Charlie don't surf!

AW: Charlie don't surf!

Ein grosser Teil der Grundausbildung beschaeftigt sich damit, was man macht, wenn sein Kamerad verletzt ist.
Das, was ich da selber miterleben konnte und wie oft der Kram geuebt wurde, denke ich schon, dass es in den meisten Koepfen durchaus drinsteckt und drinbleibt, zumal es in der Grundausbildung, also in der Anfangsphase, wo man noch richtig zur Sau gemacht wird, vorkommt. Ich weiss heute noch, wie man den Druckverband wo anliegt, worauf ich beim Schiessen achten muss und wenn man mir ein G3 vorlegt, koennte ich es sicher zerlegen und zusammensetzen.

Und ja, ich denke, dass es feldtauglich ist.

Persoenlich wuerde ich sogar sagen, dass die Kampfausbildung in der Bundeswehr auch bei der einfachen Infanterie sehr gut ist. Man bekommt vieles eingetrichtert, was im Einsatz lebenswichtig sein kann, wie das Sehen und Hoeren bei Nacht, Bauen von Lagerfeuern, die wenig Licht abgeben,... Es werden sogar Dinge geleert, dass man beim Liegen die Hacken runterzuklappen hat, weil diese einem sonst weggeballert werden koennen wie es Soldaten im ersten und zweiten WK passiert ist.
 
AW: Charlie don't surf!

Marschleistung:
Walking Movement erhöht um 0.1 m pro Rang Survival und hochgerechnet auf eine Stunde (Walking multipliziert mit 6000), korrigiert um einen Geländemultiplikator.

Minh:
Lokaler Sprachskill. Aber auch Killian und Shaktar helfen weiter.

Stay SLA
jjf
 
AW: Charlie don't surf!

DN82 Light Mortar:
Ein einfaches Gaussabschusssystem für 40mm Granaten (wie sie auch von SLA Industries verwendet werden), das Dark Night auf Charlies Point und anderen Welten als Unterstützungswaffe für seine Infanterie einsetzt. Der notwendige Skill ist Auto/Support.

CLIP 1 CAL 40mm(G) ROF 1 RANGE 200m* COST 15000u

*minimale Reichweite 100m

Stay SLA
jjf
 
AW: Charlie don't surf!

Tower Aerospace Firedrake:
Der Firedrake ist ein leichter Kampfhelikopter, der von SLA Industries Company Militia in großer Stückzahl auf Charlies Point eingesetzt wird. Seinem Namen macht der Firedrake durch seine Bewaffnung alle Ehre. Raketen in je sechs Aufhängungen an seinen beiden Waffenauslegern und die Munition des schwenkbare Automatikgranatwerfer unter dem Kinn, sind mit thermobarischen Sprengköpfen ausgestattet, um eine optimale Wirkung gegen Infanterieziele in Deckung und leicht befestigten Stellungen zu erzielen.

TYPE Helicopter MAX SPEED 700 km/h SKILL Pilot, Military COST 500.000c PV/ID 18/450 MAX CREW/PASSENGERS 1/0

FEN 42 Automatic Grenadelauncher CLIP 45 CAL 40mm(G) ROF 1/2/3 RANGE 50m

Thermobaric Grenade BLAST RATING 12 PEN 3

Dragonbreath Rocket BLAST RATING* 100 PEN 15 RANGE 300m

*primärer Radius 12m, sekundärer Radius 24m

Irgendetwas (eigentlich eine Menge) gefällt mir hieran noch nicht...

Stay SLA
jjf
 
AW: Charlie don't surf!

ähm, ich habe jetzt nicht soo viel ahnung von SLA, aber meines wissens war es noch nie rentabel, Kampfhubschrauber in nicht einsehbarem Gelände einzusetzen.
Sollte bei SLA deutlich bessere Sensorik, Raktenabwehr oder Panzerung existieren, dann vielleicht, aber ansonsten sind Helikopter über Dschungel einfach perfekte Zielscheiben.
Die US Army setzte deshalb ihre Hubschrauber auch am effektivsten zu Transportzwecken ein und nicht etwa als Kampfhubschrauber.
 
