7te See

Conan CONAN - Adventures In An Age Undreamed Of

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Endijian, 10. Februar 2015.

Moderatoren: Supergerm
  1. Korig

    Korig Halbgott

    Lese weiterhin fleißig das Grundregelwerk und finde immer mehr gefallen daran.
     
    Supergerm gefällt das.
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Mal für Zwischendurch das Video einer Conanrunde, die im Robert-E.-Howard-Museum (dem Haus, in dem REH und seine Eltern seit 1919 wohnten und wo er alle Conangeschichten schrieb) stattfand:
     
  3. Korig

    Korig Halbgott

    Gibt es eigentlich gute Kampagnen für Conan Rollenspiele. Ich finde da Abenteuer aus dem GRW soweit ganz gut, hab er aber keine Zeit selber daran anzuknüpfen. Ich hätte gerne was zusammenhängendes.
     
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Es sind zwei Kampagnenbände geplant, The Shadow of the Sorcerer und Waves Stained Crimson.
     
  5. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Und die an sich einzelnen Abenteuer in Jewelled Thrones of the Earth kann man ja auch als Kampagne anordnen. Wie, das wird ja im letzten Kapitel dieses Abenteuerbandes dargelegt.
     
  6. Korig

    Korig Halbgott

    Dann werde ich das mal durchlesen und schauen, ob das für mich was ist. Danke für die ganzen Tipps @ all
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Supergerm gefällt das.
  7. Korig

    Korig Halbgott

    Hab jetzt auch entdeckt, dass im den Kickstarter PDFs ja auch viele Abenteuer von MG dabei sind. Muss ich mal durchlesen. Vieleicht taugt da etwas.
     
    Taysal und Supergerm gefällt das.
  8. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    Der Kickstarter hat fast - aber nur fast - alle offiziellen Publikationen von Conan d20 von Mongoose als PDF-"Geschenk" beinhaltet.

    Mit der Umsetzung von d20-Conan-Abenteuern nach 2d20-Conan-Abenteuern habe ich inzwischen reichlich Erfahrungen sammeln können, weil ich einige der Signs&Portents-Abenteuer und auch eigenständige Conan-d20-Abenteuer konvertiert habe.

    Beide Conan-Spiele sind DEUTLICH anders.

    Conan 2D20 erzeugt schon Anfänger-SCs, die durch HORDEN von Gegnern durchmarschieren, die bei Conan d20 undenkbar wären (Hitpoints-Runterkloppen bis zum Umfallen).
    Außerdem ist Conan d20 spürbar "kleinlicher", feingranularer als Conan 2D20. Da muß man einiges vereinfachen, weshalb vieles, was in Conan d20 noch unterschiedlich ist, in 2D20 keinen Unterschied mehr macht.
    Andersherum ist der SL in Conan d20 nicht eingeschränkt. In 2D20 hingegen muß man sehr genau aufpassen, wofür man seinen Doom raushaut. Vor allem beim Spiel mit 2D20-erfahrenen Spielern, die einen SL gerne kurzhalten mit Doom. Das habe ich erst gestern wieder mitbekommen, wo ich gleich zu Beginn des finalen Konflikts einfach "leer" war, somit meine NSCs nicht einmal mehr parieren konnten! Das ist etwas, was die gesamte Kräfte-Balance einer Situation komplett kippen lassen kann. - Haben die Spieler Glück, erzeugen viel Momentum und kein Doom, kann ein Szenario zu einem lockeren Spaziergang mit Blümchenpflücken werden. Dasselbe Szenario wird zu einem Fleischwolf, wenn man Spieler hat, die für jeden Scheiß dem SL gleich drei Doom geben.

    Das macht das Konvertieren nicht so leicht, wie es rein von den Spielwerten her aussieht.
     
    Supergerm, Korig und Taysal gefällt das.
  9. Korig

    Korig Halbgott

    Danke das du deine Erfahrungen in diesem Bereich geteilt hast!
     
  10. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Es gibt bei Modiphius inzwischen ein eigenes Unterforum für selbsterstellte Abenteuer.
     
  11. Korig

    Korig Halbgott

    Wir haben jetzt auch endlich unsere Tischrunde gestartet. Unser SL ist mit einem Abenteuer gestartet, dass in einer roten Grube spielt. Wir sind aber nicht ganz durch gekommen
     
    Zornhau gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mazes & Minotaurs Revised - The Roleplaying Game of Heroic Adventure in the Mythic Age Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 12. September 2014
Savage Age of Conan v0.2 - Achtung, Wall of Text Savage Worlds 9. Oktober 2012
Mindjammer - Starblazer Adventures in the Second Age of Space FATE 21. Juli 2009
MMORPG: Age of Conan Digital Games 9. Dezember 2007
Age of Conan Digital Games 27. Januar 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden