestalt, mit einem Mind, der definitiv über median liegt (außer vielleicht, wenn er ein bisserl sauer ist).

Der Knackpunkt meiner Argumentation (auch wenn ich's selbst nicht zulassen würde, sondern mir das eher als Spielerei in den Sinn gekommen ist): In Raserei hat der Vampir keine Kontrolle mehr, er wird von einem Mindset kontrolliert - eines, das ein klares, instinktgesteuertes Raubtierverhalten aufzeigt. Von daher wäre es nicht undenkbar, wenn man in diesem Zustand den Agonisten als median minded behandeln kann.
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Hier gibt es also absolut keine Erfahrungen in diesem Bereich?

Schade.

Naja, was heißt erfahrungen machen? Wir hatten hier im Rollenspieltalk (kannst ja mal einen Blick reinwerfen) ein kurzes Geplänkel in dem Bereich wie Magus und Vampire aufienandertreffen könnten. Das heißt aber noch nicht all zu viel.
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Wie reagieren die Vampire, wie die Magier?
Wie sind die Gruppenkonstellationen?

Das sind einfach Charakterspezifisch zu beantwortende Fragen, da man die Charaktere aber nicht kennt kann man darauf auch schlecht antworten.
Sehr sterotypisch könnte man sagen der Vampir überlegt ob bzw. wie er einen Magnus nutzen kann um seine (Vampir)gesellschaftliche Macht zu vergrößern umgekehrt überlegt der Magnus ob ihm der Vampir nutzen kann um sein Wissen bzw. seine Macht zu vergrößern. Gruppen funktionieren nur, wenn jedes Mitglied darin einen Vorteil sieht. Egal ob man sich nun Schutz, Anerkennung, Wissenhunger oder Abgrenzung (gegenüber der Gesellschaft oder Eltern ect.) sucht.
 
AW: Crossover von Mage und Vampire

Moin.
Aber gerade Spielerfahrung, natürlich charspezifisch, finde ich interessant.
Vampir Arnold hat Null Ahnung von Okkultismus, abgesehen von dem was er als Vampir wissen sollte, und trifft einen Magier. Versteht er dessen 'mögliche Fachsprache' überhaupt?
Play sollte immer Charplay sein. Wir spielen schließlich Charaktere und keine Abziehbilder. Genauso sollte ein NSC lebendig wirken. Deshalb interessieren mich gespielte Konzepte.

Derzeit ist ein Mage in meiner Chronik. Er hat eine gewisse Grundausbildung zu Vampiren genossen. Vor allem aber 'Pass auf, die sind sehr gut darin andere zu beeinflussen' Nach dem Motto, sei sehr vorsichtig. Zu schön dass nun ein Vampir ihn beschützt, weil die Vampire sein Wissen brauchen und sie ihn persönlich sehr mag.
 
Zurück
Oben Unten