Hintergrund allgemein Bring light to the Dark Lands

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Ich hab hier gerade mal wieder die alte Karte der Warhammer-Welt ausgegraben, und festgestellt das wir da ein riesiges Gebiet haben, über das ich (Außer bei der Ebene von Zharr) nichts weiß. Kann mir da jemand aushelfen?
 
AW: Bring light to the Dark Lands

Rollenspielmäßig gibts dazu auch nichts. Einzige mögliche Quellen wären eventuell die Armeebücher des Tabletops. Ich hoffe ja in Zukunft kommt da mal was, aber wenn ich mir die bisherigen Veröffentlichungen ansehe hab ich eher das Gefühl, das GW da wieder gewollt schwammig bleiben will.
 
AW: Bring light to the Dark Lands

Okay, danke. Haben wir tabletopper da, die mir da weiterhelfen können? Zorn Uskul, zum beispiel, was hat es damit auf sich?
 
AW: Bring light to the Dark Lands

Also...wenn ich mich richtig erinnere ist "The Plain of Zharr" zum beispiel die Heimat der Chaoszwerge.
 
AW: Bring light to the Dark Lands

In den Flußtälern der Trauerberge (Mountains of Mourn) gibt es noch die Ogerkönigreiche.
 
AW: Bring light to the Dark Lands

In den Ebenen zwischen den Gebirgen tummeln sich die Grünhautstämme. Zorn Uskul dürfte von der Lage her ein Hobgoblin-Gebiet sein, da hat malcalypse recht, denn die leben (wenn auch nicht ausschließlich) zwischen Kislev und den Chaoszwergen.
Ansonsten läßt sich da im Moment wirklich wenig sagen, da GW dort seit den Ogerkönigreichen umbaut, im Moment wohl insbesondere bezüglich der Chaoszwerge. Die Chaoszwergen-Besatzungen der Todbringer-Kanonen aus dem Sturm des Chaos haben ja z.B. schon optisch nichts mehr mit den alten 'Hasshüten' zu tun. Mal sehen was da noch kommt.

Die Seidenstraße von der Alten Welt bis Ind und Cathay läuft quer durch dieses Gebiet, ebenso einige andere von Karawansereien bewachte Handelsrouten; es gibt den Krüppelgrat ('Crookback Mountain'), eine Festung um die Nagash lange mit den Skaven kämpfte, und die Silberspitze ('Mount Silverspear'), Hauptfeste des Vampirclans der Lahmia. Etwas mehr Details finden sich im Lexikanum-Artikel zu den Ländern der Finsternis.

Ciao,
RN
 
AW: Bring light to the Dark Lands

Hmmm, ja, diese wallpaper - das einzige problem ist, das man nicht gescheid reinzoomen kann, ohne an schärfe zu verlieren...
 
AW: Bring light to the Dark Lands

Das hochaufgelöste Original dazu findest Du im aktuellen TT-Regelbuch. Vielleicht kann Dir damit ja mal irgendwer in Deinem Umfeld aushelfen.

Ciao,
RN
 
Zurück
Oben Unten