DSA 4 Charakter Ideen eines Elementaren Beschwörers

Aknorb

Neuling
Registriert
2. August 2004
Beiträge
29
Ich habe die Gelegenheit bekommen mal wieder DSA zu spielen. Das letzte mal, war noch DSA2/3 Zeiten. Von daher sind mir einige Dinge bei DSA4 noch recht unbekannt. Ich besitze auch nur die Magiebox, habe also derzeit noch keinen Zugriff auf andere Grundregelwerke, aber darum geht es hier auch nicht wirklich.

Ich habe mir überlegt einen Elementar Beschwörer zu machen. Ziel währe es halt einige Dienstbare Geister in meinen Dienst zu zwingen (später irgend wann mal), so dass die verschiedene Aufagben für mich ausführen könnten.

Wie fängt man unter DAS4 das jetzt am besten an (nein, nicht wir man einen Char auswürfelt, dafür gibt es ja Tools, die einem helfen). Mir geht es jetzt eher darum, was an dieser Stelle am besten währe.

Schon die Klasse an sich macht mir "Probleme", würde ein Magier besser passen als ein Geode oder Druide?? Oder sind die anderen Rassen passender und aus welcher Region sollte so ein Charakter kommen, dass auch es auch nicht zuwider des Hintergrunds ist.

Ich hoffe Ihr könnte mir ein paar Tips geben und mich in die richtige Richtung schubsen. Wenn so ein Konzept auch komplett gegen den Hintergrund ist, würde ich es auch gerne wissen, dann überlege ich mir was anderes.
 
Nimm einen Magier aus Rashdul. Du kannst ihn ja dann je nach Gesinnung entweder so spielen, dass er Macht durch die elemantaren Diener und Dschinne erlangen will oder, dass er sie nur dazu einsetzt ihm das Leben zu erleichtern. Natuerlich gibt es noch andere Moeglichkeiten, aber die zwei fallen mir besonders ins AUge bei deinem geaeußerten Wunsch.
Falls er sich besonders mit den elementaren Wesensheiten verstehen soll, kannst du ihm ja noch den Vorteil Affinitaet zu Elementaren geben.
 
Möglich wären vor allem natürlich:

Haindruiden (elementare Fertigkeiten gemischt mit diversen anderen Druidenzaubern)

Konzilsdruiden (jene Druiden die mit den Magiern im Konzil der Elementaren Gewalten im Raschtulswall lehren und lernen; natürlich stark spezialisiert auf elementare Fertigkeiten)

Konzilsmagier (die wohl am stärksten auf Elementarmagie spezialisierten Magier)

Magier aus Rashdul (die Schule Hasrabals von Gorien, DER Dschinnenbeschwörer überhaupt)

Daneben, wenn es nicht ganz so fixiert sein soll:

Geoden (Gewicht mehr auf die fremdartige Denkweise der Zwergendruiden)

Magier aus Mherwed ('nebenbei' auch Dschinnenbeschwörer)


Das wären, denke ich, die klassischen Ursprungsorte bzw. -zirkel für Elementaristen... aber es spricht auch nichts dagegen, einen elementarspezialisierten Kristallomanten oder einen Elfen mit starker Neigung zu Humuszauberei etc. zu entwerfen. Dann mußt du wahrscheinlich aber die Talent-GP benutzen, um die entsprechenden Zauber einzukaufen und ihm so diese Tendenz zu geben.

Just my two cents,

Jos
 
Ich danke euch erst mal für euren Ideen, jetzt muss ich sie nur erst mal etwas verarbeiten und dann mit meinem Meister durchspreichen. Es hat mir auf jeden Fall schon mal sehr weiter geholfen.
 
Zurück
Oben Unten