Britney Spears in gut

AW: Britney Spears in gut

Wer immer noch hier reinschaut, weil er sich erhofft die Antwort auf "Warum muss man die Beatles gut finden" zu erfahren... der kann ja mal auf Youtube nach "Howard Goodalls 20th Century Greats - The Beatles" suchen.

Musiktheorie auch für B!-trolle verständlich aufgedröselt.
 
AW: Britney Spears in gut

1. Die Beatles muss ich nicht gutfinden müssen.
Der Satz ist ja grammatikalisch sehr zweifelhaft.
Grundsätzliches Google-Fu oder YouTube-Kenntnisse reichen völlig aus.
3. Beweis doch in deinem eigenen Interesse nicht immer und immer wieder deine Ahnungslosigkeit und Ignoranz. Das hat schon den Punkt des penetranten Langweilertums erreicht.
 
AW: Britney Spears in gut

Der Satz ist ja grammatikalisch sehr zweifelhaft.

Grundsätzliches Google-Fu oder YouTube-Kenntnisse reichen völlig aus.
3. Beweis doch in deinem eigenen Interesse nicht immer und immer wieder deine Ahnungslosigkeit und Ignoranz. Das hat schon den Punkt des penetranten Langweilertums erreicht.

1. Ist er nicht. Du verstehst nur die semantische Änderung nicht. Es hat schon seinen Gurnd, dass ich das so geschrieben hab.
2. Ahnungslosigkeit und Ignoranz? Au Contraire! Nur, weil ihr Zeugs, das ich bestenfalls medioker finde, bedeutet das nicht, dass ich absolut ahnungslos oder intolerant wäre.
Ich toleriere es ja, dass ihr Beatles gut findet, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was ich als gute Musik zu bewerten habe, und WAS nicht... oder um mal eine Band für mich sprechen zu lassen, die ICH gut finde, und deren Wert ich HÖHER einschätze als den der Beatles...

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=Od3w_RtZAFk]YouTube - Sepultura - Refuse/Resist[/ame]

p.s.: Einen britischen(!) MUSICAL(!)-Komponisten erörtern zu lassen, warum die BRITISCHEN Beatles eine der größten Bands des 20. Jahrhunderts sind, hat bestenfalls a Gschmäckle, und ist nicht unbedingt aussagekräftig...
 
AW: Britney Spears in gut

Kompetenz mit Voreingenommeheit gleich zu setzen, ist zwar rhetorisch clever aber auch ziemlich verlogen.
 
AW: Britney Spears in gut

Kompetenz mit Voreingenommeheit gleich zu setzen, ist zwar rhetorisch clever aber auch ziemlich verlogen.

Wer sagt, dass dieser Mensch kompetent ist, nur weil er mit Ehrenwürden überhäuft wurde, und Populärmusik macht, die sich gut verkauft?

Achso, deswegen. Ok, vergiss das mit der Voreingenommenheit. Ich spreche dem Mann die Kompetenz in derBewertung der Relevanz der Beatles ab, denn er ist kein Musikwissenschaftler, und seine Meinung interessiert mich daher auch null und nicht.
Oder fragst du den Joseph Ratzinger, ob er V:tM gut findet?
 
AW: Britney Spears in gut

Die Kriterien, die du an Aussagen setzt, die dich von etwas überzeugen können, liegen weit über dem was man hier in so einem Forum erreichen und erwarten kann. So kann man sich natürlich auch eine sehr schöne "Ich hab immer Recht"-Blase basteln, in die man sich verkriecht, sobald jemand etwas sagt was nicht die eigene Meinung stützt.

Aber damit machst du eigentlich nur deutlich, dass du kein Interesse an anderen Meinungen hast und deine Teilnahme in diesem Thread - wenn nicht sogar im Forum - unter falschem Vorwand läuft. Das halte ich immer noch für ziemlich verlogen.
 
AW: Britney Spears in gut

Die Kriterien, die du an Aussagen setzt, die dich von etwas überzeugen können, liegen weit über dem was man hier in so einem Forum erreichen und erwarten kann. So kann man sich natürlich auch eine sehr schöne "Ich hab immer Recht"-Blase basteln, in die man sich verkriecht, sobald jemand etwas sagt was nicht die eigene Meinung stützt.

