• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Mark Elwyn

Ancilla
AW: Brüderkrieg - hä?

Das mit den Zeichnungen war ja schon auf der (wenn überhaupt Semiprofessionellen) HP zu sehen. Immerhin keine 200 DIN A4 Seiten in einer Plastikmappe :D
 
K

Koshiro

Guest
AW: Brüderkrieg - hä?

Ohne dass das jetzt zu böse klingen soll aber wieviele Rollenspiele kennst/spielst du denn sonst? Irgendwie kann ich noch nicht sehen wie "Hey die gibts keine Magie!!!111" ein besonderes Alleinstellungsmerkmal dieses Spiels sein soll...
Hier zeigt sich mal wieder eines: Mit allen Wassern gewaschene Superrollenspielexperten, die 100 verschiedene Systeme kennen, eigene Theorieseminare leiten könnten und 1000+ Posts in einschlägigen Foren haben, sind nicht notwendigerweise repräsentativ für "die Szene".
 

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
AW: Brüderkrieg - hä?

nooo.jpg
 

Corbi

Glühwürmchen
AW: Brüderkrieg - hä?

Ein (für mich) entscheidender Punkt wurde aber bei dieser Rezi vergessen.
Mehr dazu in 1-2 Wochen. ;)

Da bin ich, als Autor der Rezi, aber nun auch mal gespannt. Hoffentlich war dieser "entscheidende" Punkt nicht einer, der von der Kürzung betroffen war.
 
M

mindblasted

Guest
AW: Brüderkrieg - hä?

Drei Gute Gesinnungsstufen, drei Böse Gesinnungsstufen und eine Neutrale Stufe.

Ist jetzt böse wer für die Südstaaten kämpft oder gar andersrum? :D
Finde ich persönlich in einem Bürgerkriegsszenario irgendwie fehl am Platz ...

Bei den Charakterklassen vermisst man den gemeinen Soldaten.

Diese Erfahrungspunkt / Aufbaupunkt Sache kann ich nicht so wirklich nachvollziehen.

Wurde die Sklaverei-Thematik aufgegriffen?

Ansonsten klingt es doch nach einem ganz soliden Klaukasten-System. Und ich glaube wenn die Autoren sich nochmal an einem zweiten Projekt versuchen, lernen sie bestimmt aus den Fehlern beim Ersten.
Gute Rezi!
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Brüderkrieg - hä?

Klingt für mich nach der Rezi nach einem schlecht zusammengeschusterten AD&D-/DSA2-3-Frankensteinmonster.

Ich bin ehrlich überrascht, denn ich ich hatte nur einen schlecht zusammengeschusterten DSA2/3-Klonbrüder[sic!] erwartet.
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Brüderkrieg - hä?

Klingt für mich nach der Rezi nach einem schlecht zusammengeschusterten AD&D-/DSA2-3-Frankensteinmonster.
Spätestens seit der Rezi kann ich ja nicht mehr an mich halten: Für mich hört sich das auch nah einem guten Stück Midgard an!
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Brüderkrieg - hä?

Zurecht! Das ist selbst für ein gut verarbeitetes und inhaltlich geniales Produkt viel.
 

Skyrock

t. Sgeyerog :DDDDD
AW: Brüderkrieg - hä?

Wahrscheinlich ist es so, wie wir es viele Seiten vorher vermutet haben: Offset-Druck, weil die Macher noch nie von PoD gehört haben.
 
Oben Unten