• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Rezension Cold Mountain

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Hab mir den Film gestern angesehen und kann nur sagen, dass er mir gut gefallen hat. Der einzig wirkliche Kritikpunkt ist sicherlich, dass zu lange und zu konstruktiert wirkende Ende.


Ansonsten wirklich tolle Schauspieler (bis auf Nicole Kidman, sie war nicht sooo prickelnd), recht gute Handlung und wahnsinnige Bilder.


Ich kann den Film nur weiterempfehlen, aber nur Leuten die sich zum Beispiel beim "Englischen Patienten" nicht gelangweilt haben.
 

Mitra

Titan
Teammitglied
Blutschwert
Ich habe in einer Kritik gelesen das es eine sehr schmalzige Lovestory sein soll. Ist da was dran? Interessieren würde er mich grundsätzlich schon!!!
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Mitra schrieb:
Ich habe in einer Kritik gelesen das es eine sehr schmalzige Lovestory sein soll. Ist da was dran? Interessieren würde er mich grundsätzlich schon!!!


Naja, es ist schon eine, der beinahe schon langatmigen Lovestories. Aber eigentlich nicht so schlimm wie es sich anhört. Die Lovestory ist zwar wesentliches Element des ganzen Filmes, aber sie ist eigentlich nicht nervend. Und schmalzig ist glaube ich das falsche Wort für diesen Film. Er ist dafür wohl zeitweise zu brutal erzählt.


P.S.: Ich habe gehört und es auch so gemacht: Schaut ihn euch auf Englisch an. Auf deutsch soll er doch um einiges schwächer sein.
 

Mitra

Titan
Teammitglied
Blutschwert
Das er recht brutal sein soll, hatte ich auch schon gehört. Mich hat nur abgeschreckt das die Lovestory sehr in den Vordergrund gestellt wurde. Nach diesen beruhigenden Worten sehe ich mir den aber auf jeden Fall an. Danke!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Der Film war echt gut. Auch Nicole Kidman fand ich super in dem Film.

Sollte man sich ansehen...
 
Oben Unten