[C:tL] Catches

Dieses Thema im Forum "WoD 2: Changeling: The Lost" wurde erstellt von 1of3, 8. September 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
  1. 1of3

    1of3 Gott

    Hi.

    Was tun Catches bei den Contracts. Ich hatte erst angenommen, dass man die immer anwenden müsste, aber bei Tokens ersetzen sie die normale Aktivierung und einige Contracts wären auch völlig sinnlos, wenn man den Catch immer erfüllen müsste. (Juhu, ich kann Licht machen, aber nur fünf Minuten um Mitternacht rum!)
     
  2. gflash

    gflash Drachling

    AW: [C:tL] Catches

    Catches funktionieren etwas unterschiedlich bei Contracts und Tokens.

    Bei Contracts kann sich der Changeling die Glamour (und afaik auch die Willenskraft-) Kosten sparen, wenn er den Catch erfüllt. Wenn er aber Glamour und/oder Willenskraft ausgibt, kann er die Clause jederzeit aktivieren.

    Bei Tokens braucht er, wenn der Catch erfüllt wird, weder zu würfeln noch Glamour auszugeben um das Token zu aktivieren. Dafür muss er aber auch mit dem jeweils beschriebenen Nachteil klarkommen, den er mittels Wurf oder Glamour umgehen kann. Außerdem, und das finde ich sehr genial, kann jeder andere, ob Mensch, Vampir oder sonstwas, das Token mit dem Catch aktivieren. Natürlich ebenfalls mit dem Nachteil.
     
  3. 1of3

    1of3 Gott

    AW: [C:tL] Catches

    Danke.

    Wo hast du die Regeln zur Aktivierung von Contracts gefunden? Irgendwie find ich die nicht.
     
  4. gflash

    gflash Drachling

    AW: [C:tL] Catches

    S. 124, rechte Spalte, zweiter Abschnitt.
     
  5. Manny

    Manny Relikt

    AW: [C:tL] Catches

    Nur Glamour. Die Willenskraftkosten bleiben aufrecht [vgl. CtL Errata].
     
  6. gflash

    gflash Drachling

    AW: [C:tL] Catches

    Hey, gibts solche Errata für alle Spiele? Wusste ich ja noch gar nicht, ich kannte nur die PDFs für Requiem und Werwolf
     
  7. Manny

    Manny Relikt

    AW: [C:tL] Catches

    So ziemlich, ein paar Errata zu Büchern sind in der Downloadsektion, ein paar im jeweiligen WW Forum, und gelegentlich trägt das jemand im Wiki zusammen.

    Es sind aber meistens nur kleinere Anmerkungen, Korrekturen oder wie hier bspw. nähere Erläuterungen.

    Ich hätte jetzt aber ehrlich gesagt eher dieselbe Antwort erwartet, die ich gegeben habe, als ich den CtL Thread gesehen hatte. "Was? Sie machen jetzt schon ein Reprint von Changeling mit Korrekturen? Hätt ich also noch ein paar Wochen gewartet hätte ich vielleicht schon das neue bekommen! Gnarr!"
    Out Of Character:
    Ja, ich denke tatsächlich manchmal in obskuren Begriffen wie "Gnarr!"
     
  8. gflash

    gflash Drachling

    AW: [C:tL] Catches

    Sie sammeln ja noch, ich denke bis es tatsächlich gedruckt wird vergehen noch ein paar Wochen.

    Das Werwolf-Errata im Wiki ist etwas enttäuschend, aber das Mage-Errate ist interessant. Ich warte ja immer noch auf ein generelles Balancing-Errata für alle "Klassen" von Übernatürlichen.
     
  9. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [C:tL] Catches

    Gnarr ist ein oskurer Begriff?? Mist. :D
     
  10. Nin

    Nin Guest

    AW: [C:tL] Catches

    Lassen sich mit den Catches die gesamten Glamourkosten für die Contracts sparen? Auch dann, wenn wie im Beispiel CtL p124 4 Punkte Glamour für die Anwendung des Contracts ausgegeben werden müßten?
     
  11. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [C:tL] Catches

    Exakt...
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: [C:tL] Catches

    So weit ich das verstanden habe, ja, aber ich habe mein buch nicht vor mir
     
  13. Nin

    Nin Guest

    AW: [C:tL] Catches

    Es gibt ja folgendes Zitat...
    ... ich wollte nur sicherheitshalber noch mal nachfragen, ob das die Mehrheit auch so versteht, wie ich es mir gedacht habe.
     
  14. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: [C:tL] Catches

    Ja lassen sich.

    Gruß

    Marduk
     
  15. Ehron

    Ehron Clansgründer

    AW: [C:tL] Catches

    Gerade bei teuren Contracts sind die Catches teilweise alles andere als leicht zu erfüllen, da dürfte man nur in den allerseltensten Fällen um die Glamourkosten rumkommen.
     
  16. Marduk

    Marduk Blutgott

    AW: [C:tL] Catches

    Aber gerade da lohnt sich der aufwand dann richtig :). Ist halt ne Kosten - nutzen Frage.

    Gruß

    Marduk
     
  17. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [C:tL] Catches

    Mit einer Einschränkung: Wenn der Clause dadurch mehr kostet, dass der Court Mantel des Charakters zu niedrig ist, hilft auch der Catch nicht weiter. Der Catch spart nur die Basiskosten.
     
  18. Nin

    Nin Guest

    AW: [C:tL] Catches

    Also doch?
    So richtig eindeutig finde ich es nicht. Gibt es außer auf CtL p124 noch eine andere Stelle (evtl. auch in anderen Büchern) in denen dazu noch was steht?
     
  19. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [C:tL] Catches

    Meines Wissens nach nur im CtL Errata...
     
  20. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: [C:tL] Catches

    Und wo gibbet die??
     
Moderatoren: RockyRaccoon, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Die Romantik bei C:tL WoD 2: Changeling: The Lost 24. Mai 2011
[C:tL] Settings WoD 2: Changeling: The Lost 23. Juni 2008
[C:tL] Einflüsse WoD 2: Changeling: The Lost 3. Dezember 2007
[C:tL] Wie sehen Eure Freeholds aus? WoD 2: Changeling: The Lost 28. Oktober 2007
[Nobilis] Gotta catch you all Nobilis 23. April 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden