Claustrophobia

Nemeth

Sethskind
Registriert
28. August 2008
Beiträge
92
Erschreckend, dass es für dieses gute Spiel noch keinen Thread hier gibt!

Claustrophobia auf Boardgamegeek

Meiner Meinung nach der besten Dungeoncrawler den ich bis jetzt kenne.
Spielt sich sehr flüssig und schnell. Man ist in einer Stunde fertig.
Natürlich kann es nicht die taktische Tiefe von anderen Dungeoncrawlern bieten. Der einzelne Charakter hat nur sehr beschränkte Möglichkeiten, der Spielzug wird erst interessant durch das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere. Deshalb ist es auch nur für zwei Spieler geeignet.
Der Dämonenspieler spielt sich mindestens genauso interessant wie die menschliche Seite.

Es hat auch einige reizvolle Spielmechaniken und wirkt auf mich sehr ausgereift.
 
AW: Claustrophobia

Ich hoffe es! :)
Nein, im ernst: Genau diesen Eindruck hatte ich nach der Essener Messe auch. Ich fand es fühlte sich ein bißchen wie ein eingedampftes, viel schnelleres Space Hulk an, weswegen ich auch direkt die Seltenheit meiner 3rd Ed. in Geld verwandelt habe. Mein Exemplar von Claustrophpbia müsste heute oder morgen ankommen. :)
 
Zurück
Oben Unten