Charaktervorstellung

Skar

Dr. Spiele
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Werwolf: Charaktervorstellung

Mich würde einmal interessieren, welche Charaktere ihr bei Werwolf so spielt. Lasst mal was hören...
 
Noch mal ein Verweis :)
Charaktere
Da sind alle meine Werwolfcharaktere (und noch einige von doomguard und ein paar anderen) mit Hintergrund zu finden.
Zur Zeit spiele ich eine Schwarze Furie, homid philodox (Larissa) und eine Schattenlord ragabash, auch homid (Sashira).

Edit:

Larissa Sorba
Brut: Homid
Stamm: Schwarze Furie
Vorzeichen: Philodox
Wesen/Verhalten: Confidant/ "Rebel"
Attribute: Stärke 2 (4/6/5/3), Geschicklichkeit 3 (3/4/5/5), Widerstandskraft 2 (4/5/5/4), Charisma 3, Manipulation 3, Aussehen 4, Wahrnehmung 2, Intelligenz 3, Geistesschärfe 3.
Fähigkeiten: Aufmerksamkeit 3, Sportlichkeit 1, Ausweichen 3, Handgemenge 3, Empathie 2, Instinkt 2, Einschüchtern 1,Etikette 1, Führungsqualitäten 2, Heimlichkeit 2, Überleben 1, Enigmas 1, Rituale 2, Linguistik 4 (Englisch, Russisch, Französisch, Alt- und Neugriechisch, Ägyptisch, Latein, Spanisch, Deutsch), Gesetzeskunde 1, Okkult 1, Nachforschungen 1.
Hintergrund:Reinrassig (Tochter der Hohenpriesterin der Artemis) 4, Totem(Phönix) Rituale 1.
Gaben: (1) Überzeugungskraft, Gaias Wahrheit, Geruch der wahren Gestalt, Atem der Wildnis.
Rang:1 Zorn:5 Gnosis:4 Willenskraft:7
Vor-/Nachteile: Wahre Liebe, Einsichten/ Feind(ihre Mutter), Intoleranz (negativer Konservativismus)
Riten: Ritus des Offenen Caerns, Ritus der Talismanzueignung, Stein der Verachtung.
Fetische: derzeit keinen

Beschreibung: Eine schlanke und zierliche Frau anfang 20, Auffalend sind ihre strahlend blauen Augen (überlichweise trägt sie einen Pullover in der gleichen Farbe, darzu einen schwarzn warmen Mantel und enganligende schwarze Hosen und Stiefel). Sie strahlt eine Autorität und Sicherheit aus, die nicht zu ihrer Jugend paßt- und nicht von ihr selber zu kommen scheint.

Rollenspielhinweise: Du siehst dich als Mittlerin zwischen dem Gesetz der Mutter und den Menschen (und natürlich Garou). Das Gesetz der Mutter ist das Gesetz der Wildnis, das (auch) die Litanei umschließt, was es aber nicht zu etwas macht, das nicht verschieden ausgelegt werden kann und muß. Larissa versucht sich aus dem Schaten und der Bevormundung durch ihre Mutter zu lösen, sie leh nt leer gewordenen Traditionen aus ganzem Herzen ab, was ihr aber noch nicht ganz gelungen ist an sich selber umzusetzen, es gibt immer noch viele Vorstellungen in ihr, die sie in ihrer Ausbildung angenommen aber noch nicht hinterfragt hat. Ttrotz aller Ablehnung ihrer Mutter gegenüber ist sie stolz auf ihre Herkunft, ohne sich dessen allerdings meistens bewußt zu sein.

