City of Heroes

Astartus

Superheld inkognito
Registriert
21. Mai 2006
Beiträge
1.191
Es wundert mich, hier noch keinen Thread über eines der (meiner persönlichen Meinung nach) momentan interessantesten und einzigartigsten MMORPG's gibt, die ich kenne:

City of Heroes US Seite DE Seite

Endlich mal ein Game, das mit dem 08/15 Fantasy- und Sci-Fi Themen nichts am Hut hat, sonder statt dessen auf die Kindheitsträume aller Leute setzt, einmal ein Superheld zu sein.

Der Charaktereditor ist, sowohl von meinem eigenen Standpunkt als auch von den Informationen auf Internetseiten, einer der besten und einzigartigsten Generatoren die es gibt. Kein Spieler sieht wie der andere aus (außer natürlich er legt es drauf an).

Zur Story:
Die Stadt Paragon City in den USA ist und war das Zentrum Meta-Menschlicher Aktivitäten (bereits im Zweiten Weltkrieg). Im Frühjahr 2002 greifen jedoch extra-dimensionale Wesen, die Rikti an und legen die Großstädte der Welt in Schutt und Asche. Nur durch das Opfer einiger der größten Superhelden der Welt ist es möglich die Invasion der Rikti zu stoppen. Paragon City ist jedoch größtenteils zerstört, und durch den Verslut tausender von Superhelden ergreift das Böse wieder langsam Besitz. Mutanten, Roboter, Dämonen und Straßengangs terrorisieren die Stadt.
Daher ist es an Euch, die Stadt vom Abschaum zu reinigen und für Frieden und Sicherheit zu sorgen.

Das coole ist, das man sich wirklich nahezu frei (ich sage nahezu weil es eine absolute freie VBewegung nicht geben kann) in der Stadt bewegen. Ihr wollt die Wolkenkratzer mit euren Super-Sprung Kräften erklimmen? Kein Problem! Ihr wollt 1m über der Wasseroberfläche durch den Hafen von Paragon City fliegen? Dann macht das!

Und das beste am Spiel.... es gibt keinen wirklichen Loot (wie in anderen einschlägigen Spielen, wo man ohne bestimmte Items verloren ist). Ihr habt nur 15 min Zeit pro tag? Dan springt kurz rein und fragt Eure Kontakte was in der Stadt los ist. In 15 min kann man schnell eine Mission abschließen. Oder wollt ihr doch lieber mit einer Gruppe die Nacht um die Ohren schlagen? Dann sind die Task Forces genau das richtige für Euch.

Schaut am besten mal in Paragon City vorbei (Links oben).

Oder gibt es hier sogar schon ein paar Superhelden die sich hinter Ihren geheimen Identitäten verstecken (mit vorzug auf den US Servern?)
 
AW: City of Heroes

Ein Kumpel von mir spielt es auch schon monatelang mit großer Begeisterung!

Eigentlich ein Muss für Superhelden Fans! :)

Und natürlich darf man nicht die Superschurken in der City of Villains vergessen! ;)


H
 
AW: City of Heroes

Die US Version kostet 15$ monatlich, die EU Version (soweit ich weiß, habe da nur den Beta test mitgemacht) 15€.

Das gute ist, wenn du beide Spiele (Also City of Heroes und City of Villains) hast must du trozdem nur 1x die monatliche Grundgebühr zahlen. Und bald soll ein drittes Spiel aus dieser Reihe erscheinen das ebenfalls diesem Bezahlmodell folgt.
 
AW: City of Heroes

Problem ist leider (und darum habe ich meinen Account auch gekündigt), dass das Spiel technisch totgepatcht wurde. Nicht mehr alle Grafikkarten werden vernünftig unterstützt und das bedeutet das auf meiner Ati trotz High End Rechner eine Diashow läuft.

Für jeden mit einer NVidia Karte kann ich das Spiel aber wirklich empfehlen. Wenn das Missionsdesign noch etwas anziehen würde wäre es besser als WoW.
 
AW: City of Heroes

Frage: Ist PvP möglich? Wenn ja: Nur zwischen den Fraktionen oder auch innerhalb einer Fraktion (ich denke da z.B. an die Szene von den "Fantastischen Vier", wo sich Johnny mit dem Ding prügelt).
Und natürlich: Gibt es RP-Server?

(Diese Fragen sind nur für den Fall, dass ich irgendwann keinen Spaß mehr an WoW habe ;) )
 
AW: City of Heroes

Hah! RP Server... In Deutschland kriegt das Spiel mit Mühe einen Server voll :).

Aber du findest durchaus mehr als eine RP Gruppe (allgemein fallen Nicht RPler bei einem Superheldenspiel weniger auf - man kann ja einem Superhelden so gut wie jeden Namen geben ;) )

PVP ist möglich zwischen Fraktionen (Helden vs. Schurken) aber auch innerhalb der Fraktionen (Allerdings ähnlich wie bei WoW Zonenabhängig - es gibt Fraktionspvpzonen, es gibt Interfraktionspvpzonen, es gibt friedliche Zonen und es gibt PVP Events)
 
AW: City of Heroes

Jo, RP Server gibt es (wie genau das in Deutschland ist kann ich nich sagen, aber in der US Version ist mindestens einer der 11 (!) Server ein RP Server). Aber RP ergibt sich bei dem Game wirklich von selbst ;) . Eigentlich sind CoH und CoV eigenständige Spiele, und bis auf die Arena oder die PvP Zonen bekommen Helden nichts mit Schurken und umgekehrt zu tun. Aber seit kurzem gibt es auch die "Pocket D", eine Bar (in einem Taschenuniversum) die sowohl von Helden als auch von Schurken besucht werden kann (Kämpfen ist dort aber nicht erlaubt)

Zum PvP: Beim PvP gibt es zwei Versionen.
a) PvP Zonen: Diese Zonen können sowohl von Paragon City (für Helden) als auch von den Rogue Isles (für Schurken) aus besucht werden und dort können diese Fraktionen gegeneinander kämpfen (inklusive ein Ziel das das Thema der bestimmten Zone unterstützt. Von den bisherigen 4 PvP Zonen sind 3x Helden vs. Schurken und 1x Free-For-All (jeder gegen Jeden)

b) Die Battle Arena: Sowohl in Paragon City als auch auf den Rogue Isles gibt es Arenen. Hier können sich Helden und Schurken gegenseitig und untereinander bekämpfen. Verschiedene Matchtypen erlauben jedem Spieler seine bevorzugte Art des Kämpfens zu benutzen (Last man Standing, Team Fight, Tournaments, Galdiatorkämpfe - grob ähnlich wie Pokemon, etc.)
 
Zurück
Oben Unten