Mein Lieblingszwergenvolk
soo nun zur Sache
rof:
Die Brilliantzwerge:
Sie sind ein kleines Volk die die Kunst und die Eleganz lieben.
Sie streifen durch die Lande und sehr Abenteuerlustig da sie immer auf der Suche nach Schätzen und Ruhm sind.
Der Name kommt von ihnen selbst sie nennen sich so angeblich um auf ihr Geschick als Juwelier hinzuweisen, die anderen nennen sie Beilunker Zwerge (da sie dort wohnen /oder wohnten), Marderzwerge wegen dem fehlenden Respekt vor fremden wertvollen Eigentum und ihren wertvollen Pelzen die sie tragen, ich glaube sie werden auch die "freien Zwerge" genannt.
Geschichte:
Söhne Curdobans stimmt dreht sich auch um den Zwerg Calman dem Sohn des Curthag. Auf jeden Fall zogen sie auf Grund der Geschichte des jungen Mannes aus Xorlosch aus und kamen in ein Land wo sich Trolle und Drachen heftige Gefechte lieferten. Die Zwerge zogen sich unter die Erde zurück und lieferten den Trollen für Essen -> Waffen.
Große Freundschaft.
Hilt lange an aber der Drang der Brillantzwerge Calman nachzueifern (Schätze der Drachen). Die Trolle warfen den Zwergen Habgier und Verrat vor und wurden Vertrieben!
Erneuter Aufbruch und sie fanden eine Bergregion wo keiner herrschte.
In den Bergen in den Minen fanden sie wertvolle Steine (Diamanten) und sie gaben sich diesen Namen!
Die Zwerge versuchen häufig solche Streiche wie es ihrem Vorderen gelang.
Ein Brilliantzwergkönig erreicht selten ein hohes Alter!
Sie sterben häufig auf Abenteuern in Aventurien.
Der letzt König versuchte in Al Anfa den Tempel des Boron zu bestehlen.
Verbreitet sind sie in ganz Aventurien. Viele Leben in ihren Königreich Lorgolosch und in deren Hauptstadt Schatador (besser als Vinsalt oder Gareth
).
Sie verehren Ingerimm.
Die Zwerge treiben Handel und stellen Kunstwerke her, niedere Arbeiten bezahlen sie mit solcher. Waffen tragen sie schlanke Schwerter.
Die Häuser sind als sehr schön beschrieben; Kurz zusammen gefasst: Halb in den Berg (Steilwände) gebaut durchscheinende Kristallwände Blumen, Wälder davon ganze Gärten.
Die Brilliantzwerge betreiben neben Kunsthandwerk und Waffenschmieden auch noch ein Ponyzucht (Aussehen kleine Shadiffs) dies kommt daher das der bedeutenste Züchter den Novadis drei kostbare Stuten stahl und sie mit Maraskanwildpferden kreuzte.
Sie reiten sehr gut mit diesen Tieren und können damit Kunststückchen die man einem Elfen oder einem Menschen zutraut aber keinem Zwergen.
Magie stehen sie neutral gegenüber und wenn sie bei einem Diebstahl helfen kann warum nicht
.
So der
rof: hat gesprochen!
Durch diesen niederschrieb wieder Lust bekommen einen Zwerg zu spielen!