Vorgeschichte:Von frühester Kindheit von ihrer Mutter nicht nur im Wissen um ihr Wesenals Garou sondern insbesondere als deren Nachfolgerin erzogen, hat sie die ersten Jahre ihres Lebens in Griechenland überwiegend in Athen verbracht. Mit strenger HAnd zur Disziplin erzogen, hat LArissa einen intensiven Abscheu gegen unbegründete Traditionen, Vorurteile und Hierarchien entwickelt, aber auch Stolz auf ihre Herkunft und ihre Weiblichkeit. Trotz scherer Strafen dafür hat sie sich nach ihrer (unter strengerKontrolle verhältnismäßig friedvoll verlaufenen )ersten Verwandlung mehrmals davongestohlen, um das Leben außerhalb der sich ewig wiederholdenden Temeplrituale kennenzulernen. Auf einem dieser Ausflüge hat sie Tom Ivan Lorndy kennegelernt, einen amerikanischen Touristen- und ihre wahre Liebe. Schnell war ihr klar, daß ihr Glück nur würde Bestand haben können, solange ihre Mutter nichts davon erfahren würde, aber es waren ihr nur wenige Tage vergönnt, bis ihre Mutter sie, als Teil ihrer Ausbildung auf einen "RAchefeldzug gegen Sextourismus", der u.a. auch die Gäste des Hoteös, in dem Tom wohnte zum Ziel haben sollte.Larissa hat ihn natürlich gewarnt, woraufhin er überstürzt abgereist ist, allerdings nicht ohne seine dortigen Bekannten ebenfalls zu waren. Leider waren unter diesen tatsächlich ein paar Fomori (was Larissa allerdings nicht wußte und Tom ebenso wenig), die daher auch entkamen. ALs Lorjel (ihre Mutter) erfuhr, daß Larissa nicht nur gegen ihre Befehle gehandelt hatte, sondern auch Schuld an der für sie peinlicheh Situattion war, stellte sie sie zur Rede. Erst nach langem und hitzigem Streit Gestand Larissa ihr ihre LIebe zu Tom. Zu Tode enttäuscht und zutiefst getroffen, sagte Lorjel sich von ihrer Tochter los, nur der Fürsprache iener "gnädigen Mutter" (Sonja-endet-den-Schmerz, Theurgin der Schwarzen Furien), hielt sie davon ab, Larissa auch aus dem Stamm zu verstoßen oder sie sofort zu töten- ihr aber beides angedroht sollte sie ihr jemals wieder unter die Augen kommen oder weitere SAchande über ihren Namen bringen. Fast mit Erleichterung hat Lariss eiligst Griechenland verlassen, aus Vorsicht mied sie aber jeden ihr bekannten Caern, daher mußte sie sich einen weltlichen Weg nach New York suchen, wohin sie sich in der Hoffnung Tom wiederzusehen wandte. Dort wurde sie von Mutter Larissa (die sie Aufgrund der Namensgleichheit sofort ins Herz geschlossen und mit einer Flasche Schnaps bedacht hatte)freundlich aufegnommen, die ihr auch, als ihre Suche nach Tom zunächst erfolglos blieb, ein Rudel von jungen Garou vermittelte, das ihr dabei helfen würde.


Sashira Romanesca
Brut: Homid
Stamm: Schattenlord
Vorzeichen: Ragabash
Wesen/Verhalten: Judge/ Survivor
Attribute: Stärke 2 (4/6/5/3), Geschicklichkeit 4 (4/5/6/6), Widerstandskraft 2 (4/5/5/4), Charisma 2, Manipulation 3, Aussehen 5, Wahrnehmung 2, Intelligenz 2, Geistesschärfe 2.
Fähigkeiten: Aufmerksamkeit 2, Sportlichkeit 1, Ausweichen 2, Handgemenge 1, Empathie 1, Einschüchtern 2, Instinkt 1, Scenekenntnis 1, Ausflüchte 2, Fahren 2, Heimlichkeit 2, Nahkampf 3, Vortrag 2, NAchforschungen 1, Rituale 2, Linguistik 2 (Roma, Englisch, Französisch), Okkult 1.
Hintergrund:Reinrassig (aus der Linie von Boris Thunderstrike) 3, Rituale 1, Blutsgeschwister 2 (Zigeunerfamilie), Fetisch (Fangdolch) 2.
Gaben: (1) Verschwimmen vor dem trüben Auge, Herr des Feuers, Zünglein an der Waage.
Rang:1 Zorn:3 Gnosis:5 Willenskraft:6
Vor-/Nachteile: Hidden Talent/ Ward (Schwester), Sadness of Hakahe, Darc Secret.
Riten: Ritus der Talismanzueignung.
Fetische: Fangdolch

Beschreibung: Sashira ist eine junge Frau in der Blüte ihrer Schönheit. Ihre langen gelockten dunkelroten Haaer tragen ebenso zu ihrer Austrahlung des geheimnisvollen verlockenden bei wie ihre glatte dunkle Haut und ihre braunen wie durch einen Schleier hindruchblickenden Augen. Ein schwarzer Body betont mehr ihre schlanke Figur als sie zu verbergen, dazu trägt sie einen langen Zipfelrock in schwarz und zu ihren Haaren passende Blau-, Grün- und Brauntönen, in dessen Falten, für einen Beobachter insichtbar, sich auch ihr Fangdolch verbirgt.

Rollenspielhinweise: Du bist Zigeunerin, deine Loyalität gilt zu alleresrt deiner Familie und deinem Stamm, du wirst unter keinen Umständen einem anderen als einem wahrhaft würdigen Führer folgen, sollte sich dein Packleader jeamls als unfähig erweisen wirst du dafür sorgen, daß er ausgetauscht wird. Du weißt, daß es nciht deine eigene Aufgabe ist zu führen- deine Aufgabe liegt in den Schatten, es liegt an dir die jenigen zu bestrafen, die gefehlt haben, deswegen hast du dich den Judges of Doom angeschlossen. Du legst keinen Wert auf Anerkennung für dein Tun, es genügt dir das stille Wissen, deiner Aufgabe gerecht zu werden.

