Rund um Bücher bücher?

wieviele bücher bestitzt ihr (nicht hefte)

  • bücher???

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1-10

    Stimmen: 1 2,2%
  • 10-30

    Stimmen: 5 11,1%
  • 30-100

    Stimmen: 13 28,9%
  • 100-200

    Stimmen: 8 17,8%
  • 200-400

    Stimmen: 4 8,9%
  • 400-800

    Stimmen: 4 8,9%
  • 800-1000

    Stimmen: 3 6,7%
  • 1000-1500

    Stimmen: 3 6,7%
  • 2000-3000

    Stimmen: 2 4,4%
  • mehr als 3000

    Stimmen: 1 2,2%
  • alle.

    Stimmen: 1 2,2%
  • nur comics.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Etwa 700 beim letzten Umzug, es sind zwar mehr geworden, aber um wieviel - keine Ahnung.
Comics habe ich eine Menge, aber wieviel weis ich nicht!
 
Manno, habt ihr aber alle viele Bücher. :nixwissen Da komm ich mir mit meinen 400 Büchern ja wie ein ungebildeter Prolet vor. ;) Genau kann ich es nicht sagen, ich habe nur die Anzahl meiner Bücher in meiner Bücherwand geschätzt. Wo bringt man 1000 Bücher eigentlich unter? Dafür braucht man ja schon ein eigenes Bibliothekszimmer, oder? :prof:
 
Eine gute Wand nimmt das Regel auf jeden Fall ein. Bei mir ist zumindest eine 3,8m auf 2,1m große Wand und ich habe habe noch nicht 1k!
 
Bis jetzt sind es ca 50-100 *grob schätzt*

Wenn ich irgendwann mal das Erbe meiner Tante antrete werdens wohl um die 15-20 Tausend sein *schock was soll ich damit ??*
 
Götterfresser schrieb:
Wo bringt man 1000 Bücher eigentlich unter? Dafür braucht man ja schon ein eigenes Bibliothekszimmer, oder? :prof:

Überall wo Platz ist! Ein Teil habe ich bei meinen Eltern eingelagert, die haben genug Platz. Bei uns liegen sie überall rum. In jedem Schrank, den man öffnet findet man Bücher. Geht auch ganz gut so, jedenfalls so lange man kein bestimmtes Buch sucht! RPG-Bücher haben ein eigenes Regal in meinem "Büro"! :D
 
Schlafzimmer und Flur... muss mir nur mal die Mühe machen unser Schlafzimmer kommplett mit Regalen zu verkleiden dann dürfen wir auch mehr Bücher kaufen! Dafür mussten nach dem Umzug in eine kleinere Wohnung meine Videos in den Keller weichen! 8)
 
Asche auf mein Haupt, wenn ich höre wie viele Bücher ihr so habt. Ich selbst besitze nur zwischen 20-30 Bücher. Das liegt (zu meiner Verteidigung) daran, dass ich mir die Bücher von der Stadtbücherrei oder von meinen Freunden organisiere.
 
Doc Kotoga schrieb:
Bis jetzt sind es ca 50-100 *grob schätzt*

Wenn ich irgendwann mal das Erbe meiner Tante antrete werdens wohl um die 15-20 Tausend sein *schock was soll ich damit ??*


:eeek: wenn ich das Erbe meiner Eltern antrete...meine Mum kauft nur Psychothriller .. 8o
 
Hmm, grob übershclagen dürften es mitlerweile so um die 500 sein. Und nochmal genausoviele Comics. Tendenz in beiden lagenr natürlich steigend.

Aber wie heißt es seid Pisa doch so shcön: Den Bildungsstandart der Kinder kann man an der Menge der Bücher im Elternhaus fetsmachen.
 
Darkness schrieb:
Stirb doch blutig in Alaska!!! Is ja unglaublich das hier auch noch SO zu erwähnen! POSER! ;) ;(
He, dafür habe ich einiges an Zeit und Geld investiert (und ich bin armer Student bzw. ex-Schüler bzw. Zivi!)!
Hab mein erstes WoD-Buch im Februar 1999 geschenkt bekommen und siet dem fast alles selbst gekauft! Bei F&S, bei ebay und einigen ollenspielläden (bin dafür durch die Gegend getuckert).

Mit Wraith habe ich erst im Oktober 2000 angefangen und damals noch das eine oder andere bei F&S direkt bestellen können, der Rest war fast komplett ebay - hab für Risen 51 Euro und das erste Editionsgrundbuch 40 Euro bezahlt, also schon ziemlich geblutet...
 
An Literatur besitze ich nicht sooo viel. Vielleicht 2 Dutzend. Da halte ich es eher wie Elfengleich, und bin regelmäßiger Bibiliotheks-Kunde (so 1-2 mal im Monat)...

Sachbücher schon mehr. Vielleicht das dreifache (so ca. 30-50)

Ansonsten: COMICS! (wie in 'nem vorrangegangenem Thread zum Thema "Sammelwut" erwähnt) Da kann ich guten Gewissens von >3000 (Ohne Hefte!) sprechen !!!!
 
Jassy3 schrieb:
Chronik der Vampire ist auch sehr Interessant.
Jaaaahjaaaaaaah -.- Das Buch daraus hasu du von mir :p *die komplette Chronik hat*

hihihihihihihihihihihihihihihihi

hab so ca 200-300 oder auch 400 zu Hause... hab se noch nie gezählt xD meist Fantasy und historische Liebesromane oder wie man die nennt...
Naja dazu noch ne menge Mangas *nicht zählen will* und comichefte *auch net zählen will*

Naja wenn ihr meint, dass ich ne Leseratte bin....... *hust* habt ihr recht ;)

Greez Diana (Cynthia[Chara])
 
ich hab viel zu wenig bücher.so über die hundert dürft ich schon kommen,aber es gibt noch so viele die ich haben will.aber Bücher sind so teuer *heul*.aber irgendwann...irgendwann *gg*
 
Ich besitze etwa 440 Romane (Fantasy, Thriller, Krimis, Historische Romane, RPG Romane und so weiter), 200 Rollenspielbücher und 60 Fachbücher (meist zur Geschichte des Nationalsozialismus). Ach ja: Und 2 Comics ;).
 
Zurück
Oben Unten