AW: Bulletstorm - Das neue Quake?
Wie "selbst Half-Life 2 mit seinem Portal-'Mod'"?!?!? Das ist eines der großartigsten Spiele allerZeiten. Und wie "wohl eher"? HL2 war von der Physikengine her schon innovativ
Naja, Portal ist halt nur nen Mod. Das soll es nicht abwerten (ich mag Portal, obwohl ich eigentlich Steam zeug garnicht mag - was schon ne Menge über die Qualität von Portal aussagt wenn ich dafür sogar meine Kein-Steam Politik ignoriere), sondern einfach nur ausdrücken das Portal lediglich ein Mod ist.
Zum thema Halflife 2 und seiner Physikengine.. ich weiß nicht ob Halflife 2 da das erste war. Die PhysX Karte kam glaube ich vorher raus, und bei der war ein FPS Demo der Physikmöglichkeiten dabei. Hab ich leider nie gespielt das Demo da ich keine PhysX Karte hatte, war jedoch ein Spiel bei dem man so ne art Jedi gespielt hat und allerhand zeug manipulieren konnte per Telekinese und so zeug.
Achso und ja...
@Goldeneye, das hab ich selbst mit meinen Freunden bis zum Erbrechen gezockt. Ist jedoch nicht so überhyped wie Halo.
Halo ist als Franchise extremst wichtig.
Höchstens für X-Box oder Konsolen im allgemeinen. Nicht jedoch, so wie du es aussagtest für FPS.
Das erste Spiel hat eigentlich sämtliche modernen Gamedesigngrundlagen des Shooter-Genres gelegt, von Steuerung zu Waffenauswahl.
? Das wäre wohl Doom oder Duke Nukem.
Halo 2 war der Durchbruch von Xbox Live!, ein Riesending ohne dass es Multiplayer auf Konsolen SO nicht geben würde.
Was hat das mit innovationen für FPS zu tun?
Halo 3 hat das ganze dann in die heutige Generation geholt, und alles bis zum gehtnichtmehr aufpoliert. Vor allem Spielmechaniken und Multiplayer.
Wie... also sagst du selbst das die vorherigen Teile nicht innovativ sondern rückständig waren und Halo 3 es erst qualitativ auf die Norm gehoben hat?
Natürlich, wenn man ein PC-Fanboi ist, der mit Scheuklappen durch die Welt rennt und alles für unwichtig erachtet, was außerhalb des heimischen Marktes passiert, dann mag man zu dem Schluß kommen, Halo seie "mittelmäßig" oder "uninnovativ".
Ich warte noch drauf das du erklärst was innovativ an dem Spiel war.
Halo ist mindestens so innovativ und wichtig wie das Half-Life Franchise fürs Genre.
Ja, sag doch endlich mal wieso?! Was hat Halo für innovationen ins FPS Genre gebracht?
Aber die PC-Versionen sind auch nicht wichtig, denn Halo ist eben kein PC-Spiel, genausowenig wie Devil May Cry oder Street Fighter welche sind.
????? Du redest von der Genre der FPS und das Halo für das Genre innovationen brachte. Du machst dich lustig darüber das ich dich frage was für Innovationen es für FPS Genre brachte. Dann erzählst du was von wegen Konsolen und X-Box Live, aber nichts darüber was Halo für FPS tat.
Und PC ist halt nun mal die Plattform für FPS und nicht die Konsolen. Halo brachte halt nun mal keine Innovation ins Genre FPS.
Man spielt ja auhc keine Beat 'em Ups und Hybridgenres aufm PC. Vor allem weils das da nicht gibt, ich meine, mein XBox Pad funzt auch am PC, ich sehe also keinen Grund, keine PC-Versionen herauszubringen.
Also ich hab Devil May Cry auf dem PC... genauso wie Streetfighter IV.