Vorgeschichte:(Einiges von dem folgenden, was sich auf ihre Familie bezieht, weiß sie selber nicht.) Die Zigeunerfamilie, in die Sashira hineingeboren wurde, steht unter dem Schutz eines älteren Ravnos. Mehrere ihrer engsten Verwandten sind Guhle von ihm , insbesondere ihre jüngere Schwester Ramira, für die sie sich immer noch verantwortlich fühlt. (Auch sie selber hat bereits einmal, ohne es zu wissen, Blut von ihm bekommen.) Ihr Vater war ein Schattenlord aus Rumänien, der,um seinen Caern vor der Bedrohung eines Tzimisce zu retten, einen HAndel mit jenem Ravnos abgeschlossen hat. Sashiras Zeugung war Teil der Bezahlung der Schattenlords für die Hilfe des Ravnos. Nach ihrer ersten Verwandlung hat sie beschlossen ihre Familie zu verlassen, da sie glaubte eine Gefahr für das Bündnis mit ihrem Schutzpatron zu sein. Sie war überrascht, daß kaum hatte sie ihre Familie verlassen, ein Schattenlord sie fand und sie an seinen Caern brachte, wo sie ausgebildet wurde. Am Tage ihres ersten Ritus sagte er ihr, daß er ihr Vater sei und sie schon längere Zeit gesucht hatte. Da sie bei den Judges of Doom aufgenommen werden wollte, bestand ihr erster Ritus aus einer recht heiklen Aufgabe, sie sollte alleine einen jungen "Silberfang"-Ahroun exekutieren, von dem ihre Vorgestzen sicher waren, daß er zum Wyrm übergelaufen war. (War er tatsächlich.) Nun, wenige Tage später wurde sie von Ethan Breaks-the-Wyrm-Spine Langley an einen jungen aufstrebeneden Caern in Kanada geschickt, um die Beziehungen zu diesem Caern zu verbessern.
 
Oooch Jungs, könnt ihr nicht mal nen guten Charakter hier reinkopieren. Immer diese Verweise, da wird einem ja ganz schwindelig vom vielen hin- und herspringen. :p

Wir möchte doch auch so schöne Geschichten auf blutschwerter.de haben, wie es sie bei euch im Caern des Waldes und des Ebers gibt... :D


Edit: Ihr könnt ja den Link zusätzlich anfügen, dann kommt eure Seite dabei auch nicht zu kurz...
 
Der Vorteil bei genanter Seite sind natürlich, dass da teilweise auch Bildchen bei sind *g*
 
OK, da hier lange nicht gepostet wurde, und damit Skar mal einen (meiner Meinun´g nach netten) Char zu lesen hat....


Valerie Thompson
Brut: Homid
Vorzeichen: Galliard
Stamm: Silberfänge
Wesen / Verhalten: Neuerer / Rebell
Attribute:
Körperkraft: 2 Geschicklichkeit: 3 Wiederstandsfähigkeit: 3
Charisma: 3 Manipulation: 3 Erscheinungsbild: 4
Wahrnehmung: 2 Intelligenz: 2 Geistesschärfe: 3

Fähigkeiten (hab nen englischen Charakterbogen und bin zu faul zum Übersetzen - sorry):
Alertness 1, Athletics 2, Brawl 3, Dodge 2, Empathy 1, Expression 1, Intimidation 1, Streetwise 1, Subterfuge 1
Animal ken 1, Drive 1, Etiquette 1, Melee 1, Performance 3, Stealth 1 - Riding 2
Computer 1, Law 1, Linguistic 1 (Frabzösisch), Politics 1, Science 1

Hintergründe:
Reinrassig 5 , Vorfahren 5, Ressourcen 3, Blutsgeschwister 3, Kontakte 2

Gaben:
Ruf der Wildnis, Herr über das Feuer, Eminent Domain (stammt aus Werwolf Wild West)

Rang:1 Ruhm:2 Ehre:0 Weisheit: 1
Zorn: 4 Gnosis: 1 Willenskraft: 6

Vorteile / Nachteile:
Wahre Liebe, Verbündeter Vorfahre, Notable Heritage
Seitwärts rutschen, Zerissener Schleier, gestörte Verwandlung (beruhigende Musik), Mangelnde Beherrschung

Background

Valerie Thompson wurde am 11.5.1987 in Los Angeles (Beverly Hills), Kalifornien, als Tochter von Richard und Natalie Thompson geboren. Valerie war das zweite Kind der Thompsons. Ihr Bruder Aaron ist zwei Jahre älter. Sie wuchs behütet in gutem Hause auf. Ihr Vater ist Teilhaber einer renommierten Anwaltskanzlei in Beverley Hills (Thompson, Nash & Brookes), die unter anderem Einflußreiche Geschäftsleute sowie Hollywood-Stars vertritt. Dadurch kam Valerie relativ früh, wenn auch nur am Rande, mit der Glimmer-Welt Hollywoods in Berührung. Als Kind wurde sie von ihren Eltern verwöhnt, und bekam nahezu alles, was sich ein kleines Mädchen wünschen könnte. Bereits früh begann sich Valerie für Kunst und Musik zu interessieren. Mit 7 Jahren begann sie, Ballettstunden zu nehmen, mit 8 folgte Klavierunterricht.

