Rezension Cold Mountain

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Registriert
17. Mai 2003
Beiträge
4.631
Hab mir den Film gestern angesehen und kann nur sagen, dass er mir gut gefallen hat. Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist sicherlich, dass zu lange und zu konstruktiert wirkende Ende.


Ansonsten wirklich tolle Schauspieler (bis auf Nicole Kidman, sie war nicht sooo prickelnd), recht gute Handlung und wahnsinnige Bilder.


Ich kann den Film nur weiterempfehlen, aber nur Leuten die sich zum Beispiel beim "Englischen Patienten" nicht gelangweilt haben.
 
Ich habe in einer Kritik gelesen das es eine sehr schmalzige Lovestory sein soll. Ist da was dran? Interessieren würde er mich grundsätzlich schon!!!
 
Mitra schrieb:
Ich habe in einer Kritik gelesen das es eine sehr schmalzige Lovestory sein soll. Ist da was dran? Interessieren würde er mich grundsätzlich schon!!!


Naja, es ist schon eine, der beinahe schon langatmigen Lovestories. Aber eigentlich nicht so schlimm wie es sich anhört. Die Lovestory ist zwar wesentliches Element des ganzen Filmes, aber sie ist eigentlich nicht nervend. Und schmalzig ist glaube ich das falsche Wort für diesen Film. Er ist dafür wohl zeitweise zu brutal erzählt.


P.S.: Ich habe gehört und es auch so gemacht: Schaut ihn euch auf Englisch an. Auf deutsch soll er doch um einiges schwächer sein.
 
Das er recht brutal sein soll, hatte ich auch schon gehört. Mich hat nur abgeschreckt das die Lovestory sehr in den Vordergrund gestellt wurde. Nach diesen beruhigenden Worten sehe ich mir den aber auf jeden Fall an. Danke!
 
Der Film war echt gut. Auch Nicole Kidman fand ich super in dem Film.

Sollte man sich ansehen...
 
Zurück
Oben Unten