Burning earth (neues Rollenspielsystem)

Sergant Arkanus

Neuling
Registriert
1. Juli 2003
Beiträge
30
Ich poste das hier weil ich mit meiner Rollenspielgruppe ein neues System entwickle. Es hat ein ausgesprochen einfaches Charaktersystem, verzichtet auf Erfahrungspunkte, und belohnt taktisches Vorgehen. Wir wollen die Regel noch ein wenig ausblancieren, z.B. die Zeit bis zum Tot eines Charakters braucht noch ein wenig feinabstimmung, die Waffen sind noch nicht perfekt usw... Aber man kann es spielen. Jedoch haben wir einfach nicht genug Zeit um uns so zu kümmern wie wir es uns wünschen. Die Story spielt auf unserem Planeten, aber durch das Versiegen des Öls ist die Welt in einen Mahlstrom der Gewalt geraten und erholt sich jetzt mühsam. Es haben sich neue Staaten gebildet, es sind viele kleine verschwunden und eine Sekte bedroht die Welt mit orbitalen Lasern.Und mitendrin die Helden die sich als Söldner verdingen. Wer vielleicht Interesse hat und mithelfen möchte, kann mir eine E-Mail schicken. Ich werde ihm dann das Regelwerk und den Hintergrund zusenden. Ich würde mich über ein wenig Hilfe freuen und hoffe das System irgentwan mal im Netz frei zu veröffentlichen. Macht mit den die Welt ist noch jung und kann von euch direkt geformt werden.
 
Warum schreibst du das hier unter Vampire? SPAM? Es gibt doch extra einen Bereich für solche Beiträge, also Mods (und Admins) schiebt das hier mal.

Und eurer System scheint nichts für Allergiker zu sein, wenn es ein Pollenspielsystem ist.

[Edit]Ist wohl wirklich nur SPAM da es überall steht, ich habs schon mal von Werwolf nach Sonstige verschoben, weshalb die anderen wohl gelöscht werden können.
 
A: Ich bin auch nur ein Mensch und darf mir Rechtschreibfehler erlauben. Zumindest gibt es kein Gesetz dagegen.

B:Wenn ich mich damit in irgend eine dünstere Ecke verziehe und jeden tag bete das einer meinen Beitrag liest sähe ich ziemlich alt aus. Und wir brauchen alle Unterstüzung die wir kriegen können. Alleine schafen wir das nicht.

Ich will also kein Spam erzeugen sondern un ein bissenchen Hilfe fragen. Wenn es als Spam rüberkommt tut es mir leid.
 
Ich hatte das ja erläutert. In irgend welchen Ecken liest das kein Schwein. Du hängst Werbeplakate ja auch nicht in Keller auf, sendest Frensehwerbung ja auch nicht zwischen 23.00 und 1.00 Uhr und drukst auf Zeitschriften nur die letzten Seiten mit Werbung voll
 
Original von Sergant Arkanus
Ich hatte das ja erläutert.

Wobei ich die Erläuterung für wenig einleuchtend halte.

In irgend welchen Ecken liest das kein Schwein.

Seltsam, ich für meinen Teil habe es an seinem korrekten Platz sofort gelesen. Wer sich für "sonstige Rollenspiele", und darum handelt es sich bei eurem Projekt wohl eindeutig, interessiert wird es dort entdecken, wer sich hingegen nicht für sonstige Rollenspiele sondern eben nur für DSA, Vampire oder Shadowrun interessiert, fühlt sich vermutlich bloss gestört und nicht informiert.

mfG
jdw
 
Und genau dort liegt die Problematik!!!!!! Wer DSA usw... spielt wird es ignorieren. Und wir werden nie und nimmer Tester finden. Wenn ich aber Spieler von anderen Systemen "belästige" wie du meinst, eröhen sich meine Chancen auf eine Reaktion. Einleuchtend.
Und man prima z.B: DSA und Burning Earth an einem abend spielen. So machen wir das. 1 bis 2 Stunden Burning Earth und danach 4 Stunden DSA. Logo?
 
Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deinen Beitrag einmal und nicht öfters in dem Forum "Sonstige Rollenspiele" posten würdest. Ansonsten muss ich dich leider sperren.

Ichhabe nämlich keine Lust alle deine Beiträge ständig per Hand zu löschen.

Wenn sich dann jemand dafür interessiert, wirst du sicher Unterstützung erfahren.
 
Original von Sergant Arkanus
Wer DSA usw... spielt wird es ignorieren.

Richtig, weil es ihn vermutlich nicht interessiert. Für den Teil der DSA-Spieler, die sich jedoch auch für andere Spiele interessieren gibt es ein eigenes Unterforum, mit dem Titel "sonstige Rollenspiele", das entsprechend (nämlich gar nicht einmal schlecht) frequentiert wird.

Wenn ich aber Spieler von anderen Systemen "belästige" wie du meinst, eröhen sich meine Chancen auf eine Reaktion.

Allerdings nicht auf eine positive.

Und man prima z.B: DSA und Burning Earth an einem abend spielen. So machen wir das. 1 bis 2 Stunden Burning Earth und danach 4 Stunden DSA.

Man kann zwei Rollenspiele an einem Abend spielen? Wirklich? Su hast mich erleuchtet! Auf diese Idee wäre ich ohne dich nie und nimmer gekommen... :rolleyes:

mfG
jdw
 
Ich weiß ja nicht, wie du es mit Zitaten hast, vielleicht brauchst du das. Und den Denkanstoss hab ich dir gerne gegeben. Vielleicht machst du ja was draus
 
@Sergant Arkanus:
Benimm dich, oder du fliegst raus.

