Covered in Scratches

Ric

Neuling
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
17
Passend zu Kims "Drachentor" habe ich hier ein Bild aus dem letzen Jahr: "Covered in Scratches".



Das passt deshalb zu Kims Bild, weil es auf der selben Convention gezeichnet wurde. Kim saß gerade mal ein paar Meter entfernt. Kurz vor Weihnachten 2003 habe ich es dann für eine eBay Auktion fertig gemacht.

Es handelt sich um Pastellkreiden und Marker auf Velourspapier. Das Ganze ist ca. 65 cm hoch.

Pastellkreiden sind wirklich klasse, wenn man mal schnell etwas malen will, man damit rechnen kann dass man unterbrochen wird und nicht will dass z.B. Farben eintrocknen. Daher ist Pastell extrem gut für Veranstaltungen geeignet.
 

Anhänge

  • covered_in_scratches_2_g.jpg
    covered_in_scratches_2_g.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 33
Ah, Hallo Ric.

Schön das einer "unserer" Künstler nun auch hier her gefunden hat!

Ist das Bild nicht letztens bei eBay versteigert worden?
 
Whoa!

Mei, guckt die beees! Aber natürlich passend zum Bild. Das Endergebnis gefällt mir echt sehr gut, vor allem die Blutflecken und Blutstropfen. Kannst du mal verraten, wie du die so schön in Farbe und Glanzeffekt hinbekommen hast?

Einziges Meckerpünktchen ist für mich die Halskette. Die wirkt irgendwie wie aufgemalt, weil sie relativ 'flach' rüberkommt. Der Anhänger sollte vielleicht Schatten auf ihrer Haut werfen und die Kette da, wo sie über Hals und Schlüsselbein verläuft.

Ansonsten... super!
Und ich bin froh, endlich mal das fertige Bild gesehen zu haben *g*

Kim
 
Als allererstes: Ich finds einfach nur bombastisch! Echt supergeil!!! Das ist die Art von Bild, die man sich gerne irgendwo aufhängt! Was ich besonders gut gelungen finde, sind die Schatten auf der Haut am Bauch und die Falten an der Hose! (Kannst Du nicht machen, das ich so ausseh *g*)

Was war für Dich das schwierigste an dem Bild?
Und noch ne Frage: Was ist Verlourspapier?
 
:kinnlade:

Kraaass!! (Dieser Smily wird im Bilderforum echt zu meinem Stndardsmily! ;) )
Ich finde das Bild durch und durch gelungen bis auf eine winzige Kleinigkeit. Ich finde, dass durch die Kratzer an der Wand an der Spitze unten jeweils ziemlich viel Blut rauskommt.
Da hätte ich vielleicht dünnere Rinnsäle raus gemacht, aber das ist lediglich Geschmackssache und kein Mal-/Zeichnungsfehler, denke ich.
Erste Sahne!! Echt!
 
Sieht richtig gut aus die Frau.

Nur finde ich auch, dass die Kratzspuren nicht so ganz zu den Fingerdornen passen.

Ein schöner badgirl-vamp... :vamp: Aber kann man bei ebay so ein Kunstwerk zu einem akzeptablen Preis verkaufen?

Was war die Intention dafür, dass die Wand blutet? Oder war das eher eine Laune?
 
Zurück
Oben Unten