Belletristik Buch: Die Orks+Die Zwerge

L

LamiaVampir

Guest
Die Orks+Die Zwerge

also bin mir nich ganz sicher ob wir das buch "die orks" von stan nich???(wie auch immer er hies)schon mal hatten ich habs hier gesucht aber nich gefunden *heul*..
und jetzt hab ich einfach en neues thema aufgemacht..
also hab das buch die orks gelesen fands interessant und gut und nun war ich im gondrom und habe ein fast identisch aussehendes buch mit dem titel "die zwerge" von ich weiß nich wem gefunden amazon und mich würde es ma interssieren obs jmd gelesen hat wenn ja wie ers fand....
 
Hm, witzig, daß Du gerade jetzt davon anfängst. Ich hab das Buch noch Samstag bei nem Kumpel in der Hand gehabt, und darüber nachgedacht, ob ichs mir nicht mal ausleihen soll. Das war aber, soweit ich weiß ganz schön dick, oder?
 
@odin also wenn alle guten bücher 1000seiten hätten wären die emisten noch nich geschrieben und genauson flopp wie matrix2+3 und en großteil der meisten vrotsätzungen...zudem kommts auch immer auf die sprache und größe der schrift/blatt etc.:] *heute meinen besserwisserischen tag hab*
 
OK, nächstes mal schreib ich "Achtung IRONIE" davor, das ist wenn man was sagt und das Gegenteil meint! :D
 
@das ne gute idee..weil wir benützten alle nie ironie....

nun wieder zum thema


hab "die zwerge"(ganz seltsamer weise) zu weihnachten bekommen und gelesen....
finde sie besser als die orks....die orks waren mir etw zu "schmalzig"
und in dem buch wurde von einer neuen mir unbekannten rasse geredet(siehe passendes thema"alben")


in dem buch wurden zwerge schön dargstellt vll manchmal etw zu fantasy voll...is wohl geschmackssache....
 
Übrigens, aus der selben Reihe ist nun auch "Die Elfen" erschienen. Werds bald mal lesen und kann dann mehr sagen.

Die Zwerge fand ich allerdings doch ziemlich gut.

Edit: Gerade bei amazon gesehen, es gibt auch noch eine Vortsetzung von "Die Zwerge", namentlich "Der Krieg der Zwerge". Laut den Rezensionen soll diese genauso gut bzw. besser wie der erste Teil sein.
 
Weiteres Übrigens: Gibt jetzt auch "Der Magische Bund" von Stan Nicholls. Bin gerade am lesen... Nach 100 Seiten großer Schrift: Mir gefällts.
 
wenn ich mal wieder irgendwann das passende kleingeld hab werd ichs mir zu gemüte führen....

wie sind die bücher denn?
 
die orks und die zwerge finde ich einfach genial. ich kann nicht sagen, welches buch von beiden mir besser gefallen hat.
den magischen bund hab ich auch bereits gelesen und bin begeistert. das ende lässt (wie ich finde) darauf schließen, dass es dazu noch eine fortsetzung geben MUSS!
denn das wr ein viel zu abruptes ende und ich hoffe, dass es noch einen teil davon gibt.

@memnoch: sind "die elfen" vom autor von die zwerge oder vom autor von die orks?
 
Also ich habe Die Zwerge und Die Orks gelesen, die Zwerge ist eins meiner liebsten Bücher.

Werde nun bald wohl die Elfen und Krieg der Zwerge lesen da ich Do Tsatag habe ^^
 
Die Elfen sind erneut von einem anderen Autor verfasst, aber ich habe jetzt einige Seiten von dem Buch schon gelesen und es gefällt mir bisher eigentlich recht gut.
 
So, Buch ausgelesen und für sehr gut befunden. Ein würdiges Buch in einer Reihe sehr guter Fantasy-Romane.
 
Ich habe sie bis jetzt alle gelesen. Die Orks; Der magische Bund von Stan Nicholls und Die Zwerge; Der Krieg der Zwerge von Markus Heitz. Ich habe sie verschlungen wie kein anderes Buch. Seit den büchern Markus Heitz habe ich sogar meine Meinung gegenüber den Zwergen drastisch geändert. Jedem der die Bücher noch nicht gelesen hat kann ich nur sagen: Kaufen und Lesen.
Man sollte auch was für Fantasy übrig haben versteht sich.

Cicero
 
Zurück
Oben Unten