Clansinfo Ravnos

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ravnos, Clan der Wanderer

Ravnos Sargatanas wurde während der Woche der Alpträume (26.07.-01.08.1999) wie auch fast der gesamte Clan vernichtet. Es existieren noch kaum mehr als 100 Ravnos (zumeist der 13. oder jüngerer Generation) auf der Welt.

Beim Kampf gegen die Kuei-jin (auch Catayer) setzten die Ravnos auf die Taktik des Sabbat. Sie erzeugten viele Kainskinder, die sie in den Krieg gegen die Kuei-jin schickten. Das Blut der Gefallenen weckte ihre Väter und Vorväter aus der Starre, so dass schließlich mehrere Methusalems erwachten. Als das Blut von einigen der Methusalems floß, erwachte Ravnos.

Drei der ältesten unter den Kuei-jin (genannt Bodhisvattas) griffen den Vorsintflutlichen an. Durch diesen Kampf wurde die größte und mächtigste Gruppe von Hexern der Welt (die Technokratie) auf Ravnos aufmerksam und vernichteten ihn. Sämtliche Nachfahren Ravnos fielen dadurch in Raserei, welches als Woche der Alpträume bekannt ist.

Der Clan stammt von den Roma und ihren Vorvätern in Indien ab. Es ist ein unabhängiger Clan.
 
Man sagt, die Ravnos und Werwölfe seien früher Vettern gewesen. Eine Brut der Nachfahren Kains hatte eine Familie der Roma angegriffen und nahezu alle vernichtet.

Die Werwölfe konnten es nicht verstehen, dass Kain, dessen Kinder ihre Familie ausrotteten, einen von ihren Verwandten zum Vampire machte. Sie ließen Kain ziehen, doch seitdem hassen sie die Vampire...
 
Original von wwwookie
Sie ließen Kain ziehen

... wie gnädig ...

Das stammt dann wohl aus den Erzählungen und Sichtweisen der Werwölfe (leicht überheblich, oder?). :D
 
Nein, so wurde es von einem Ravnos erzählt. Wieso überhaupt? Er hatte die Romafamilie nicht vernichtet, es waren nur seine Nachkommen. Denen haben die Werwölfe Rache geschworen...
 
Ist schon okay, hörte sich nur so überheblich an "sie ließen Kain ziehen".
 
@wwwookie die mag ich schon lang nicht mehr!!!


@all und die Ravnos haben einen coolen Vorteil der ihren Nachteil aufhebt! Sie stammen nämlich dann von den Original-Roma ab und verlieren dadurch ihr Nachteil! Bzw. haben nach meiner Ansicht einen geringeren und zwar eine Abneigung gegen Sethskinder und Kainskinder also fast wie die Werwölfe!!
 
Ich hab leider nur die 2. Edition von Clanbuch Ravnos, da heisst es so:

Gesellschaftlicher Vorzug: Phralmulo °°°

Sie haben den Kuss als Roma empfangen. Aufgrund dessen braucht der Charakter kein Verbrechen als Schwäche auszuwählen. Dafür zeigt er eine generelle spürbar Verachtung und Mißachtung gegenüber allen Gesetzen der Gaje.

Anmerkung: Gajo, plural Gaje = jeder, der nicht Zigeuner ist, egal ob Sterblicher oder Kainskind

Das heißt ja dann im Klartext, dass du nicht nur ein Verbrechen ständig begehst, sondern sämtliche Gesetze der Nicht-Zigeuner verachtest und mißachtest. Dafür hast Du natürlich nicht den Zwang ein spezielles Verbrechen zu verüben.
 
Ich weiß auch nicht so recht, ob das ein Vorteil sein soll (unter den Roma bringt das bestimmt Status). Aber die Abneigung gegen alles anders find\' ich heftiger als ein spezielles Verbrechen...

PS: wenn ich einen Ravnos spielen würde (gut möglich demnächst), dann werd\' ich mir den Vorteil auf jeden Fall holen. Ich wollte schon immer ein Zigeuner sein...
 
Was ist eigentlich mit den Ravnos antitribu passiert?
Wurden die auch so weit vernichtet?

Und was ist das mit dem Kampf gegen die Catayer?
Ich kenne mich mit den Ravnos leider nicht so aus.

Und wurden die Ravnos Weltweit fast ausgerottet?
Sind sie jetzt nur noch eine Blutlinie? Wegen der geringen Zahl und dem fehlenden Clansgründer.
 
Die Ravnos stammen nicht alle von den Roma ab genauso wenig wie alle aus Indien kommen.