Mit der Zeit änderte sich Valerie jedoch etwas. Ihr Vater, ein Karrieremensch, Erfolgsorient, hatte meist recht wenig Zeit für Valerie. Ihre Mutter selbst frönte der Dekadenz Beverley Hills, kaum ein Wochenende verging, an dem Valeries Eltern keine Party in der heimischen Villa feierten. Valerie distanzierte sich langsam von ihren Eltern. Sie entwickelte sich langsam zu einem Rebellen. Ihre Eltern bemerkten dies Anfangs nicht. Valerie beendete mit 12 Jahren ihren Ballettuntericht, ließ die Klavierstunden etwas lockerer angehen und begann, Gitarre spielen zu lernen. Im Alter von 14 Jahren wurde ihre Wandlung dann sehr auffällig. Valerie änderte ihren Kleiderstil, wurde mehr und mehr aufsässiger und bekam Ärger in der Schule. Ihre Eltern halten dies für eine „Phase“ und sind überzeugt, das dies bald vorübergehen wird. Valerie entwickelte sich in den letzten Jahren mehr und mehr zu dem typischen Punk. Aufsässig, rebellisch, streitlustig. Dies führte dazu, das sie die Elite-High School in Beverley Hills verlassen mußte und auf eine andere, „gewöhnlichere“ Schule gehen mußte. Dies war das erste mal, das sie ernstzunehmenden Streit mit ihren Eltern bekam - eine Sache, die Valerie nicht allzu unangenehm war, bekam sie so doch endlich mal wieder ernstgemeinte Aufmerksamkeit von ihren Eltern.

In der Schule, genauer, in ihrer alten Schule, war Valerie anfangs eine Musterschülerin, die vor allem im Sport und den musischen Fächern gute Leistung zeigte. Mit ihrer Wandlung schwächte aber auch langsam ihr Interesse für die Schule, und damit auch ihre schulischen Leistungen ab. Sie begann zu dem, Streit mit Lehrern und Mitschülern anzufangen, und mußte sich mehr als einmal beim Rektor wegen ihrer Aufsässigkeit melden. Nachdem sie eine Schlägerei mit einer Mitschülerin angefangen hatte, wurde sie für einige Tage von der Schule suspendiert. Nach zwei weiteren Schlägereien wurde sie schließlich der Schule verwiesen.
Was die neue Schule betrifft, da der Schulwechsel erst gerade passierte, hatte sie noch nicht viel Gelegenheit sich dort einzuleben, allerdings kennen die Lehrer ihre Vorgeschichte, und auch unter den Schülern gehen die ersten Gerüchte über „die neue“ herum, so das ihr ein gewisser negativer Ruf vorauseilt - etwas, das Valerie noch nicht mal als unangenehm betrachtet.

Valerie ist ein Jugendlicher wie viele. Obwohl sie aus gutem Hause stammt und reiche Eltern hat sie nicht weniger Probleme als die „gewöhnlichen“ Kids. Ihre Eltern sind mit sich selbst beschäftigt, und nur wenn Valerie mal wieder extrem negativ Auffällt, erhält sie eine Reaktion ihrer Eltern. Entsprechend viel Wut staut sich in Valerie auf. Oft nutzt sie Musik als Ventil, entweder in dem sie selbst Musik spielt, oder durch Musik auf Konzerten oder Parties, meist aggressive Musik. Manchmal reicht dieses Ventil jedoch nicht, und so passiert es immer wieder, das sie mit anderen Leuten aneinandergerät - seien es „nervende“ Mitschüler, andere Partygäste oder wer auch immer. Valerie hat mittlerweile eine Art „Scheiß-egal“ Einstellung entwickelt. Sie ist einer der typischen, frustrierten Jugendlichen ohne Zukunftsperspektive (nun, zumindest Geldsorgen hat Valerie nicht). Zur zeit besteht ihr leben zum größten teil aus Parties, Konzerten, oder anderen Gelegenheiten, mit Kumpels abzuhängen. Bereits dreimal endeten solche Gelegenheiten damit, das Valerie von der Polizei nach Hause gebracht wurde.

Optisch ist Valerie ein eigentlich sehr Attraktives Mädchen. Selbst ihr .... eigenartiger... Stil kann dies nicht Verbergen. Sie ist ein 1,58m großes Energiebündel mit blondem Haar; zumindest ihre natürliche Haarfarbe ist blond. In letzter Zeit neigt sie jedoch dazu, ihre Haare zu färben. Ihre aktuelle Vorliebe tendiert zu bunten Strähnen in ihrem Haar, je nach Laune mal in schwarz, mal in rot, grün oder blau. Valerie trägt ihre Haare lang, sie reichen ihr fast bis zur Hüfte, jedoch hat sie die Seiten rasiert. Ihre Kleidung entspricht der typischen „Skater-Punk“ Szene: Shorts, Baggiepants, manchmal auch kurze Röcke, T-Shirts in schrillen Farben mit Bandmotiven oder provokanten Sprüchen, Krawatte, Doc Martens oder Turnschuhe, etc.

