MurphysLawyer
Reinkarnation des Murphys
- Registriert
- 1. November 2005
- Beiträge
- 28
Moinsen!
Ich werd demnächst 'ne New Age Runde meistern und bin grad dabei mit den Spielern Charaktere zu entwickeln. Da das meine Meister-Premiere in Vampire ist, fehlt mir noch 'n bsichen Erfahrung und daher hab ich grad 'n bischen Probleme mit 'nem Charakterkonzept für 'nen Spielercharakter.
Sicher ist zumindest schon, dass er 'ne Art Kampfcharakter wird, aber "übersinnlich" begabt... quasi 'ne Art Kampfmagier/Hellseher. Diese Begabung entdeckt er für sich nicht direkt als Disziplin, sondern als ein Talent, dass dann erforscht wird um später wie 'ne normale Disziplin gehandhabt zu werden.
Der Punkt ist jetzt, dass der Spieler gern 'ne Tremere spielen würde, aber nur minimalst der Camarilla zugewandt, also im Stil von "Camarilla? - Das sind doch die, die uns vor den Tzimiscen schützen, oder?". Das find ich grad recht gefährlich in Bezug auf Maskeradebrüche, was ja mit Thaumaturgie recht schnell passieren kann. Als Pfad hätte ich da auch Hände der Vernichtung gegeben, da Feuermagie in meinen Augen ned soviel Variationen gibt. es ist halt "nur" Feuer.
Mir als Meister schwebt da eher ein Giovanni vor dem ich anstatt Beherrschung dann Fleischformen (als "Kampffertigkeit") geben würde. Nekromantie mit Pfad der Asche wäre dann das Mittel mit dem ich das Hellsichttalent darstellen würde. die Geister wissen dann etwas über die Zukunft und flüstern dem Charakter dann etwas zu. Bei dem Charakter würde der Caitiff-Aspekt in meinen Augen auch interessant werden. Der Spieler würde zwar auch gern Caitiff spielen, hält aber ned viel von den Giovanni.
Welche der Charaktere haltet ihr denn für realisierbarer, bzw was habt ihr so an Ideen um da noch den letzten Schliff zu geben? Wichtig ist mir die erzählerische Komponente. Eventuelle Powergameing-Aspekte sind erstmal recht unwichtig.
Ich werd demnächst 'ne New Age Runde meistern und bin grad dabei mit den Spielern Charaktere zu entwickeln. Da das meine Meister-Premiere in Vampire ist, fehlt mir noch 'n bsichen Erfahrung und daher hab ich grad 'n bischen Probleme mit 'nem Charakterkonzept für 'nen Spielercharakter.
Sicher ist zumindest schon, dass er 'ne Art Kampfcharakter wird, aber "übersinnlich" begabt... quasi 'ne Art Kampfmagier/Hellseher. Diese Begabung entdeckt er für sich nicht direkt als Disziplin, sondern als ein Talent, dass dann erforscht wird um später wie 'ne normale Disziplin gehandhabt zu werden.
Der Punkt ist jetzt, dass der Spieler gern 'ne Tremere spielen würde, aber nur minimalst der Camarilla zugewandt, also im Stil von "Camarilla? - Das sind doch die, die uns vor den Tzimiscen schützen, oder?". Das find ich grad recht gefährlich in Bezug auf Maskeradebrüche, was ja mit Thaumaturgie recht schnell passieren kann. Als Pfad hätte ich da auch Hände der Vernichtung gegeben, da Feuermagie in meinen Augen ned soviel Variationen gibt. es ist halt "nur" Feuer.
Mir als Meister schwebt da eher ein Giovanni vor dem ich anstatt Beherrschung dann Fleischformen (als "Kampffertigkeit") geben würde. Nekromantie mit Pfad der Asche wäre dann das Mittel mit dem ich das Hellsichttalent darstellen würde. die Geister wissen dann etwas über die Zukunft und flüstern dem Charakter dann etwas zu. Bei dem Charakter würde der Caitiff-Aspekt in meinen Augen auch interessant werden. Der Spieler würde zwar auch gern Caitiff spielen, hält aber ned viel von den Giovanni.
Welche der Charaktere haltet ihr denn für realisierbarer, bzw was habt ihr so an Ideen um da noch den letzten Schliff zu geben? Wichtig ist mir die erzählerische Komponente. Eventuelle Powergameing-Aspekte sind erstmal recht unwichtig.