Konvertierung Bubblegum Crisis a like Settings

Hallo, ich suche nach Settings die so sind wie Bubblegum Crisis.

Also die Hauptrollen sind in Battlesuits unterwegs. Es müssen keine Mädels sein.....

UND sind Regeln für Battlesuits (ein paar mehr als die in dem SW:GE) im Scifi toolkitt?
Wenn ja wieviele Seiten beschäftigen sich damit?

Gibt es vielleicht Conversions in denen die PCs die vornehmlich im Battlesuit in einem cyberpunkigen-animeigen Setting unterwegs sind?
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Schon auf SavageHeroes bei den Conversions nachgeschaut? Sind so eine Handvoll Mecha-Conversions da, glaube ich.

Das SF Gear Toolkit behandelt auf etwa einem Dutzend Seiten Mechs und Power Armors, von der Herstellung bis zum Kampf.
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Ich glaube das handelt alles von groooßen Robotern.

Wie groß sind die Heavy Gear Roboter?


Mir geht es mehr um Battle Suits.

Scifi Gear Toolkitt ? Wo gibts das?
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Also, die grundregeln für Body Suits sin im SciFi Toolkit vorhanden,
Allerdings wie so oft sind die Suits in der Serie sehr viel Stärker als laut regeln vorgesehen ist :)
Wenn ich mich recht an die Serie erinnere.
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Ist doch ok. Ich wollte NICHT exakt die Kaugummi Krise spielen sondern nur so ähnlich coole Body Suits .

Obwohl...vielleicht übernehme ich die Boomer auch noch...nur die Knight Sabers wird so nicht geben...
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Ok, das macht es natürlich einfacher, da ich jetzt mal nach dem Toolkit die Sabers nachgebaut habe
war ich zu dem Ergebniss gekommen das das leichte Suits sind
mit 7 zusätzlichen extras, laut Reglen aber nur 3 in einen Leichten Suit reinpassen (typisch Powergamer halt ^^)
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Die Knight Sabers sind Powergamer? Ich habs gewusst !!!!

Gut die Regeln lassen sich sicherlich Anpassen...und es heist ja auch das Knight Sabers technologisch überlegene Body Suits haben (verglichen mit dem K-15 des Militärs ??) .
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

So, ich Poste den hier mal, falls ich zuviel aus den Toolkits rausgeschrieben,
habe kurze Nachricht dann änder ich dass

Knight Saber Suit
Light Suit
Batteries 72h
hermetical Sealed
Armor +10 (complete Body)
Weight 100
cost $300K
Mögliche mod´s 3

Vorhandende Mods nach Serie
-Improved Arm Servos (+2 die to Strength) $500K
-Jump Rockets $100K
-Enhanced Sensors $50K +2 to Notice rolls
-Leg Servos $200K (+2 movement, running die +1)
-Targeting Computer $200K (+1 Shoting Rols)
-Ultrasonics $10K (Sonic sight)
-Flechette gun $64K Damage 2W8+1 AP4

+evtl von mir übersehene Eigenschaften
Soweit ich weis sind diese Suits auf alle fälle Maßanfertigungen
das Gewicht wird von den Servos ausgeglichen
Gesammtpreis: $1.224.000(laut regeln)

btw, ich glaub ich schau mir nachher nochmal die serie an,
dann kann ich vielleicht in den nächsten Tagen auch noch den Polizei Standarts sowie die Boomer posten
 

Arashi

Gott
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Wie wäre es, wenn du auf das Bubblegum Crisis- RPG zurückgreifst?
Das baut auf dem Fuzion-system auf, das wohl ziemlich modular sein soll, hab es aber selbst noch nicht gespielt. Auf ein anderes aber ähnliches Setting zu wechseln ist ja kein Problem dann :)
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Wäre wohl nur das Problem das es sich dabei wieder um ein neues Regelsystem handelt,
(zusammengesetzt aus dem interlock und Hero sytem)
und es ist nicht auf deutsch erhältlich.^^
 

Darkwalker

Kainskind
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Ich glaube das handelt alles von groooßen Robotern.

Wie groß sind die Heavy Gear Roboter?


Mir geht es mehr um Battle Suits.

Scifi Gear Toolkitt ? Wo gibts das?
Gears sind zwischen 3 und 5 Meter hoch, Gewicht idR. unter 5to. Die Technik ist auch ziemlich niederig (Energieversorgung durch Verbrennungsmotor, die meisten Waffen klassische Schusswaffen etc.) Von der flexibilität her sind es Powersuits, sie können liegen/stehen/knien/springen etc.

Die Striders sind größer, Gegenstück zu nem leichten Panzer.
 

Arashi

Gott
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Wäre wohl nur das Problem das es sich dabei wieder um ein neues Regelsystem handelt,
(zusammengesetzt aus dem interlock und Hero sytem)
und es ist nicht auf deutsch erhältlich.^^
Interlock und Hero kenn ich nicht, aber das Regelsystem von Bubblegum Crisis ist wirklich sehr einfach, trotzdem liest es sich als wäre es brauchbar (zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen). Es ist auch fast das gleiche wie Cyberpunk benutzt, für die, die das kennen.
Wenn du sagst das gibts nicht auf deutsch ... wird wohl stimmen, ich weiß es nicht :) Wenn man dann kein Englisch kann ... ja dann hilft natürlich auch ein einfaches System nix ;)
 
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Ich wollte es schon, unbedingt in SW spielen. Und es soll ja NUR die anzüge und evtl. Boomer gemeinsam haben.
 

Darkwalker

Kainskind
AW: Bubblegum Crisis a like Settings

Interlock und Hero kenn ich nicht, aber das Regelsystem von Bubblegum Crisis ist wirklich sehr einfach, trotzdem liest es sich als wäre es brauchbar (zum ausprobieren bin ich noch nicht gekommen). Es ist auch fast das gleiche wie Cyberpunk benutzt, für die, die das kennen.
Wenn du sagst das gibts nicht auf deutsch ... wird wohl stimmen, ich weiß es nicht :) Wenn man dann kein Englisch kann ... ja dann hilft natürlich auch ein einfaches System nix ;)
BGC benutzt FUZION also das selbe System das auch unter CP3 und einigen Champions (Superhelden) Büchern. Die version des Systems ist auf "schnell, actionorientiert" geschaltet. FUZION gibt es nur auf englisch dito für die drei BGC Bände
 
Oben