Der Kickstarter hat fast - aber nur fast - alle offiziellen Publikationen von Conan d20 von Mongoose als PDF-"Geschenk" beinhaltet.
Mit der Umsetzung von d20-Conan-Abenteuern nach 2d20-Conan-Abenteuern habe ich inzwischen reichlich Erfahrungen sammeln können, weil ich einige der Signs&Portents-Abenteuer und auch eigenständige Conan-d20-Abenteuer konvertiert habe.
Beide Conan-Spiele sind DEUTLICH anders.
Conan 2D20 erzeugt schon Anfänger-SCs, die durch HORDEN von Gegnern durchmarschieren, die bei Conan d20 undenkbar wären (Hitpoints-Runterkloppen bis zum Umfallen).
Außerdem ist Conan d20 spürbar "kleinlicher", feingranularer als Conan 2D20. Da muß man einiges vereinfachen, weshalb vieles, was in Conan d20 noch unterschiedlich ist, in 2D20 keinen Unterschied mehr macht.
Andersherum ist der SL in Conan d20 nicht eingeschränkt. In 2D20 hingegen muß man sehr genau aufpassen, wofür man seinen Doom raushaut. Vor allem beim Spiel mit 2D20-erfahrenen Spielern, die einen SL gerne kurzhalten mit Doom. Das habe ich erst gestern wieder mitbekommen, wo ich gleich zu Beginn des finalen Konflikts einfach "leer" war, somit meine NSCs nicht einmal mehr parieren konnten! Das ist etwas, was die gesamte Kräfte-Balance einer Situation komplett kippen lassen kann. - Haben die Spieler Glück, erzeugen viel Momentum und kein Doom, kann ein Szenario zu einem lockeren Spaziergang mit Blümchenpflücken werden. Dasselbe Szenario wird zu einem Fleischwolf, wenn man Spieler hat, die für jeden Scheiß dem SL gleich drei Doom geben.
Das macht das Konvertieren nicht so leicht, wie es rein von den Spielwerten her aussieht.