K
Kaffeebecher
Guest
AW: Charakterfindung mit unentschlossenen Spielern
Vielen Dank für die vielen Antworten! Von den Vorschlägen wie die Vorstellung von Archetypen werde ich einiges übernehmen.
Ich bin gerade etwas im Umzugsstreß, weshalb ich nicht regelmäßig vorbeischauen kann, aber ich versuche es trotzdem.
Zur Klärung:
Es geht tatsächlich nur um die Erstellung des Charakterkonzepts, nicht um die Charakterwerte. Sobald ich weiß, was sie spielen möchte, könnte ich das Konzept auch selbst umsetzen.
Normalerweise würde ich Don auch zustimmen, wenn es um solche Dinge wie Erstellung des Charakterkonzepts geht, zumal ich den Luxus eines Pools an Spielern vor Ort habe. Allerdings ist der Sachverhalt mit dieser Spielerin insofern anders, als dass sie eine blutige Anfängerin ist, die mit Rollenspielen vorher noch so gut wie gar nichts zu tun hatte und interessiert ist. Da ziehe ich dann auch die Samthandschuhe an. Außerdem ist die Charaktererschaffung im Vergleich zum Rest des Spiels ja nur ein kleiner Teil. Da die Kampagne gerne etwas länger gehen darf, ist für mich das Ziel, dass die Spieler von Anfang an Charaktere haben, mit denen sie langfristig klarkommen sollen (Präludium ist eine tolle Idee und werde ich nutzen).
Der Stand der Runde sieht so aus, dass sie in der Gründung ist. Ich hab die Spieler beisammen und muss noch einen Termin finden. Auf das System haben wir uns auch schon geeinigt, wobei ich es halt noch konkret vorstellen muss. Einschränkungen mache ich da nur insofern, als dass ich sagen werde, dass die Charaktere sich ihrer Haut wehren müssen.
Ich muss dann mal wieder.
Vielen Dank für die vielen Antworten! Von den Vorschlägen wie die Vorstellung von Archetypen werde ich einiges übernehmen.
Ich bin gerade etwas im Umzugsstreß, weshalb ich nicht regelmäßig vorbeischauen kann, aber ich versuche es trotzdem.
Zur Klärung:
Es geht tatsächlich nur um die Erstellung des Charakterkonzepts, nicht um die Charakterwerte. Sobald ich weiß, was sie spielen möchte, könnte ich das Konzept auch selbst umsetzen.
Normalerweise würde ich Don auch zustimmen, wenn es um solche Dinge wie Erstellung des Charakterkonzepts geht, zumal ich den Luxus eines Pools an Spielern vor Ort habe. Allerdings ist der Sachverhalt mit dieser Spielerin insofern anders, als dass sie eine blutige Anfängerin ist, die mit Rollenspielen vorher noch so gut wie gar nichts zu tun hatte und interessiert ist. Da ziehe ich dann auch die Samthandschuhe an. Außerdem ist die Charaktererschaffung im Vergleich zum Rest des Spiels ja nur ein kleiner Teil. Da die Kampagne gerne etwas länger gehen darf, ist für mich das Ziel, dass die Spieler von Anfang an Charaktere haben, mit denen sie langfristig klarkommen sollen (Präludium ist eine tolle Idee und werde ich nutzen).
Der Stand der Runde sieht so aus, dass sie in der Gründung ist. Ich hab die Spieler beisammen und muss noch einen Termin finden. Auf das System haben wir uns auch schon geeinigt, wobei ich es halt noch konkret vorstellen muss. Einschränkungen mache ich da nur insofern, als dass ich sagen werde, dass die Charaktere sich ihrer Haut wehren müssen.
Ich muss dann mal wieder.