Aaron

Aaron ist Valeries älterer Bruder, am 7.1.1985 geboren, und in etwa das Gegenteil zu Valerie. Im Gegensatz zu ihr ist er immer noch ein Musterschüler. Er ist so etwas wie Valeries ruhiger Pol. Trotz ihrer unterschiedlichen Art verstehen die beiden sich sehr gut. Auch Aaron erkennt die Probleme im gemeinsamen Elternhaus, jedoch hat er einen Weg gefunden, damit klar zu kommen. Gelegentlich sucht Valerie Hilfe bei ihrem Bruder, wenn sie einmal überhaupt nicht mehr weiter weiß.

Aaron ist ein durchschnittlicher Junge, der in nahezu allen Fächern in der Schule zu den Klassenbesten gehört. Sein Platz an der Harvard-Universität, an der er, wie sein Vater, Jura studieren wird, ist bereits gesichert.

Die Eltern

Richard Thompson ist, wie gesagt, ein Erfolgreicher Anwalt in Beverley Hills. Zu den Kunden seiner Anwaltskanzlei, die sich auf Urheberrecht, Wirtschaftsrecht und Familienrecht spezialisiert haben, zählen viele Prominente. Ob es sich nun um Scheidungen in Promi-Kreisen geht, Vertragsverhandlungen oder Urheberstreit geht, seine Kanzlei ist eine, die viele Stars bevorzugen. Entsprechend Beschäftigt ist Richard auch. Wenn er nicht Beruflich eingespannt ist, so hat er gesellschaftliche Verpflichtungen, wie zum Beispiel auf Parties von Leuten wie Steven Spielberg, Jerry Bruckheimer oder ähnlichen Leuten aufzutauchen. In letzter zeit wurde er auch politisch Aktiv und unterstütze Arnold Schwarzenegger bei seinem Wahlkampf zum Gouverneur von Kalifornien.
Natalie genießt das Luxusleben in Beverley Hills, und wenn gerade keine Einladung zu einer Feier ansteht, dann organisiert sie selbst ein Gesellschaftliches Ereignis, oder zeigt sich im Golf-Club, Rotary Club oder anderen „wichtigen“ Gesellschaftlichen Institutionen.

Valerie findet das ganze, mehr oder weniger, „zum Kotzen“.....
Kevin Stoner und Cathy Bryant

Kevin Stoner, 18, ist der derzeitige Freund von Valerie. Die beiden lernten sich vor knapp einem Jahr nach einem Konzert kennen, bei dem Kevin mit seiner Band „Stonebirds“ aufgetreten ist. Sie merkten sehr schnell, das sie sich sehr ähnlich sind, als sei eine Art Band zwischen den beiden. Noch in der selben Nacht landeten die beiden gemeinsam im Bett. Valeries Eltern wissen noch nicht, das sie bereits intime Beziehungen hat (oder sie verdängen den Gedanken zumindest). Kevin (von allen „Kev“ genannt ) ist Sänger und Bassist der „Stonebirds“. Seine Kumpels, die Brüder George und Sidney (bekannt als „El Cid“) Bird spielen Gitarre und Schlagzeug in der Punkband und vervollständigen so die Band.
Kevins Mutter starb als er 3 Jahre alt war. Während Kevins Entbindung wurden ihr ohne ihr wissen ungetestete, experimentelle Medikamente gespritzt, die dauerhafte, gesundheitliche Schäden hinterließen und so 3 Jahre später zu ihrem Tod führten. Kevins Vater verklagte das Krankenhaus und die Firma Magadon (eine Tochterfirma von Pentex), die die Medikamente herstellte, und gewann in beiden Fällen. Die betroffenen Parteien wurden Verurteilt und zahlten insgesamt ein Schmerzensgeld in Höhe von 1 Million US-$. Erwähnenswert hierbei ist die Tatsache, das der Anwalt, der die Familie Stoner damals vertrat, Richard Thompson war, der durch diesen Prozeß zum Staranwalt wurde und kurz darauf mit zwei anderen Anwälten Thompson, Nash & Brookes gründete.
Ebenfalls Erwähnenswert ist noch die Tatsache, das der Anwalt, der die Gegenpartei vertrat, nur zwei Monate später einen Jagdunfall erlitt. Die Untersuchungen ergaben, das er von einem höchstwahrscheinlich tollwütigen Wolf zerfleischt wurde. Auch der verantwortliche Arzt verstarb kurze Zeit später bei einem Raubüberfall.
So wuchs Kevin den grossteil seiner Kindheit / Jugend als Halbwaise auf. Jedoch konnten sich sein Vater und er ein angenehmes Leben leisten.

Cathy Bryant stammt, wie Valerie, aus gutem Hause, und hat sich ähnlich entwickelt wie sie. Sie ist die feste Freundin von George Bird, dem Gitarristen der Stonebirds, und durch diese haben siech die beiden auch kennengelernt.