Da der Vorsintflutliche erst in seinem späteren Unleben nach Indien ging und sich dort niederliess, gab es genauso auch Kasten der Ravnos in den "westlichen" Gebieten, die nichts mit den Roma zu tun hatten an sich.

Die wichtigsten Kasten des Westens waren die (ich schreibs mal auf Englisch auf da meine Quella auf englisch ist und ich nicht genau weiss wie es den ins deutsche übersetzt werden würde)

Alexandrites

Bashirites

Phaedymites

Sybarites

Yoryari


Diese Kasten gab es in den westlichen Ländern schon lange bevor die Roma-Ravnos aus dem Osten kamen. Da diese einen anderen Weg des Paradox gehen, sind diese beiden Fraktionen auch niemals wirklich gut miteinander ausgekommen.

Die Westlichen sahen in den Roma nur Störenfriede die ihren Ruf schädigen und die Roma sahen in den Westlichen verweichlichte Kainiten die vom wahren Weg abgekommen waren.


Weiters war der Glaube der meisten Roma-Indien Ravnos der, dass sie, ihr Vorsintflutlicher als auch der Clan, deshalb gezeugt wurden um die schlimmsten Dämonen aufzuhalten und zu vernichten. Sie sahen immer schon die Catayer als diese, zu bekriegenden Dämonen, an und haben sie auch lange Zeit bekämpft.

Ich interpretiere es soweit, dass die Ravnos am Ende, also am Anfang der Woche der Alpträume, anfingen den Kampf zu verliehren, weil viele von ihnen sich irgendwo in der Weltgeschichte herumtrieben, anstatt ihrer "heiligen" Aufgabe nachzukommen *G*, und deshalb waren sie in Indien so schwach, das sie eben die Sabbat Taktiken anwenden mussten. Was dann passierte wissen wir ja....


Die übriggebliebenen Ravnos sind zu meist schwächere, mit wenigen Ausnahmen und Prozentuell gesehen waren die meisten überlebenden Ravnos im Sabbat, da ihre Sabbatklüngel a, ehesten auf sie aufgepasst haben....

Jedoch sieht es so aus als habe sich die Zahl der Ravnos schnell wieder erholt, das Machtpoteniall natürlich nicht, da ihnen nun mal der Vorsintfluchtliche und viele Methusalems fehlen. Sie werden wohl keine grosse Rolle bei Ghenna spielen.

Zu erwähnen ist sicherlich noch das die Ravnos immer schon einer der Clans mit der niedrigesten "Mitgliedernzahl" waren. Einer der Gründe könnte der ewigkeiten dauernde Kriege mit den Catayer sein.

Rein definitionsmässig sind die Ravnos jetzt nur noch eine Blutlinie, jedoch macht das für die übriggebliebenen Ravnos keine grossen Unterschied, da sie ja sowieso niemals als gleichwertig betrachtet wurden...
 
Stammt das aus dem neuen Clanbuch der Ravnos? Steht da noch was drin, auf wie viele Mitglieder der Clan/Blutlinie wieder angewachsen ist und welche Ahnen noch existieren?
 
Der Grossteil des erwähnten stammt aus Libellus Sanguinis 4, wo genau das mit dem Anstieg der Ravnos usw steht, fällt mir grade nicht ein, muss ich mal wieder ein wenig lesen und suchen. Sobald ich es habe bekommt ihr die Info...
 
Durga Syn soll ja die Woche der Alpträume überlebt haben. Ich weiss jetzt nicht welcher Generation sie ist, aber sie müsste mächtige Nachkommen erschaffen können...

Wobei sie dann den Fehler, der zur Woche der Alpträume geführt hat, ansatzweise wiederholen würde.
 
Druga Syn hat soweit mir bekannt die 5te Generation. Aber mit der Schaffung vieler neuer Kinder in kurzer Zeitspanne wiederholt man ja an sich nicht den Fehler der zu der Woche der Alpträume mitgeführt hat. Denn nur wenn diese Nachkommen innerhalb kurzer Zeit sterben würden und ihr BLut vergossen würden hätte es eine auswirkung auf die Methusalems die dannn aufwachen könnten, und dadurch ihre Vorsintflutlicher. Da das alles bie den Ravnos aber an sichn icht passieren kann, müsste es den Ravnos doch völlig egal sein ob sie viel oder wenig zeugen *G*
 
Stimmt! Mein Fehler.

Selbst wenn die Kinder alle wieder vernichtet werden, wer sollte dadurch schon aufwachen. X(
 
Aber nicht nur Ravana ist allein der Clansgründer oder? Er hatte ja noch 4 Geschwister. Das ist es was ich nicht so rcht verstehe...
 
Zurück
Oben Unten