Cloverfield

AW: Cloverfield

Cloverfield ist nicht toll. Ich hab mich geärgert. Nicht so sehr wie bei I Am Legend, aber ich hab mich geärgert.
 
AW: Cloverfield

So hab ihn jetzt auch gesehen. Der Film an sich ist bestenfalls Mittelmaß (und ich bin froh kein Geld im Kino investiert zu haben), aber etwas geniales hat er:

Das ganze drumherum nämlich.

Die Produzenten waren penibel darauf bedacht soetwas wie "Realismus" in den Film einziehen zu lassen. Das fängt dabei an, dass jede Örtlichkeit im Film tatsächlich in Manhattan ist. Darüber hinaus haben einige Fans den Weg nachgezeichnet (den die Darsteller gegangen sind) und da passieren keine Abweichungen. Zeit, Ort stimmt weitestgehend. Dann gibts noch diverse Erklärungsversuche für verschiedene Happenings im Film beispielsweise auf imdb


....doch, dieser Film hat was, wenn auch im Off (also nach dem Film, wenn man sich auf die Suche nach Antworten macht)

Hätt ich damals bei Blair Witch 1 Internet gehabt: Ich glaub der Film hätte mir gefallen :p
 
AW: Cloverfield

Ich bin ja der Meinung dass Cloverfield wie auch The Dark Knight Filme sind, die EIGENTLICH von 9-11 handeln. Aber das ist nur meine ganz persönliche Theorie... :)
 
AW: Cloverfield

Ich dachte immer die 9-11 "Metapher" wäre bei Cloverfield recht offensichtlich? ?(

Krass jetzt wo du es sagst!!! :eeek:





EDIT: Kleinen Fehler behoben, malcalypse sei dank!
 
AW: Cloverfield

Ja, bei Cloverfield IST sie ziemlich offensichtlich. New York. Kaputt. Rumms. Kabumm.
Schon klar.
Wird doch wohl noch erlaubt sein, auch etwas offensichtliches festzustellen... ?(
 
AW: Cloverfield

Ihr habt Probleme - der Gedanke ist mir weder gekommen, noch wäre er in irgendeiner Form wichtig gewesen. JEDER GOTTVERDAMMTE MONSTERFILM zerlegt vorzugsweise New York, Tokyo oder Washington. Denk doch mal bitte jemand an Godzilla (sowohl in den zig japanischen Versionen, als auch dem "Remake" von Emmerich - was im Grunde derselbe Film wie Cloverfield ist, nur eben stilistisch anders umgesetzt - oder andersrum, weil Godzilla eben zuerst da war)

Was für Vergleichsmöglichkeiten haben wir denn zum 11.9.? Kaputte Gebäude .... und Panik ... Tote .... das wars. Ganz ehrlich sowas habe ich von jeher in einem Monsterfilm erwartet auch weit VOR dem elften September.

Und selbst wenn da eine Anspielung drauf sein sollte (die ich kontextuell aber irgendwie nicht zuordnen kann - was würde der Regisseur uns damit sagen wollen? Dass Gebäude kaputt gehen, wenn man sie kaputt macht? Und dass Menschen dann panisch sind?) - was würde das am Gesamtwerk Cloverfield ändern?

Ich sehe - um das fortzuführen - auch keine "11.9. - Metapher" bei The Dark Knight. Da seh ich Batman und den Joker und einen Staatsanwalt, der dem Wahnsinn anheim fällt. Ja - da gehen Bomben hoch. Aber nicht alles in dem was explodiert, einstürzt oder von Überwachung die Rede ist muss was mit dem 11.9. zu tun haben.

Ich find das wird stellenweise doch arg überbewertet und vor allem überstrapaziert.

Und wenn mir jetzt einer damit kommt, dass das die Absicht vom Regisseur von Cloverfield gewesen wäre da eine 11.9. Metapher unterzubringen so bitte ich um eine Quelle, die genau dieses belegt. Auf IMDB findet sich jedenfalls nichts davon und da nimmt man den Film wirklich gründlich auseinander.