Garou Abstammung

Valerie stammt von einer sehr noblen Linie innerhalb der Silberfänge ab. Nicht nur, das sie von äußerst reinem Blut ist, nein, sie hat noch ein sehr nobles Erbe, stammt sie doch aus einer der edelsten Häuser der Silberfänge: dem Haus „Golden Sky“.

Golden Sky
(aus: Litany of the Tribes – Silverfangs) – netterweise von mir Übersetzt....

Unsere Philodox sind sich uneinig darüber, welche Familie älter ist, die Crescent Moon oder die Golden Sky. Die meisten bestätigen jedoch, das nur eine dieser Familien überlebt hat. Das Haus Golden Sky war der größte Stolz unseres Stammes. Es war für die Silberfänge das, was wir einst für die anderen Stämme waren, zumindest heißt es so. Dieses Haus verkörperte all die hohen Tugenden der Kriegermonarchen Gaias. Sie waren tapfer, ehrenhaft und gerecht. Sie führten den Stamm in Krieg und Frieden, verloren vielleicht gelegentlich eine Schlacht, jedoch nie den Respekt der anderen Stämme. Die Legenden beschreiben sie als die Familie, die Falke und Helios am nächsten waren, und es gab immer eine Rivalität zwischen ihnen und dem Luna-geweihten Haus Crescent Moon, und diese Rivalität brach gelegentlich in Blutvergießen aus. Irgendwann verschwand dann das Haus Golden Sky.
Niemand weiß was mit Golden Sky passierte. Sie und ihre Blutsgeschwister verschwanden sozusagen übernacht und verteilten ihre Weltlichen Güter an die anderen Garou bevor sie verschwanden. Die meisten glauben, sie wanderten in das Tiefenumbra aus auf geheimen Befehl von Falke. Geschichten über ihre Reise kommen von soweit weg wie aus dem Ätherischen Reich und dem Tor Arkadias. Manche glauben, das das Haus Golden Sky sich dort reinigt und auf die Apokalypse vorbereitet, und das ihre Rückkehr kurz bevorsteht. Andere Garou betrachten diese Ansichten nur als eine weitere Farbefrohe Ausprägung der Dementia unseres Stammes.

Peter Midnightsun

Peter Midnightsun war ein Galliard der Silberfänge, aus dem Hause Golden Sky stammend. Er war für zwei Dinge berühmt. Zum einen gehörte er keiner der beiden Logen an, weder der Sonnenloge noch der Mondloge, sondern war zugleich Teil von beiden und von keiner. Er wandelte zwischen ihnen, um einen neutraleren Standpunkt zu wahren.
Des weiteren, so erzählen sich die anderen Galliard, war er bekannt für seine Inspirierenden reden und Lieder, und auch wenn er selbst kein Führer war, so war es doch oft er, der das Rudel oder den Stamm motivierte, ihren Führern zu folgen.
Peter Midnughtsun starb im, für die damalige Zeit, und für Garou im besonderen, hohen Alter von 56 Jahren, als er, zusammen mit einem Rudel Silberfänge, loszog, um einige dem Wyrm verfallene Black Spiral Dancer zu vernichten. Sein Rudel ging Glorreich unter, jedoch nicht ohne zuvor dem Stamm viel Ruhm und Ehre zu bringen.

Peter Midnightsun kann Boni auf folgende Fähigkeiten geben:
Leadership, Performance, Expression.



Der Charakter ist noch ungespielt, demnächst werden wir ihren first Change und die Aufnahme ins Rudel durchspielen...

Kommentare?

Alutius
 
Original geschrieben von Alutius
OK, da hier lange nicht gepostet wurde, und damit Skar mal einen (meiner Meinun´g nach netten) Char zu lesen hat....
Vielen Dank. ;)

Ein Ami-Punk. Ein Charakter ganz nach meinem Geschmack. Könnte von mir sein...

Bei den Vor- und Nachteilen hast du ja kräftig zugeschlagen. Mangelns Kenntnis kann ich diese aber nicht zuordnen. :(

Du schreibst bei der Mutter, dass sie den Rotary Club besucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser nur Männern offensteht. Die Frauen der Rotarier setzen sich zwar auch zusammen, diese Gemeinschaft nennt sich aber "inner wheels".
Das könntest du evtl. noch anpassen.
 
Bei den Vor- und Nachteilen hast du ja kräftig zugeschlagen. Mangelns Kenntnis kann ich diese aber nicht zuordnen.

OK, kein Problem:

Verbündeter Vorfahre (bezieht sich auf Peter Midnightsun) sorgt dafür, das dieser spezielle Vorfahr (dessen Geist) leichter Kontaktiert werden kann. Der Mindestwurf ist um 2 reduziert.

Notable Heritage bringt einen um 1 reduzierten MW bei allen Garou, die diese Abstammung (er-)kennen....

Wahre Liebe sollte bekannt sein....


Seitwärts rutschen... in stresssituationen kann der Garou (wenn er in eien Spiegelnde Oberfläche schaut) aus versehen Seitwärts wechseln...