AW: Charlie don't surf!

ähm, ich habe jetzt nicht soo viel ahnung von SLA, aber meines wissens war es noch nie rentabel, Kampfhubschrauber in nicht einsehbarem Gelände einzusetzen.
Sollte bei SLA deutlich bessere Sensorik, Raktenabwehr oder Panzerung existieren, dann vielleicht, aber ansonsten sind Helikopter über Dschungel einfach perfekte Zielscheiben.
Die US Army setzte deshalb ihre Hubschrauber auch am effektivsten zu Transportzwecken ein und nicht etwa als Kampfhubschrauber.

Disbelief.
 
AW: Charlie don't surf!

blut_und_glas schrieb:
Any Close Combat durch Unarmed Combat ersetzen?
Etwas verspätet, aber: Any close combat würde ich durch Blade 1H ersetzen. Erstens will ein Bajonett genutzt werden, zweitens kämpft ein Soldat nicht ohne Waffen, drittens ist ein Messer tödlicher und vielseitig verwendbar. In meinen Augen macht waffenloser Kampf keinen Sinn.
 
AW: Charlie don't surf!

ähm, ich habe jetzt nicht soo viel ahnung von SLA, aber meines wissens war es noch nie rentabel, Kampfhubschrauber in nicht einsehbarem Gelände einzusetzen.
Sollte bei SLA deutlich bessere Sensorik, Raktenabwehr oder Panzerung existieren, dann vielleicht, aber ansonsten sind Helikopter über Dschungel einfach perfekte Zielscheiben.
Die US Army setzte deshalb ihre Hubschrauber auch am effektivsten zu Transportzwecken ein und nicht etwa als Kampfhubschrauber.

Der Firedrake ist als Äquivalent zur Cobra gedacht. Aber ja, zusätzliche Transporthelikopter fehlen noch.

Stay SLA
ipm
 
AW: Charlie don't surf!

Etwas verspätet, aber: Any close combat würde ich durch Blade 1H ersetzen. Erstens will ein Bajonett genutzt werden, zweitens kämpft ein Soldat nicht ohne Waffen, drittens ist ein Messer tödlicher und vielseitig verwendbar. In meinen Augen macht waffenloser Kampf keinen Sinn.

Zustimmung, insbesondere bei dem Nahkampfwaffenfokus, den SLA Industries hat...
 
AW: Charlie don't surf!

Ob die Company allerdings auch ihre Soldaten entsprechend des Nahkampf statt Fernkampf Dogmas trainiert?

Stay SLA
ipm
 
AW: Charlie don't surf!

Die Frage war ja wenn dann, ob sie bewaffneten oder unbewaffneten Nahkampf popagiert...
 
AW: Charlie don't surf!

Ein Messer bekommen sie sowieso alle...

...andererseits werden sie auch alle ab Werk mit Händen geliefert...

Stay SLA
ipm
 
AW: Charlie don't surf!

You happy now?

Basic Militia
Throw (PHYS)
Drive Civilian (CONC)
Weapon Maintenance (CONC)
Rifle (DEX)
Paramedic (DIA)
Blade, 1-H (STR)

Militia Support
Auto/Support (PHYS)
Marksman (CONC)
Weapon Maintenance (CONC)
Rifle (DEX)
Paramedic (DIA)
Blade, 1-H (STR)

Militia Medic
Medical Practice (KNOW)
Medical Surgery (CONC)
Weapon Maintenance (CONC)
Rifle (DEX)
Paramedic (DIA)
Blade, 1-H (STR)

Militia Operator
Navigation (KNOW)
Computer Use (DIA)
Weapon Maintenance (CONC)
Rifle (DEX)
Paramedic (DIA)
Blade, 1-H (STR)

Stay SLA
ipm
 
Zurück
Oben Unten