Wenn du eine ordentliche kostruktive Diskussion startest, dann sind viele hier bereit die zuhelfen.

Sobald du aber unsere User diffamierst, gibts nur eine Konsequenz und das ist die Sperrung.

Also überlegs dir - es liegt bei dir...
 
Diffamierung ist etwas anderes. Und ich habe nur auf eine Tatsachen hingewiesen und seinen letzten Kommentar in einem ähnlichen TOn komentiert. Unter diffamierung verstehe ich gezielten Rufmord. Und das war der Kommentar garantiert nicht
 
Ich lass das mal unkommentiert, ich denke man versteht mich auch so. Die Allgemeinheit vollbringt das zumindest...

Was genau wollt ihr an euren Regeln noch ausbalancieren? Worum geht es genau, was ist noch nicht stimmig?
 
Es gibt nur einen Wert den man am Anfang erwürfelt. Die Konstitution. Und nach einem Treffer ist man a:) eine Zeit, die von der Konstitution abhängt, kampfunfähig (wegen schmerzen usw...) und man b:) verblutet langsam, was wieder eine frage der Konstitution ist. Im meiner Gruppe gab es große unstimmigjeiten wegen diesen zeiten. den einen war es zu lang, den anderen zu kurz. genauso wie die kosten für trainnig(ne andere Sache). Ich kann dir das Hauptregelwerk mit geschichte mal mailen. Du must dich bloss melden.
 
Mailen wird (noch) nicht nötig sein.

Ich würde es bevorzugen mehrere Werte zur Verfügung zu haben. Zum Beispiel etwas in Richtung Geschick, Intelligenz. So wird in meinen Augen ein System realistischer und damit steigt dann auch die Indentifikation des Spielers mit dem Charakter. Was nur förderlich sein kann.

Nur auf den Wert Konstitution bezogen gibt es sicher mehrere Auswirkungen als kampfunfähig und blutend. Wobei ich den Aspekt der Kampfunfähigkeit aufgrund der Schmerzen sehr interessant finde. Schmerzen werden häufig überhaupt nicht berücksichtigt.

Mögliche Auswirkungen wären z.B. noch:
- Ohnmacht
- Fleischwunde (kein Verbluten)
- gefährliche/kritische Wunde (Verbluten möglich)
- Verstümmelungen

Man könnte zum Beispiel die Auswirkungen auswürfeln. Man fertigt eine Liste an. Je höher die Ziffern, desto gefährlicher die Auswirkungen.
Würfelt man dann einen W20 beispielsweise und rechnet die Schadenpunkte hinzu, wäre dadurch möglich je nach Stärke des Schadens eine schwerere Verletzung zu erwürfeln.
Bei geringem Schaden wäre dann eine schwere Verletzung unwahrscheinlicher.
 
Ich habe mich bewusst nur für einen "Charakterwert" entschieden, weil es den spielfluß beschleunigt. Die Identifikation erfolg durch "Talente" die man sich antrainiert, was Geld und Zeit erfordert. So ist es noch einen Taken realistischer. Was die Verwundungsarten anbetrift, so haben wir die Vertümmelung bereits, sie erfolg wenn ein getroffenes Körperteil(abgesehen vom Kopf, wenn der getroffen wird ist es vorbei) mherfach verletzt wird. Das kann zu beispiel sein wenn der Charakter beim Ausweichen nur einen "Teilerfolg" erzielt. Er spring in Deckung doch er erleidet Streifschüsse. Und die dann auch nur an Armen und Beinen. Ohnmacht haben wir auch, bei zuviel Blutverust und doch jede wunde blutet. Und noch ein Punkt der die Identifikation hochtreibt ist der Zwang nach einem Plan. Der benötigte Wurf für proben setzt sich zu 50% aus dem Können, 25% dem "Umstand" und 25% der Qualität des Arbeitsmittels zusammen. den wert für umstand kann man erhöhen, wenn man vorauschauedn plant, also mandeckung gibt, sich akten und pläne besorgt usw... der umstand ist am geringsten wenn man überascht wird und quasi aus der hüfte schiessen muss usw...
 
Okay, das mit der %-Verteilung auf Können, Umstand und Arbeitsmittel hört sich ganz gut an, wobei ich mir da noch nicht so ganz vorstellen kann, dass dadurch der Spielfluss ungehemmt bleibt.

Ansonsten würde ich wie gesagt die Schwere der Schadensauswirkung durch die Schwere der Wunde/des Schadens abhängig machen.
Damit wäre auch die Dauer einer Kampfunfähigkeit bestimmbar.
 
klingt komplex, ist es aber nicht. du mußtauf einem W20 würfeln. und der mindestwurf wird addiert. Fähigkeit(weiß man ja vorher bis zu 10)+ Gerätequalität(steht im inventar reich von 1bis 5) und einem Umstand von 1 bis 5. du siehst, ganz simpel, vor allem in der praxis.


Was die wundenschwere angeht, so muß ich sagen, haben allen Waffen den gleichen Schaden und nur die Munition hat sonderregel wie das DumDumGEschoß das ein Köperteil sofort verstümmelt.
 
Das Kaliber ist zwar auch munitionsbezogen, wird aber waffenabhängig abgefeuert. Von daher könnte auch die Waffe für den Schaden ausschlaggebend sein. Ausserdem fallen mir dazu Hochgeschwindigkeitswaffen ein.

Zugunsten eines einfachen Kampfsystems kann man das natürlich auch vernachläassigen.
 
Zurück
Oben Unten