Zerrissener Schleier: kein Delirium....

Gestörte Verwandlung: beruhigende Musik lässt sie Zurück in Homid verwandeln...

Und Mangelnde Beherrschung: Rasereiwürfe sind um 2 erleichtert (oder erschwert)... im Prinzip das gleiche, mit dem sich z.B. Brujah plagen....


Was den Rotary Club angeht.... hey, ich bin kein Ami, ich kenn mich mit deren Gesellschaftlichen Clubs nicht aus....



Alutius
 
Also, falls es interessiert ... ich schreib hier aber keinen meiner Chars ausführlich. (Nur Fakten).

1. Klingentanz, Get, homid, Ahroun
Hat sich mit einem Fianna Ahroun angefreundet. Die zwei haben geheiratet und zeugten zwei Metisse *g*. Der jüngere ist jetzt BSD.

2. Soft-Touch, CoG, Metis, Theurg
Mit einem Einhorn auf der Stirn. In der P&P-Runde war sie im Silberrudel und sie hat von einem anderen Metis ein Kind bekommen, dass dann die Apokalypse beendet hat *g* ... Naja, ähem ... (Ich war da nicht SL!!!)

3. www . Mondsüchtig. de, Glaswandler, homid, Theurg
Mit einem echt genialen Super-Labtop-Fetisch, Auf Knopfdruck Geist binden, und so. Die hat sich in den Ritenmeister verliebt und wurde vom eigenen Rudel zerfleischt *g*, nachdem sie erst mal das Rudelotem verraten hatte *g*. (Ähem ... naja, kann passieren)

4. "Name fällt mir nicht mehr ein ....", Get, Galliard, homid:
Ja, wir haben ein ganzes Nachfahren - Rudel gespielt und haben einen Caern "befreit" ... war das WITZIG!! Es wurde mit einem Verlust von 70 % der Glaswandler und 100% Knochenbeißer ... 90% Schwarze Furien kalkuliert!

5. Senzenina, Schwarze Furie, Galliard, homid
Sie hatte viel "Früheres Leben", patzte dabei ständig ... Naja und gegen Ende ist sie in einen Wyldnisstrudel geraten und kam als blonde Nachfahrin wieder raus. Sie hat sich selber umgebracht.

6. "Wieder kein Name", Fianna, Ahroun, homid
Sie hat es trotz Ritus der Abschwörung noch einmal bis Rang 5 und zur Kriegsfürstin geschafft. Dann fing sie ein Verhältnis zum Brückenwahrer an ...

7. "Puh... mein Gedächtnis - kein Name", Lupus, CoG, Theurg
Total süßes, kleines, naives Ding. Wurde von Weberinnenspinnen getötet.

8. "ÄÄÄÄhhhhmmmm....", Schwarze Furie, Ahroun, homid
Tja, da waren wir in einem ziehmlich üblen Reich. Wurden von Tänzern umzingelt. Wir hätten den Ausbruch auch geschafft. Doch eine kleine Lupi, hatte bei ihrer Sportlichkeits-Probe gepatzt. Ich bin zurück, sie konnte fliehen und mich haben die Tänzer erwischt. Naja, dann nahmen sie mich halt schwer verletzt mit, um mich zu für ihre Zwecke zu benutzen (Da war ich ja schon Rang 4 ... also schon recht mächtig *g*). Doch ein Ragabash aus meinem Rudel (Metis) konnte mein Fell noch in Brand setzten und das war ein Schaden zuviel .... Schade! Wäre gern als Tänzer zurück gekommen *g*.

Es waren noch mehr ... aber ... es ist zu lange her *g*. Man siehts an den tollen Namen *g*
 
macht den eindruck, als hätten deine chars ein verstärktes problem mit dem ersten litaneipunkt oder mit der korruption durch den wyrm gehabt... ;)
 
Die Sache mit der Litanei ... tja, du weißt doch, dass mein Ex immer seinen Char gespielt hat. (Er war auch gleichzeitig noch SL) Und zufällig waren nunmals damals diese "Affären" immer mit einem NSC/SC von ihm ... Ich denke er hatte da ein kleines Problem ... *g*
 
na ja, das problem bist du ja nun los... *g* (ihr hättet mal nen ordentlichen philodox gebraucht ;) nicht so eine metis-fianna-schwuchte ;D )
 
Hab letze Woche mit einer neuen Werewolf-Runde angefangen und spiele zum ersten Mal seit langer Zeit wieder. Der Charakter (erst mal wenig Daten, da der Charakter noch nicht mal ein Cliath ist)

Name: (er hat noch keinen)
Brut: Lupus
Stamm: Stiller Wanderer
Vorzeichen: Philodox

Alles andere ist noch nicht und wird erst. Mal sehen was dabei raus kommt^^
 
:D Ist klar aber was ich noch habe kann ich auch nicht hinschreiben. Bin nur richtig Stolz auf meinen Charakter *kichert*

Was soll ich schon zu einem 2 Jahre alten Wolf der grade sprechen lernt sagen?
 