Aber damit machst du eigentlich nur deutlich, dass du kein Interesse an anderen Meinungen hast und deine Teilnahme in diesem Thread - wenn nicht sogar im Forum - unter falschem Vorwand läuft. Das halte ich immer noch für ziemlich verlogen.

Du machst es dir aber sehr einfach.
Der Punkt ist aber, dass ich das verdammte Recht habe, mir bei gewissen Themen eine solche "Blase" zu genehmigen. Ob dir das gefällt, oder nicht, ist mir da herzlich egal. Macht doch eh jeder so, ob das im Internet, oder in Foren ist. Ich KANN mich von Dingen überzeugen lassen, aber ich muss es nicht.
Meine Teilnahme an diesem Thread oder im Forum liegt NICHT an dir zu bewerten, sondern an ALLEN, denn so wichtig bist du nicht, dass du dir das anmaßen könntest.

Ich sage, dass die Beatles für mich auch nur eine Band sind, die man mögen kann, oder nicht. Punkt.
Auch, wenn 98% der Weltbevölkerung der Meinung sind, sie seien bahnbrechend genial, und man müsse sie deswegen in den Himmel feiern, so muss ich diesen Punkt weder anerkennen noch für mich als wahr erachten.

Da gibt es nichts, wovon du, oder irgendjemand mich überzeugen könnte, weil das schlicht mein Standpunkt ist, und der steht.

Wenn dir das nicht gefällt, dass ich diesen öffentlich hier im Forum äussere, dann überlies es, ignoriere mich, oder lösche deinen B!-Acc, aber sülz mich hier nicht mit Toleranz-Blah voll...

p.s.: Der Fehler deiner Prämisse liegt mMn bereits darin, dass du erwartest, dass in Internet-Foren echter Diskurs stattfinden würde, aber das tut er nicht, wie z.B. dieser Thread de facto beweist.
Leute suchen Unterstützung in ihren dogamtischen Punkten, und bekommen diese, oder NICHT.
Da gibt es keine Entwicklung oder Überzeugungsänderung, zumindest habe ich diese bisher noch nie erlebt. Grundlegende Standpunkte können nicht geändert werden, bestenfalls aufgeweicht.
Und VERLOGEN ist das NICHT, denn ich trage das OFFEN nach aussen, so das es Leute wissen, die mit mir kommunizieren. Die einen kommen klar damit, die anderen nicht. "Die Anderen" sind mir dann aber auch letztlich meist völlig egal.
 
AW: Britney Spears in gut

wieso kommt mir die ganze zeit "Der Club der toten Dichter" und das herausreißen von Bücherseiten in den Sinn.
 
AW: Britney Spears in gut

Ach, nun stell dich nicht noch dümmer als du bist. Du weißt genauso gut wie ich, dass es nicht darum geht dir vorzuschreiben was dir zu gefallen hat.

Es geht darum, dass die Qualität von Popmusik eben nicht rein subjektiv ist. Und die Beatles haben ganz einfach gute Popmusik gemacht. Ob sie dir gefällt oder nicht, das ist völlig neben der Sache. Aber zu behaupten ihre Musik wäre schlecht, weil sie dir nicht gefällt, ist wie Dicer schon bemerkte ignorant.
 
AW: Britney Spears in gut

Man kommt um die Beatles einfach nicht drumherum.
Ganz einfach wegen des elefantösen Einflusses den die Jungs gehabt haben.

Ob man jetzt die Stones besser / einflussreicher, die ganzen ollen Kamellen für Opamucke hält, lieber den frühen Elvis hört, Johnny Cash oder Frank Zappa für die wichtigeren Musiker hält, alles egal. Der Einfluss der Beatles ist einfach nicht zu leugnen, oder kleinzureden.
Sie waren nicht die EINZIGEN. Sie waren VIELLEICHT die wichtigsten.
Und das hat mit Geschmack und so nüscht zu tun.

Und Sepultura hier ins Feld zu führen... (Es geht um POPmusik! Sepultura ist vieles, ist sogar nicht mal schlecht aber WEIT von Popmusik entefernt.)
Mynherr Schnupfnudel, sie sind raus.
 
AW: Britney Spears in gut

@Gnocci:

attachment.php


Da kann ich ja nur noch mitleidig lächelnd aus dem Karussel aussteigen...
 

Anhänge

  • epicfacepalm.jpg
    epicfacepalm.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten