Clansnachteile simulieren

Dark Dragon

Welpe
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
208
Hi Leutz,

Mal eine Frage, ich würde gerne einmal Übersichtlich darstellen, welcher Clan Welchen "Nachteil" hat und dazu schreiben wieviele Punkte der Nachteil wert ist, bzw ob es für diesen Clansnachteil auch ein normal zu nehmendes Äquivalent gibt.

Also so wie:

Bruhja - Short Fused - 2 Pkt [GRW]
Giovanni - Schmerzhafter Biss - 4 Pkt [GRW]

Malkavianer, Geistesstörung 2 Pkt [GRW]
Ravnos, Obsession 2Pkt [GRW]
Toreador: "Geistesstörung" 2 Pkt. [GRW]

Ventrue: Beuteeinschränkung - 2 Pkt. (GRW)

Lasombra: kein Spiegelbild - 1 Pkt (GRW)

Assamit: Blutwahnsinn - 2 Pkt (DA-GRW)
Permanente Diablerie - 2 Pkt (Guide to the Camarilla)

Setit: Lichtempfindlich (zu stark)- 5 Pkt (GRW)

Gargyl: Monströs - 3 Pkt (GRW)
Schwacher Wille - 3 Pkt (GRW)

Blutsbruder: Unfruchtbares Blut - 2 Pkt (DA-GRW)
Fühlen Schmerz der Gruppe - gibt's offiziell nicht, ~3 Pkt

Lamia: Abart von Infektiöser Biss ~ 2 Pkt (GRW)

Lamia infizieren jeden, den sie beißen, mit einer Pest-ähnlichen Krankheit, wenn diese keinen Widerstand-Wurf (Schw. 6 für Frauen, 8 für Männer) schaffen. Da sie mit ihrem Blut auch andere Vampire anstecken können, würd' ich sogar sagen, ihr Nachteil ist eine Kombination aus "Infektiöser Biss" und "Krankheitsüberträger" mit einigen Modifikationen.

Laibon: Abart von Schwaches Blut ~ 4 Pkt (GRW)

Laibon verlieren jedes Mal einen Blutpunkt, wenn sie Blut (pro 5 BP) aufnehmen oder ausgeben. Da "Schwaches Blut" alle BP-Kosten verdoppelt, hab' ich's unter Abart angeführt. Die Probleme beim Zeugen von Nachkommen haben Laibon übrigens nicht.
 
AW: Clansnachteile simulieren

aha... z.B.

Nosferatu - Entstellt/Monströs (?) - 3 Pkt (quelle muss ich nachgucken)

aber wozu soll das Ganze dienen? willst du 'nen Char bauen, der einem anderen CLan verdammt ähnlich ist, aber eben zu 'nem anderen Clan gehört?
 
AW: Clansnachteile simulieren

Malkavianer und Ravnos, evtl. Toreador: Verrückt - 2 Pkt (DA-GRW)

Ventrue: stark ausgelegter Beuteausschluss - min 1 Pkt (GRW)

Lasombra: kein Spiegelbild - 1 Pkt (GRW)

Assamit: Blutwahnsinn - 2 Pkt (DA-GRW)
Permanente Diablerie - ~2 Pkt (find' ich nicht)

Setit: Lichtempfindlich (zu stark)- 5 Pkt (GRW)

Gargyl: Monströs - 3 Pkt (GRW)
Schwacher Wille - 3 Pkt (GRW)

Blutsbruder: Unfruchtbares Blut - 2 Pkt (DA-GRW)
Fühlen Schmerz der Gruppe - gibt's offiziell nicht, ~3 Pkt

Lamia: Abart von Infektiöser Biss - 2 Pkt (GRW)

Laibon: Abart von Schwaches Blut - 4 Pkt (GRW)

Interessant zu sehen, wie sehr sowas schwankt.

@Mr. Toxex: Der Nachteil "Monströs" im GRW entspricht dem Nossi-Nachteil. Ich erinnere mich auch an einen Nachteil, dass man selbst unter Nosferatu ausgestoßen ist, aber ich find's gerade weder im Revised, noch im 2nd Edition CB.
 
AW: Clansnachteile simulieren

3 Punkte: Monströsität

"selbst nosferatu fällt es schwer mit solchen leuten zu interagieren"
seite 326 grw


Tremere müssten was wie blutsgebunden haben Nur abgeschwächt.
Gebunden wären 2 punkte. 1 Punkt wär das dann wohl beim "ersten schritt".

Ravnos hätten wohl auch ne Obsession (siehe Geistesstörung)

Glaub der Gangrelnachteil dürfte am schwersten sien


edit: elendiger editierer ^^
 
AW: Clansnachteile simulieren

@ Lamia
müssten der 4 Punkte Nachteil Krankheitsüberträger sein, wobei da nur eine 10 Prozentchance angegeben wird.

edit:

Mein fehler die 10 prozent sind für kainiten
 
AW: Clansnachteile simulieren

Denke der Ventrue-Nachteil ist sehr viel mehr wert. Bei "Beuteausschluss" (2) darf man von einer Gruppe nicht trinken. Die Ventrue dürfen NUR von einer Gruppe trinken. Wem als Ventrue schonmal seine Herde weggeballert wurde und er nur von holländischen Straßenmusikern trinkt, wird mir zustimmen. (das mit den Musikern war nicht meine Idee!! ;) )
 
AW: Clansnachteile simulieren

Bei der englischen Beschreibung von "Krankheitsüberträger" (Disease Carrier) steht nur was von Übertragung auf andere Kainskinder, die Dein Blut trinken bzw. davon, dass man jeden Abend einen zusätzlichen Blutpunkt ausgeben muss und selbst Symptome manifestiert.
Im Gegensatz dazu steht bei "Infektiöser Biss" eine 20%-ige Chance auf eine Infektion der offen gebliebenen Bisswunde.
Lamia infizieren jeden, den sie beißen, mit einer Pest-ähnlichen Krankheit, wenn diese keinen Widerstand-Wurf (Schw. 6 für Frauen, 8 für Männer) schaffen. Da sie mit ihrem Blut auch andere Vampire anstecken können, würd' ich sogar sagen, ihr Nachteil ist eine Kombination aus "Infektiöser Biss" und "Krankheitsüberträger" mit einigen Modifikationen.

Laibon verlieren jedes Mal einen Blutpunkt, wenn sie Blut (pro 5 BP) aufnehmen oder ausgeben. Da "Schwaches Blut" alle BP-Kosten verdoppelt, hab' ich's unter Abart angeführt. Die Probleme beim Zeugen von Nachkommen haben Laibon übrigens nicht.
 
AW: Clansnachteile simulieren

Fühlen Schmerz der Gruppe - gibt's offiziell nicht, ~3 Pkt Kann da nochmal jmd Nachforschen ?

Was gibts da nachzuforschen die Blutsbrüder sind wie Borg die Handeln wie eine Person und Fühlen wie eine Person sogar ihre einzigartige Disziplin ist darauf angelegt sich untereinander zu helfen und Körperteile zu tauschen.
 
AW: Clansnachteile simulieren

Es gibt da zwei Nachteile Beuteauschluss: Ich darf nicht von für 1 Pkt und Beuteeinschränkung: Ich darf nur von für 2 Pkt. oder hab ich da was verwechselt?
 
AW: Clansnachteile simulieren

Die Sache ist nur dass die Trinkschwäche der Ventrue sacht dass alels andere keinen Nährwert hat. Man hat also nix von
 
AW: Clansnachteile simulieren

Naja. Bei uns hat man davon, was ich persönlich passender finde, mal Spaß mit Schmerzen und Blutkotzen. Tiefe, innige Abscheu ;)
Aber für sowas erkennt ein Ventrue ja für gewöhnlich, was vernünftiges Blut ist und was nicht.
 
Zurück
Oben Unten