Clansnachteilen bei Ghoulen

TuxedoMask

I am Iron Man
Registriert
12. März 2006
Beiträge
1.443
ich frage mich, wie sich dich Clansnachteile der Vampire bei ihren Ghoulen zeigen
Brujah-Ghoule sind leichter reizbar, Malkavianer werden (langsam)(leicht) verrückt, und Nosveratu-Ghoule sind nicht die ansehnlichsten Wesen.
Soweit Ok, aber was ist z.B. mit Ventrue?
achten die auf ihre Ernährung, oder favorisierend die nur noch Geschlechtspartner, die den Vorlieben der Nahrung ihreres Domitors entsprechen?
mein Favorit bei dieser Frage sind allerdings die Lasombra - kein Spiegelbild? Ein blasses? Oder man muss eine Sekunde länger hinsehn, um ein Spiegelbild beim Ghoul zu sehn?
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

Die Schwäche tritt glaube ich ja nur bei Blutüberdosis auf:

Brujah - höhere Reizbarkeit
Gangrel - verstärkte Behaarung?
Malkavianer - einen (leichten) Klatscher
Nosferatu - Pickel/Beulen/Ausschlag
Toreador - sind leicht zu begeistern/lüstern?
Tremere - "Jaaaa, mein Meister!" ?
Ventrue - hohe Ansprüche (Essen usw.)?
Lasombra - leicht verschwommenes Spiegelbild + eventuell leichte Sonnenallergie?
Tzimisce - Heimweh/Territorialität?
Assamiten - "Meeeehr!" ?
Giovanni - werden bleich/sehen ungesund aus? (schmerzhafter Biss macht keinen Sinn)
Ravnos - milde Kleptomanie/Spielsucht etc. ?
Setiten - Lichtempfindlichkeit?
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

Hiho!

Auch nur Halbwissen ausm Live, aber:

Gangrel - "zurück zur Natur"-Anwandlungen, vermehrte Behaarung oder Ansätze zu Kielen
Toreador - fasziniert von bestimmten Dingen, leidenschaftliche Begeisterung bis hin zur Lüsternheit
Tremere - eine gewisse Obrigkeitshörigkeit, allerdings eher zentriert auf den Domitor
Ventrue - Unverträglichkeiten/Intoleranzen/Allergien gegen bestimmte Nahrungsmittel
Lasombra - Sonnenallergie, Phänomen des "ewig schmierigen Spiegels"
Tzimisce - Ortsgebundenheit, nicht unbedingt Territorialität, aber Neigung zum Heimweh und festgelegten Orten - damit auch penible Ordnung
Assamiten - stärkere Ausprägung des Suchtverhaltens
Giovanni - ungesunde Hautfarbe, Neigung zu "Totem" (Friedhöfe, Leichenhallen, ...)
Ravnos - Spielsucht, Kleptomanie, allgemein ein Hang zu Risiko und Kriminalität

Grüße
Inex
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

Ich glaube es ist bei den Ghulen anders als bei Wiedergängern, nicht wirklich definiert worden, nur das sie die Clansschwächen im laufe der Zeit auchvermindert annehmen. Ich nehme mir die Tage noch mal das Ghul Buch durch, vielleicht steht was drin.
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

Wenn ich noch "Ghoul: Fatal Addiction" hätte, würde ich dort nachschlagen - da müsste das genauer drin stehen (?). Habe beim googlen leider nicht konkretes gefunden.
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

In unserer Gruppe hat leider auch niemand dieses Handbuch. Bisher war ich die einzige, die einen Ghul hatte. Und ich habe einfach mit dem SL abgesprochen, daß er halt eine Geisteskrankheit in leichter Ausprägung hat (bin Malkavian), weil er eben schon recht lange mein Ghul ist und selbst auch schon einiges erlebt hat.
Nun haben der Brujah udn der Gangrel auch Leute geghult - da weiß ich aber noch nicht, was das für Ausprägungen (falls überhaupt) haben wird.
Ich würde es vermutlich auch davon abhängig machen, wie lange die Person schon geghult ist und wie oft sie Blut bekommt
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

ich hab das Ghouls: Fatal Addiction aber leider, keine Zeit es genau durch zulesen.

Wenn es neue Ghule sind, ist es erst mal völlig egal, es dauert Jahre bis die Clansschwächen so ausgeprägt sind, bis sie wahrgenommen werden.
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

In Ghouls-Fatal Addiction steht leider auch nicht zu jedem Clan etwas. Hier sind die, die aufgezählt worden sind.

Seite 32f.:
"The clans for which this rule most commonly applies are:
Brujah - a ghoul frenzies at difficulties equal to those of a non-Brujah vampire
Malkavian - ghoul gains mild derangement
Nosferatu - apperance drops bei one or two points, but no lower than 1
Ventrue - ghoul gains a marked preference for Ventrue blood, possibly endangering the domitor
Setite - ghoul develops painful (-1 to Dice Pools) rashes when in direct sunlight
Any Sabbat - no mandatory effect, but remember the possiblity of contracting disease via the Vaulderin

At the Storytellers discretion, vitae from other clans may cause similar effects. "
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

Ich persönlich würde in dem meisten Fällen die Schwächen bei den Ghulen ignorieren. Es sei denn es sind alte Ghule, bekommen sehr viel Blut oder gehören einem Vampir Gen 7 oder besser.
 
AW: Clansnachteilen bei Ghoulen

Clansnachteile sind ja auch für Ghule vorgesehen, die Overdosing betreiben und das auch noch mit dem Blut nur eines Clanes - und viel zu alte.
 
Zurück
Oben Unten