Das einzige was ich finden konnte war, dass einige Amis sich angepisst fühlten, weil sie im Zuge einer zerstörten Freiheitsstatue irgendwie keinen Humor aufbringen konnten in Gedenken an die Opfer von 9/11. Wow!

;)
 
AW: Cloverfield

Ich sehe - um das fortzuführen - auch keine "11.9. - Metapher" bei The Dark Knight. Da seh ich Batman und den Joker und einen Staatsanwalt, der dem Wahnsinn anheim fällt. Ja - da gehen Bomben hoch. Aber nicht alles in dem was explodiert, einstürzt oder von Überwachung die Rede ist muss was mit dem 11.9. zu tun haben.

Ich find das wird stellenweise doch arg überbewertet und vor allem überstrapaziert.

Volle zustimmung. :)
 
AW: Cloverfield

So schlecht war der garnicht. Ganz gut gemacht mit der Videokamera. Bei Blair Witch waren es nur 3-4(???) Personen die eingefangen werden mussten, hier hunderte. Das hat ganz gut funktioniert.
 
AW: Cloverfield

Uh, das ist mal finsterste Thread-Nekromantie. Aber wenn's den Thread hier noch gibt, ist Abrams wohl immer noch am leben, hm?

Btw, ich mag Fringe. Es ist doof, aber es ist ehrlich in dieser Beziehung.

Cloverfield... Ist... Hm. Ich bleibe immer noch dabei, dass der Film eine verarsche ist. Es ist am Ende doch nur ein Godzilla-Klon mit einem Kameratrick.
Und vor allem: Wann kriegen wir Cloverfield-Monster vs Godzilla vs Kingkong, möglichst mit Bruce Campbell als Army-General?
Ich rieche rollschuhfahrende Riesensaurier...
 
AW: Cloverfield

Hab den jetzt auch gesehen.... und nach Fringe und Cloverfield krieg ich immer weniger Lust mir Lost anzutun.
Was für ein Müll.
Langweilig, uninspiriert, nervig, amerikanisch.... J.J. Abrahms.

(...)Uwe-Boll-hat-den-Film-gedreht"-Erwartung reingegangen.
Herr Dr. Boll hätte es nicht schlechter machen können.
 
AW: Cloverfield

Doch, weil Boll nie das Budget für die CGI gehabt hätte.
Dann wiederum hätte der zumindest Udo Kier als Schurke gehabt, also hast du vielleicht recht.
 
AW: Cloverfield

Eben.
Udo Kier im Gummianzug vor Pappmachéeshäusern hätte bei wackeliger Handkamera wahrscheinlich nicht schlechter ausgesehen als schlechtes CGI-Monster.

Aber jetzt wo ich nochmal bei IMDB geguckt habe... was genau hatte Abrahms damit eigentlich zu schaffen?
Ich mein spektakulär gefailed haben hier doch wohl:
IMDB schrieb:
Director: Matt Reeves
Writer (WGA): Drew Goddard (written by)
 
AW: Cloverfield

Naja, er ist der Producer und hat somit die schwer failenden Schreiberlinge und den Regisseur wohl ausgewählt?
Aber ja, das ist wohl nicht direkt sein eigenes Vollversagen... Aber nach Lost, Alias, Fringe, M:I 3 und Armageddon braucht man ihm ja nicht mehr den benefit of the doubt zu geben, oder?

Fail's just fail. :x
 
AW: Cloverfield

Mi:3 und Armageddon waren aus der Liste doch gar nicht SO schlecht...
 
AW: Cloverfield

Verglichen mit den anderen... Waren sie noch ganz gut, ja.
Im allgemeinen Vergleich mit 'richtigen' Filmen... Waren die schon sehr cheesy, lächerlich und... Naja, ich sag' mal: Scheiße.

PS: Wahnsinn, gerade Interview von ihm beim Colbert Report von gestern gesehen... Der scheint selbst nicht so ganz zu wissen, was er so treibt.^^
 
AW: Cloverfield

Ja nun... wir haben Roland Emmerich überlebt und Uwe Boll. Da werden wir auch JJ Abrahms überleben. ^^
 
Zurück
Oben Unten