Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich habe mehr Angst, vor dem altbekannten Grobschmied-Bergmann-Fasargladiator-Rochshaz-Ferkina.
Aber das müsste jetzt mit 4.1 zum Glück hinfällig sein
Breitgefächerte Bildung funktioniert komplett anders. Man erhält nun einfach AP in Abhängigkeit der Kosten der Zweitprofession die man benutzen kann um die Talente der Zweitprofession zu steigern, dazu gibt es soweit man das bisher sagen kann wohl keine Profession mehr die einen Bonus auf Eigenschaften gibt.
Ja, Magier sind definitiv stark, aber Herrschaft- und Einfluss waren meines Erachtens dank der langen ZD bis auf wenige Ausnahmen wie EIGNE ÄNGSTE, HORRIPHOBUS oder BliDiFi eher wenig gebräuchlich im Heldenleben und dann schon eher was für NSC. Letztlich führt die Steigerbarkeit der MR zur Verbesserung der Zauber, die NICHT gegen die MR gehen wie den Direkt-Schadens-Zaubern oder Kampfvermeidungszauber wie WINDHOSE, AEOLITUS, IGNISPHAERO, etc.
Und geht dann noch jemand den langen Weg zum Aurapanzer? Die ersten 5 Punkte MR-Steigerung kosten immerhin nur gut 300 AP. Nimmt man einen Punkt weniger, sogar nur 200.
Was die Steigerung von MR angeht bin ich mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke mal schon dass es eigentlich eine sinnvolle Sache ist, dann Magier mit Einflusszaubern sind schon ein ziemlich mächtiges Völkchen, da kann eine leichte Schwächung wohl nicht schaden.
Der Blitz wird kaum in seiner Effektivität beeinträchtigt, denn seine derbste Wirkung bestand in der Reduzierung der INI um den Wert ZfW, was den Feind zu einem lahmen Krüppel macht oder bei hoher INI zu fast völliger Untätigkeit verdammt (INI < = 0 = 1 Akt. pro KR).
Hauptsächlich finde ich es um die MR-steigernden SF schade, denn die wird sich wohl kaum noch jemand holen, denn dafür sind sie zu teuer und zu schwierig erhältlich.
Naja die INI-Reduzierung ist schon toll. Bringt mir aber auch nur mäßig viel wenn der Blitz eine ganze Aktion lang wirkt und dann schon wieder vorbei ist.
Doch der INI-Abzug bleibt. Somit muss zumindest noch 1-2 Aktionen Orientierung erfolgen, um den malus zu beheben. Und nur 1 Akt. BliDiFi erscheint mir arg unwahrscheinlich. Wie oft kommt es schon vor, dass man so genau würfelt, dass 0 oder 1 ZfP* übrig bleiben.
Und das Schöne ist, dass sich während der Blendzeit das Opfer nicht orientieren kann.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.