Ich bin noch absouluter werwolf neuling und spiele auch erst seit einer Woche überhaupt ...hoffentlich ist er Charbogen einigermaßen richtig ;)

Name: Old Trash
Brut: Menschling
Vorzeichen: Ragabash
Stamm: Knochenbeisser
Konzept: Dieb und Spinner
Alter: 19
Rang: Cliath

Attribute
Körperlich

Körperkraft: 4;Geschick: 3;Widerstandskraft: 3

Gesellschaftlich:

Charisma: 2;Manipulation: 4;Erscheinsungbild: 2

Geistig:

Wahrnehmung: 3;Intelligenz: 1;Geistesschärfe: 2



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Fähigkeiten

Talente:

Aufmerksamkeit: 3;Ausflüchte: 3;Handgemenge: 2;Sportlichkeit: 4;Szenekenntnis: 3

Fertigkeiten

Handwerk: 3; Heimlichkeit: 2; Nahkampf: 2; Überleben: 3

Kenntnisse:

Nachforschungen: 1; Naturwissen: 2; Okkultismus: 2; Rituale: 1



--------------------------------------------------------------------------------


Hintergrund:

Riten: 3; Kontakte: 2

Gaben: Siegel öffnen; Kochen; Überzeugsungkraft; Gruch des Fliessenden Wassers

Ruf:

Ruhm: 2; Ehre: 0; Weisheit: 1

Zorn: 1; Gnosis: 1; Willenskraft: 4

Aussehen: Ganz wie ein Bonegnawer abgefetzt ..flussig verfilzte schwarze Haare, die Kleidung besteht aus alten Kapuzenpullis ..und extra weiten hosen die er bei jedem zweiten schritt etwas in die höhe ziehen muss sonst würde er sie verlieren.Alles in allem ist er ein Freundlcihes wesen gegenüber seinerArtgenossen ..noch dazu Lebenfröhlich
 
Nun nach einigen bereits gespielten Abenden kann ich doch einiges über meine kleinen Garou berichten:

Name: Proud-like-Nature ( Sorry an PLG, aber den Namen habe nicht ich mir ausgesucht, sondern habe ihn bekommen *grinst* )
Brut: Lupus
Stamm: Schattenlord
Vorzeichen: Philodox

Dieser junge Garou hat immer noch wirklich wenig Ahnung von der menschlichen Welt und versucht deshalb sein Rudel immer und immer wieder in Aufgaben und Questen im Umbra zu führen. Da erst ist er glücklich und kommt zu Entfaltung. Jedes mal wenn wir eine Aufgabe im Diesseits haben, geht auch meist allesin die Hose, weil der kleine Philodox seine Alphaposition abgibt, da er nicht recht weiss was er machen könnte. Jetzt langsam kommt er aber drauf, dass er sich viel mehr mit der menschlichen Welt auseinandersetzen muss, wenn er wirklich mächtig sein will. Diese Misserfolge seines Rudels nagen doch sehr an ihm.

Seinen Namen hat er deshalb, weil er jeden herausfordert der nicht klar zeigt wo er in der Gesellschaft der Garou steht. Alles verweichlichte Getue nach dem Muster "Liberal sein" ist ihm verhasst. Jeder hat seinen Rang und seinen Position. Wer nicht dazu Kompromisslos steht, sollte dafür auch seine Abreibung bekommen.

Da er bisher, besonders von den Schattenlords, da er ein Lupus ist immer schlechter behandelt wurde als die "Affenburt", hat er für sich den Schluss gezogen, dass er um Aufzusteigen und ein wahrer Krieger Gaias zu werden, immer mehr tun muss als andere um die gleiche Behandlung zu erfahren. Dies reizt nur umso mehr seinen Stolz. Wenn etwas leicht zu machen ist, dann sucht er sich absichtlich einen schweren Weg. Das hat dazu geführt, dass er um ihm Rang zu steigen sich einen Silverfang gesucht , diesen herausgefordert und dann auch noch provoziert hat um eine wirklich schwere Aufgbe zu bekommen. Die hat er dann auch promt bekommen: Er musste den Silverfang in einem Schachspiel schlagen. Nach oftmaligen Veruschen erst ist ihm dies gelungen. Dies brachte ihm natürlich viel Respekt ein, besonders unter anderen Schattenlords ( wobei sich hier die Frage stellt ob sie nicht eher denken das dieser junge Garou eher total verrückt ist und eigentlich nicht lange leben wird, wenn er andauernd so einen Unsinn macht ), aber es kostet ihn auch viel Kraft und Energie erst einmal lange Zeit sich mit diesem "dummen" Spiel zu beschäftigen. Auf der anderen Seite war es ihm eine grossartige Lehre, da er nun ein wenig mehr von Strategie und Hinterhältigkeit gelernt hat.

Zur Zeit streift das Rudel durch die Umbrareiche auf der Suche nach einer Claive eines toten Silverfangs. Mal sehen wohin diese Reise das Rudel führne wird.
 
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