Charlie don't surf!

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
That's Charlie's Point.

Charlie's Point. Eine War World niedriger Intensität, deren Dschungel und Konflikte - und nicht zuletzt natürlich auch Name - an Vietnam gemahnen.
Militäreinheiten der Company stehen DarkNight unterstützten Rebellen gegenüber, die sie in der grünen Hölle des Planeten nicht zum entscheidenden Kampf zu stellen in der Lage sind.
Und während SLAs Nitro Legionäre und Militiamen Charlie's Point in Leichensäcken oder als Ex-War Criminals verlassen, pumpt SLA Industries einen stetigen Strom an neuen Soldaten in den Dschungel.
Darunter die Charaktere der Spieler.

Mit der Idee für dieses Projekt trage ich mich schon länger, aber in den letzten Wochen habe ich wieder vermehrt Zeit darauf verwendet, und gedenke nun es in die Tat umzusetzen. Ursprünglich war es als "private" Spielrunde geplant, wie man gleich sehen wird bin ich davon allerdings mittlerweile abgerückt, und würde mich gerne am Experiment einer "Forenrunde" versuchen:

Das Ziel ist eine kurze, überschaubare Kampange, in vorraussichtlich fünf bis sechs Segmenten, und ausgelegt als (Anti-)Kriegs- und Horrorspiel.

Statt den üblichen SLA Operatives sind Soldaten des SLA Konzernmilitärs als Charaktere vorgesehen, die nach ihrer Ausbildung zum ersten Mal auf eine War World verlegt werden.
Ob es sich um Angehörige der Company Militia oder der Nitro Legionen handeln soll - eine Frage, die die relative Spielstärke (die Werte) der Charaktere stark beeinflusst - ist dabei noch offen.

Gespielt werden soll in einem regelmäßigen, ein- oder zweiwöchentlichen Rhythmus, und eventuell wird es auf der MitSpielen 07 ein abschließendes (oder wenigstens verwandtes) BPN mit anderen Charakteren geben.
Darüberhinaus würde ich gerne versuchen das Spiel hier im Forum mit Spielberichten und kurzen Intimesequenzen zwischen den Spielterminen im Talkforum zu unterstützen.

So weit das Grundgerüst, Fragen und Anregungen von Berliner Interessierten(inklusive derer, die ihren Weg hierher über diesen Thread gefunden haben) und natürlich auch von Anderen sind gerne gesehen.

Stay SLA
bdd
 
AW: Berlin Gangbang - Charlie don't surf!

wie siehts eigentlich mit den divisionen aus?

nur leichte infanterie?

oder auch panzer, helikopter und co.?
 
AW: Berlin Gangbang - Charlie don't surf!

Was stellst Du Dir eigentlich bei der Aussage
Statt den üblichen SLA Operatives sind Soldaten des SLA Konzernmilitärs als Charaktere vorgesehen
so vor?

Handelt es sich nur um eine Konzepfrage?
Willst Du andere "Ausbildungen" erstellen?
Hast Du eher "menschliche" Opfer ... äh, Personen ... im Sinn?
 
AW: Berlin Gangbang - Charlie don't surf!

meines wissens nach ist der anteil an stormer-modellen in war worlds verdammich hoch
 
AW: Berlin Gangbang - Charlie don't surf!

Handelt es sich nur um eine Konzepfrage?
Willst Du andere "Ausbildungen" erstellen?
Hast Du eher "menschliche" Opfer ... äh, Personen ... im Sinn?

Zweimal ja.

Eigentlich dreimal, aber das dritte ja hängt davon ab, was du mit "menschlich" gemeint hast.

Stay SLA
bdd
 
AW: Charlie don't surf!

Weiteres zur Rassenwahl:

Der Grossteil (wenigstens die Hälfte) der Charaktere sollten Menschen sein. Die übrigen können entweder auch Menschen, oder aber Frother, Aliens (keine Shaktar, und Wraith Raider werden im Spiel mit einigen extremen Schwierigkeiten zu kämpfen haben), Ebbuser oder biogenetisch sein. Idealerweise eine Mischung aus diesen verschiedenen Möglichkeiten, da Menschen nach Möglichkeit die einzige grössere homogene Gruppe darstellen sollten.

Dies gilt unabhängig davon, ob es sich letztlich um Soldaten der Company Militia oder um Nitro Legionäre handeln soll.

Stay SLA
bdd
 
AW: Charlie don't surf!

Dann wäre das ja geklärt. :p

Noch mehr Fragen? (Kommentare, Anregungen, Ideen, Kritik, ...)

Stay SLA
bdd
 
AW: Charlie don't surf!

Auch so mit fiesen Vietcong Jungle-Fallen, Experimental-Minen und Chemischen Kampfstoffen zur Entlaubung???
 
AW: Charlie don't surf!

Im Grossen und Ganzen: Ja.

Es gibt online ein wenig Material zu Charlie's Point, das ich demnächst verlinken werde. Charlie's Point in meiner World of Progress sieht zwar nicht ganz genauso aus, aber für den ersten Eindruck ist es auf jeden Fall gut.
Abschließend werde ich versuchen hier eine Zusammenfassung meiner Version von Charlie's Point hier einzustellen, die verdeutlichen soll, welches Material ich übernommen habe, und wo mein Charlie's Point anders aussieht.

Stay SLA
bdd
 
AW: Charlie don't surf!

oder auch "wankers in the pig hole" (jaja, dass sowas bei mir in erinnerung bleibt, war ja sowas von klar :D)

im großen und ganzen so wie ich es mir vorgestellt habe, jeder dort hat ziemlich einen an der waffel, chemische waffen machen den eigenen leuten den gar aus und darky in bester guerilla-manier...

das einzige problem was ich habe, ist das die warmonger zu krasso-mundo und teuer für einfaches infanterie-kanonenfutter ist...
 
AW: Charlie don't surf!

Wie gesagt, mein Charlie's Point sieht sieht ein wenig anders aus. Zusammenfassung folgt noch.

Aber einen ersten Eindruck gibt Angels in the Trees.

Stay SLA
bdd
 
AW: Charlie don't surf!

Noch mehr Fragen? (Kommentare, Anregungen, Ideen, Kritik, ...)
Nur Geballer im Dschungel oder gibt es auch ein Äquivalent zu Saigon, wo man seinen Sold auf den Kopf hauen kann?

Könnte dieses schöne Stück New Paris Wüstenkobra jemals zu beaucoup sein?
Vincent Perquis, Nitro Legionär
 
Zurück
Oben Unten