[C:tL] Mantle der neuen Courts/Contracts der Courts of Cun and Moon

Quackerjack

Nethermancer par excellence
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
3.827
So, hab mich nu' durch die Beschreibungen der 6 Courts in Winter Masques gelesen und muss sagen: "Gefallen mir". Alle haben ihren eigenen Mantle und die 4 Directional Courts haben sogar ihren eigenen Contract (gut, ein Contract für alle 4 ist n bisschen wenig , da die 4 Season Courts jeweils 2 haben aber naja).

Die 4 Season Mantles haben jeweils noch eine Sonderfähigkeit (z.B. Challenge of the black Spear bei Summer), die anderen Mantles aber nicht (gut bei den Directional Courts könnte man das noch irgendwie mit den 4 Seasons hinbiegen) und die Courts of Sun and Moon haben nichtmal einen eigenen Contract.

Nun zu meiner Frage: Welche Sonderfähigkeiten könnte man den einzelnen Mantles verpassen und was für 'nen Contract (von mir aus auch gerne mehrere) kann man für Sun/Moon Court zusammenfrickeln?

Jack
 
AW: [C:tL] Mantle der neuen Courts/Contracts der Courts of Cun and Moon

Eigentlich ja eine interessante Frage. Da ich mit dem Buch noch nicht soweit bin (aber kurz davor, bin am Ende der Kiths) muss ich mal auf meine Erkenntnisse aus andere Foren zurückgreifen.

Dabei wird immer auf die chinesische Kultur des ganzen verwiesen:

Norden - wird mit der 'Farbe' Schwarz und dem Winter assoziiert. Er wird von der schwarzen Schildkröte (a.k.a. dem schwarzen Krieger des Norderns) repräsentiert.

Süden - wird mit der Farbe Rot und dem Sommer assoziiert. Er wird von Huang-Feng repräsentiert.

Osten - wird mit den Farben Blau/Grün und dem Frühling assoziiert. Er wird vom Azurdrachen des Ostens repräsentiert.

Westen - wird mit der 'Farbe' Weiß und dem Herbst assoziiert. Er wird vom Weißen Tiger des Westens repräsentiert.

Wenn man sich dies für die Directional Courts vor Augen hält, dann wird klar, dass es am einfachsten wäre hier bezüglich der Mantles die entsprechenden der Seasonal Courts zu benutzen.

Bezüglich der Contracts für Sun and Moon, da wurde folgende Idee mal im WW-Forum erwähnt:

Fleeting Day Contract: Sun Court powers of shame & responsibility

Eternal Day Contract: Sun Court powers of light, some overlap with Eternal Summer

Fleeting Night Contract: Moon Court powers of disgust and ambivalence

Eternal Night Contract: Moon Court powers of tangible darkness
 
AW: [C:tL] Mantle der neuen Courts/Contracts der Courts of Cun and Moon

Zum Thema Sun/Moon: Sowas dachte ich mir auch schon, werd mich auch mal demnächst, wenn ich das ganze Buch durchhab, dransetzen und versuchen Kreativ zu werden.
 
AW: [C:tL] Mantle der neuen Courts/Contracts der Courts of Cun and Moon

Mist, grad den absolut dämlichen Schreibfehler in der Überschrift gelesen. Kann den mal bitte wer ändern?
 
AW: [C:tL] Mantle der neuen Courts/Contracts der Courts of Cun and Moon

Hab mir mal 'n paar Gedanken gemacht. Gut ich geb zu, ist teilweise geklaut aber was besseres fällt mir übermüdetem Wicht grad nicht ein. Außerdem fehlen mir noch ein paar passende Namen und manche von meinen Namen klingen irgendwie dämlich, aber naja).
Contracts of Fleeting Sun
Wisdom of the Godly ()

Den Grund für die Scham einer Person erkennen.

Remember the Guilt (●●)

Das Ziel erinnert sich an den Grund seiner Scham.

Curse of Childishness (●●●)

Das Ziel dazu bringen für eine gewisse Zeit verantwortungslos zu handeln.

Catch:
Das Ziel albert gerade rum.

Shameful Penitence (●●●●)
Eine Person so in Scham versinken lassen, dass sie sofort versucht sich zu verkriechen, um alleine sein zu können.

Byelobog's Tribunal (●●●●●)

Durch das Aufzählen der Schandtaten einer Person, fühlt sich diese so schuldig, dass sie für 1 Monat die Gesitesstörung Deppression erhält. Sollte sie schon unter Depressionen leiden wird diese zu einer Melancholie.

Catch: Man Zählt sämtliche Schandtaten des Ziels auf.

Contracts of Eternal Sun
Lightsight ()

Der Changeling ist in der Lage verschiedene Lichtspektren wahrzunehmen (unter anderem Ultraviolett und Infrarot; kein Restlichtverstärker).

Heart of Perun (●●)

Der Charakter leuchtet wie eine kleine Sonne (kein echtes Sonnenlicht).

Eagles Wisdom (●●●)

Die eigene Composure erhöhen.

Daybringer (●●●●)

Ein Gebiet mit Licht fluten, wodurch alle Illusionen (z.B. auch Contracts of Smoke, Obfuscate etc.) dahinschmelzen.

Arrow of Righteousness(●●●●●)

Einen extrem heißen Sonnenstrahl erschaffen.

Contracts of Fleeting Moon

()

Der Charakter kann entweder das, wovor sich das Ziel am meisten ekelt oder einen etwaigen inneren Zwiespalt in Erfahrung bringen.

(●●)

Einen Gegenstand dahingehend "verhexen" das die Berührung, ja das bloße Ansehen dieses Gegenstandes Ekel hervorruft.

(●●●)

Extremen Ekel in einer Person wecken.

(●●●●)

Den Ekel bzw. den inneren Zwiespalt einer anderen Person für eine bestimmte Zeit unterdrücken/beiseite schieben.

Veles Song(●●●●●)

Das Ziel hat Halluzinationen von dem, was entweder die Quelle für seinen größten Ekel oder seinen innern Zwiespalt ist, welche das Ziel förmlich paralysieren.
Contracts of Eternal Moon

Eyes of the Owl()

In völliger Dunkelheit sehen.

Raven's Cloak (●●)

Körperlich mit der Dunkelheit verschmelzen.

Czernobog's Dagger (●●●)

Waffen auf Dunkelheit formen

Kingdom of Night (●●●●)

Ein Gebiet mit Dunkelheit fluten.

Pandemonium (●●●●●)
Der Charakter beschwört (in einem begrenzten Gebiet) ein wildes Durcheinander aus zuckenden Tentakeln, reißzahnbewehrten Mäulern, Krallenhänden und glotzenden Augen, die alles, was sich in der Nähe aufhält attackieren.


Sodele, das wärs nu.
 
AW: [C:tL] Mantle der neuen Courts/Contracts der Courts of Cun and Moon

Na toll , nu' steck ich in nem Krea-tief. Die fehlenden Namen wollen mir nicht einfallen und passende Catches find ich auch nich. Wer kann (und will) mir helfen? nehme gerne Vorschläge an.

Jack
 
AW: [C:tL] Mantle der neuen Courts/Contracts der Courts of Cun and Moon

Mal sehen:

*** Curse of Childishness
Catch: Das Ziel albert gerade rum.

**** Contract of Fleeting Sun 4 (Vorschlag: Shameful Penitence)

***** Bylebog's Tribunal
Catch: Man zählt die Schandtaten auf.
 
Zurück
Oben Unten