Burning earth (neues Rollenspielsystem)

Bitte Skar, wir haben dich alle lieb!:help: Ich hoffe das ist kein Hilfeschrei!!! :D Also laß diese Theorie sein... ;)
 
Original von Sergant Arkanus
Was den Kopf anbetrifft, wir reden hier von Kugel die in das Gesicht einschlagen.

Von wo? Und wo im Gesicht? Und was für eine Kugel?

Und du kannst mir nicht erzählen,das in z.B. 50% der Fälle ein Kopftreffer "unschädlich" ist.

"Unschädlich" und "nicht sofort tötlich" sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Der erwähnte Gesichtsabriss ist alles andere als unschädlich, aber er ist eben auch nicht sofort tötlich.

Das Gehirn wird an die Wand geklatscht.

Mit nichten immer.

UNd sowas passiert mit jeder Knarre.

.22lr Steckschuss seitlich hinter der Schläfe bei aufgesetzter Waffe. Foto?

Nahkampf ist im SPiel einfach zu selten(normal nie, es sei den du hast eine Kneiüenschlägerei).

Nahkämpfe, Stürze, Verkehrsunfälle &c. pp. Alles zu selten? Gerade bei Verwendung der vorgeschlagenen Schadensmodifikatoren wäre es kein Problem den Grundschadenswert der Kopftrefferzone auf 3 zu setzen und einfach dem grösseren Teil der Nicht-Kleinkaliberwaffen einen Schadensmodifikator von +1 zu geben.

Aber sag mir wie du das Verklemmen prozentual lösen möchtest.

Ihr verwendet ein System, das ausschließlich auf einzelnen W20-Würfen basiert, richtig? In diesem fall würde ich die natürliche 1 bei der Angriffsprobe zum Anlass nehmen eine weitere Probe zu würfeln, die darüber entscheidet ob es sich um einen simplen Fehlschuss oder eine Fehlfunktion handelt. Diese zweite Probe könnte dann in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren, wie Zuverlässigkeit von Waffe und Munition, Erfahrung und Geschick des Schützen, Wartung und Zustand des Materials und/oder Umwelt- und Wettereinflüssen modifiziert werden.

mfG
jdw
 
Du hast gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kapituliere und werde nun ausprobieren ob ein Kopfschuss mit Wasser im Mund nicht tötlich ist.

Nein war \'nen Jux. Ein Scherz, ein Gag. :D

Ich werde die Idee mit Schadensstufe am Kopf gleich drei werde ich berücksichtigen, aber was ist ein "nicht kleinkaliber"?? Eine DesertEagle haut selbst einen Elefanten um. So einschlägige Lektüre. Unfälle habe ich noch nicht berücksichtigt. EIne Idee wert.

Aber um auf das Hauptproblem zurück zu kommen: DIe zeiten bis zur Verblutung müssen kalibriert werden.

Und Skar: Ich beschäftige mich als Hobby mit Physik (auch normal wegen Physik Leistungskurs). Und nach meinem Wissen müsste Wasser das Geschoßwegen der Reibung genug bremsen, damit der Schaden nicht tötlich ist. Ader deinen Kauapperat kannst du vergessen.

Und ewig grüsst das Murmeltier
 
Das mit dem Wasser soll dir angeblich den ganzen Schädel wegplatzen lassen. Vielleicht wird durch das Wasser die Kugel zum DumDumGeschoss. KA.

Zu Verblutungszeiten kann ich dir auch wenig sagen, bin ja schliesslich kein Rettungssanni, aber man kann dagegen ja auch was tun (Druckverband, Abbinden und so).
 
Der ganze Schädel platzt garantiert nicht! Schon alein deswegen nicht, weil das Hirn noch mal extra mit Knochen ummantelt ist. Aber durch die Explosionsgase entsteht meiner Theorie nach genug druck um dir die Kauleiste abzusprengen. Das Wasser verformt das geschoss minimal. So ensteht garatiert kein DumDum.
Und: Zu töten msst du nur das Stammhirm perforieren. Und das geht auch mit einer Gabel. Es gibt eine Stelle wo man dort mit der Gabel hinein kommt. ABer genug davon!

Was die Zeiten anbetrifft so kann mann sich natürlich verbinden. Aber du hast nicht alzuvieol zeit, wenn du gerade durch deinen Darm alles Blut verlierst. es get uns um Spieltechnich SInnvolle Zeiten. Darum der ganzeTerz. Ich hatte es ja erläutert, was für Probleme es in unserer Gruppe gibt um die Zeiten.
 
Die Verblutungszeit würde ich von der Schadenshöhe abhängigkeit mache. Aber wie lange es dauert weiss ich nicht, höchsten ne Viertelstunde schätz ich mal, wenn man nicht abbinden kann.

Und nochmal zu dem Wasser im Mund. Ich meinte natürlich nicht, dass die Kugel sich verformt und zu einen DumDum-Geschoss wird, sondern dass aufgrund des Wasserwiderstandes die kUgel anfängt zu trudeln und dadurch die WIrkung eines DumDum-Geschosses hat.
 
Die Kugel kommt nur schneller zum Stillstand. Mehr nicht.
Warum sollte sie trudeln? Es gibt doch keine Faktoren die das verursachen. Ich bleibe bei der Druck Theorie.

Um zu Thema zu kommen: Wir haben ja 4 Schadenstufen und je höher umso kürzer. (Skar du hast ja das Regelwerk) Aber diese Zeiten brauchen noch Feintunnig
 
Zurück
Oben Unten