• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Cat of Catthulhu - Deutsche Ausgabe

Yvi

Halbgott
Huhu ihr Lieben,

ihr könnt Cats of Catthulhu in deutsch nun vorbestellen; Cats of Catthulhu - Yvis Nerd And Geek World
Es gibt auch eine ganze Menge Merch und Würfel und so ;)

buch.jpg

Der erste Band von Cats of Catthulhu enthält alles, was ihr zum Spielen braucht: Wie man Katzencharaktere erschafft, wie man Katzenwürfel verwendet, um Herausforderungen zu meistern, wie man mit anderen Tierchen kämpft, wie man Leckerlis verwendet, wenn mal was schief gegangen ist und wie man sich auf den nächsten Spieleabend vorbereitet. Nach ein wenig Tüfteln mit diesem Buch, einem Bleistift und Papier schlüpft eine Person für diesen Abend in die Rolle des Katzenbändigers. Er denkt sich das Abenteuer aus, dem sich die Katzen heute stellen müssen. Mit 30 verschiedenen Katzenarten und unzähligen nichts ahnenden Menschen, Mäusen, Hunden, Fischen, Vögeln, Leckerlis zur Befreiung, Spielzeug zum Zerstören, finsteren Kulten zum Besiegen und endlos viel Spaß, ist die Welt der Katzen ein großer Sandkasten.



In Cats of Catthulhu schlüpfen die Spieler in die Rolle einer Vielzahl von normal aussehenden Katzen, die gegen Verschwörungen des kosmischen Chaos kämpfen. Mächtige Wesen wie Snarlyathotep, der schleimige Phatphroggua und Hastpurr of the Yellow Eye inspirieren ihre Kultisten dazu, die Zivilisation zu zerstören - mit all ihren bequemen Möbeln! Ein Spieler übernimmt die Rolle des Katzenbändigers, der die geheimen Komplotte, Aufgaben und Belohnungen arrangiert und die anderen Spieler durch das Abenteuer führt. Die Regeln sind leicht und schnell verständlich und legen ihren Schwerpunkt auf die Pfiffigkeit der Spieler und auf den Spaß am Katzenleben. Es gibt viel Dunkelheit und Chaos in der Welt, aber unsere flauschigen Helden können damit umgehen ... meistens jedenfalls.


In der deutschen Ausgabe gibt es zudem ein komplett neues Abenteuer :)

Würde mich freuen, wenn ihr euch das mal anguckt :)

Lieben Gruß,
Yvi
 
Als Pay what You want. Ja.


Und Die geheime Welt der Katzen ist auch daran angelehnt. Ein Fatesetting.

 

Yvi

Halbgott
Ich bin irritiert. Gibt es nicht schon Catzulhu von Pegasus? Wo ist der Unterschied?
Huhu,

also.. Katzulhu ist ein Band für COC (spielt also direkt in der Welt) und somit nutzt es eben auch die Regeln..

Cats of Catthulhu ist ein eigenes, sehr einfaches Rollenspiel mit eigener Welt.. es ist also ein komplettes Spiel.. :)

Also Katzulhu verhält sich ungefährt zu COC so wie Die schwarze Katze zu Das schwarze Auge.. und Catthulhu ist da völlig eigenständig..
 
Oben Unten