AW: Bücher
Also im Falle der extensiven Publikation im Medium eBook, die PEG Inc. bzw. GWG vornehmen, würde ich nicht von "auch für die Vollständigkeit sinnvoll" sprechen.
Eventuell stimmt dann eben bei der Kategorie "Bücher" etwas nicht.
Statt altbacken und vergangenheitsbezogen nach Büchern zu fragen, wäre es meines Erachtens sinnvoller nach PUBLIKATIONEN - egal in welchem Format, egal in welchem Medium - zu fragen.
Man denke an die Musik-CD für das Engel-Rollenspiel, oder an Savage Worlds Adventure Cards (übrigens auch eine PDF-Publikation, jedoch kein eBook, sondern ein Satz Karten zum Selbstausdrucken).
Das Buch im eigentlichen Sinne als Druckerzeugnis rangiert bei mir in den allermeisten Fällen an zweiter Stelle. Ein Buch ist "nice to have", ein PDF ist - zumindest da, wo es überhaupt Kauf-PDFs gibt - ein "must have", solange es nicht DRM-verkrüppelt ist.
Pinnacle veröffentlicht weit mehr Einzelpublikationen in PDF-eBook-Form als in Form eines Druckerzeugnisses. Es gibt eine ganze Reihe von Savage Worlds Bänden, z.B. ALLE genre-spezifischen Toolkits - inzwischen ja auch schon mehr als zehn davon verfügbar - oder ALLE Savage Tales (Abenteuer) oder manche Settingbände wie Necropolis, die NUR als PDF zu bekommen sind. - Trotzdem verkaufen diese sich bestens und gehören zu den Publikationen, die die meisten Savage Worlds Begeisterten haben WOLLEN.
Da geht es schon seit Jahren, genauer seit den Anfängen von Savage Worlds, nicht mehr um "Vollständigkeit", sondern um eine grundsätzlich auf der PDF-Vermarktung aufsetzende Veröffentlichungsstrategie. - Und diese scheint für Pinnacle und mit Savage Worlds als Zugpferd ziemlich gut aufzugehen.
Also wäre die Einbeziehung der Publikationen gerade in PDF-Form ein MUSS, wenn man einem Leser einen Überblick über die verfügbaren Materialien geben möchte.
Und wie bekommt man nun die Liste an Publikationen zu Savage Worlds?
Ganz einfach: Man geht in den Online-Shop auf der Pinnacle-Homepage und kopiert sich die Liste an Savage Worlds Publikationen (PDF und Druckausgaben) heraus.
Ich meine, daß ein durchschnittlich begabter Internetnutzer mit einem Link auf die Verlags-Homepage bzw. für die ganz faulen auf den Online-Shop dort, ausreichend bedient ist, wenn es nur um eine Liste der verfügbaren Materialien geht.