WFRSP 2 Career Compendium

fiddelschnarf

Malkavianer
Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
106
Hi,

hab kürzlich gesehen das für Warhammer Fantasy ein neues Buch erscheinen soll daß bei mir gewisses Interresse geweckt hat, das - Career Compendium (engl.), welches für März'09 angekündigt ist (zumindest beim Händler meines Vertrauens ) und 220 (!!!) Karrieren beinhalten soll.

Nun ist die Überlegung:
Da ich lieber deutsche Bücher als englische kaufe ( Übersetzungsmuffel :D ) und im Anbetracht der vielen noch ausstehenden englischen Bücher, es vermutlich noch geschätzte 3 Jahre ( bei der 4-Bücher-pro-Jahr-Strategie ) dauern kann - was tun?

A = bei der engl. Ausgabe zugreifen
B = auf ne vorzeitige Übersetzung hoffen und abwarten
C = nix von beidem und auf ne rezension warten ob es sich überhaupt lohnt ( unabhängig von engl./dt. )

Wie sind eure Meinungen dazu bzw. was würdet ihr machen.
Oder noch besser: Brauch man so ein Buch überhaupt :nixwissen:?

Gruß
 
AW: Career Compendium

Nach meinen Informationen hat F&S nicht vor das Career Compendium zu übersetzen.
 
AW: Career Compendium

Ach ja,
hier kann man sich ne Preview zum Career Compendium downloaden.
new.fantasyflightgames.com/edge_news.asp?eidn=394
 
AW: Career Compendium

Man kann auch ein Web-Enhancement herunterladen, wo alle Eingangs- und deren Ausgangskarrieren drinstehen. (Soo hilfreich ist das aber auch nicht.^^)
 
AW: Career Compendium

... im Tanelorn Forum basteln ein paar WH-Begeisterte an etwas ähnlichem!


Und ganz ehrlich: Als Fanwork ist mir ein Karrieren-Kompendium deutlich lieber!
Ein Buch, das im Prinzip "nur" Fleißarbeit ist, hat zu wenig Mehrwert, als dass ich es kaufen wollte.
 
AW: Career Compendium

Nun da sich dass mit dem abwarten auf Grund dessen dass keine Übersetzung geplant ist erübrigt hat, bleibt also nur die Frage ob sich die 28-30€ die das Career Compendium kosten soll lohnen?

Ok das Buch soll etwa so um die 250 Seiten umfassen wofür der Preis dann eigentlich in Ordnung gehen würde,
allerdings sind es wohl nur 7 oder 8 wirklich neue Karieren und der Rest eine Zusammenfassung der bereits veröffentlichten Karieren aus den bisherigen Büchern (sowohl aus den dt. und engl. Büchern).

Wer also alle bisher erschienenen Bücher sein eigen nennt oder zumindest Zugriff auf sie hat, kann sich die Ausgaben eigentlich sparen (sofern im hin und wieder ein bisschen suchen nichts ausmacht).

Nun bin ich aber immer noch nicht weiter :nixwissen:

Andererseits: Braucht man wirklich 220 Karieren ?

Vielleicht kann ja mal jemand der die engl. Bücher sein eigen nennt mal ne Aussage machen ob sich die Karieren überhaupt unterscheiden oder ob es einfach nur Abwandlungen, mit minimalen Änderungen, von bereits bestehenden Karieren sind.
 
AW: Career Compendium

... im Tanelorn Forum basteln ein paar WH-Begeisterte an etwas ähnlichem!

Das stimmt und wir befinden uns gerade in der Korrekturphase. Parallel dazu erstelle ich gerade das Layout, für die "schöne" Fassung. ;)


Andererseits: Braucht man wirklich 220 Karieren ?

Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nicht schlecht. Es gibt dem Spiel einen Variantenreichtum, den ich schätze. Insbesondere auch als SL.
 
AW: Career Compendium

@Vash: Ich sehe gerade deine endgeilen ausfüllbaren Charakterbögen für Warhammer. Magst du die bitte auch bei uns einstellen?
 
AW: Career Compendium

@Vash: Ich sehe gerade deine endgeilen ausfüllbaren Charakterbögen für Warhammer. Magst du die bitte auch bei uns einstellen?

Zwei Fragen dazu:
1. Wie geht das und wo?
2. Nur den für Fantasy oder auch den für Schattenjäger? ;)

Danke für das Lob. Ich bin aber nur Auftraggeber, Hilfsarbeiter und Zubringer. Das Lob für die Arbeit gebührt meinem Kollegen s_Usher.
 
AW: Career Compendium

Dafür sind andere zuständig, die nehmen mir das übel, wenn ich denen die Arbeit wegnehme. ;) Ansonsten: Danke!
 
AW: Career Compendium

Dafür sind andere zuständig, die nehmen mir das übel, wenn ich denen die Arbeit wegnehme. ;) Ansonsten: Danke!

Bitte und gern geschehen.

Und wenn wir schon dabei sind, kann ich ja mal ein paar aktuelle Daten zum Projekt nennen.

Momentan stehen 2 Versionen an, ein Dokument mit allen Karrieren und Rassen und eine mit Informationen für klassische Runden. Man könnte sie auch Spielerfassung nennen. Also ohne Monster- und Chaoskarrieren. Von der umfangreichen Fassung gibt es auch schon eine Layoutversion.

Ich gebe im weiteren Mal nur die Daten der "Extended Version" an. Wir haben 219 Karrieren und 22 erschaffbare Rassen (Skaven, Tiermenschen, usw.) gesammelt. Dazu alle Informationen zu den Fertigkeiten und Talenten, sowie alle Änderungen durch das Buch Reiche des Glaubens. Die druckfreundliche Fassung hat momentan einen Umfang von 192 Seiten und die Layout-Fassung von 164 Seiten.

Das war es erstmal von meiner Seite. ;)
 
AW: Career Compendium

Ich warte ja schon die ganze Zeit im Tanelorn darauf, dass ihr damit fertig werdet. Ist ein sehr schönes und hilfreiches Projekt.
 
AW: Career Compendium

Wir sind dran. Aber wir haben halt alle auch andere Sachen zu tun und das macht die Koordinierung nicht leichter. Bei einem Fanprojekt ohne Belohnung hängt halt alles vom Idealismus der Teilnehmer ab. ;)
 
AW: Career Compendium

Hi, also ich möchte hier mal mein Interesse an eurem Fanprojekt verkünden :D

Wenns denn so weit is fänd ich es echt net, könntest du hier vielleicht bescheid geben.

Oder gibts bei Tanelorn vielleicht schon ein paar Auszüge oder Genaueres ( bin seit kurzem auch bei Tanelorn hatte aber noch nicht die Zeit mich richtig umzuschauen).
 
AW: Career Compendium

Hi, also ich möchte hier mal mein Interesse an eurem Fanprojekt verkünden :D

Wenns denn so weit is fänd ich es echt net, könntest du hier vielleicht bescheid geben.

Oder gibts bei Tanelorn vielleicht schon ein paar Auszüge oder Genaueres ( bin seit kurzem auch bei Tanelorn hatte aber noch nicht die Zeit mich richtig umzuschauen).

Sobald ich etwas fertiges präsentieren kann, werde ich es tun. Auszüge habe ich noch keine erstellt. Wir aber vielleicht noch kommen. Genauere Infos, als die oben genannten, wird man auch im Tanelorn nicht finden.
 
Zurück
Oben Unten