mardugh orkhan
Häuptling
- Registriert
- 8. September 2005
- Beiträge
- 973
Nachdem ich jetzt zwei Runden mit meinen Leuten gespielt habe, stelle ich hier mal ein ganz besonders perverses Rollenspiel vor.
Wer kennt ihn nicht - Lobo den Hakenbewehrten Czarnier, der Superman zum kotzen findet und für Kohle killt?
Lobo - der Typ, der den Weihnachtsmann im Auftrag des Osterhasen tötete.
Lobo - der sich mit der Maske prügelte, sie dann selbst aufzog und deshalb das halbe Universum vernichtete
Zunächst war es nur so eine fixe Idee, ein Rollenspiel im Lobo Universum auf zu ziehen. Darlene zu belästigen und Al's Dinner zu schrotten. Dann viel mir auf, dass Vampire ganz gute Übermenschen (logisch, weil ja Vampire) hervorbringt.
Daraus folgte ein ziemlich seltsamer Vampire Mod.
Bounty-Hunter verwendet die Erschaffungsregeln und Spielmechanismen von Vampire. Selbstverständlich sind die Chars keine Vampire. Deshalb haben die auch keine Blutpunbkte sondern Alkpunkte. Ein Kopfgeldjähger ohne Alk im Blut ist aber ähnlich wehrlos, wie ein Blutloser Vampier. Sonne und Holzplöcke schaden nicht (dass heist nicht, dass ihr nem Kopfgeldjäger keinen Pflock durch Herz rammen könnt, ihr Nasen) und Diszis werden in geistige und körperliche getrennt. Da es keine Clans gibt, sind sie frei wählbar, aber bei der Erschaffung darf ein Jäger nur entweder geistige oder Körperliche Diszis erhalten.
Soviel zur Theorie. Hier die Modifikationen im Detail (und eine kleine Einleitung)
Bounty-Hunter
Die Hetzjagd
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2006. Die Menschheit ist der Meinung, dass ihre Spezies die Krönung der Schöpfung ist. Und dennoch gibt es mehr.....
Etliche Rassen aus den Weiten des Alls haben die Technik entwickelt zu den Sternen zu fliegen. Sie bilden einen recht losen Verband zivilisierter Welten. Die intergalaktische Gesetzeshüterorganisation L.E.G.I.O.N. soll für Ruhe und Ordnung auf diesen Welten sorgen. Eine Aufgabe, der sie nur mit Mühe nachkommen kann. Dennoch gibt es eine Fülle von Grenzwelten, auf denen das Chaos herrscht, es gibt Räuberbanden und Terroristen, Diktatoren und Halsabschneider, Massenmörder und Raubkopierer.
Um diesen unsäglichen Existenzen Herr zu werden, hat sich ein System entwickelt, dass auf Freiberuflichen Mördern, Halsabschneidern und Terroristen basiert, die Ihresgleichen für stattliche Summen jagen und somit von dem Gesetzt assimiliert wurden – zumindest in der Theorie.
Regeln:
Charaktererschaffung wird nach Vampire Regeln abgewickelt.
Dabei gibt es keine Clans. Um der Fülle der Spezies gerecht zu werden, werden die Disziplinen in geistige und körperliche eingeteilt. Ein Charakter kann zu Beginn nur einer der beiden Richtungen folgen.
Disziplinen:
Stärke(K), Geschwindigkeit(K), Beherrschung(G), Präsenz(G), Quietus(G) und Verdunkelung(G) entsprechen den Vampire Disziplinen
Masse(K): Der Charakter ist massig. Das kann vom Muskel bepackten Boxer bis zum Fetten Bastard reichen. Bei Proben, bei denen man die Masse des Körpers nutzen kann und bei Absorptionswürfen, erhält der Charakter so viele zusätzliche Würfel, wie er Punkte in der Disziplin besitzt.
Präzision(G): Der Charakter kann ausgezeichnet Zielen. Bei dem Fernkampf erhält er so viele automatische Erfolge, wie er Punkte in dieser Disziplin hat.
Maschinenempathie(G): Der Charakter kann gut mit Maschinen umgehen. Das geht soweit, dass man von einer Telepathischen Verbindung zu den Geräten reden könnte. Wird bei Reparaturen, Konstruktionen und Hack-Versuchen sowie Computerkenntnis als Bonus-Würfel gehandhabt. Angeblich soll ein Charakter mit einem 10er Wert in der Lage sein, Microsoft Programme zu benutzen, ohne den PC zum Absturz zu bringen.
Berserker(K): „Ich steh auf Schmerzen“ - Lobo
Der Charakter kann in einen Kampfrausch verfallen, indem er Schmerzen zwar wahrnimmt, aber von diesen nicht behindert wird. Im Gegenteil wird er nur noch wilder Kämpfen. Regeltechnisch bedeutet dies, dass der Charakter, wenn er verletzt wird und ihm keine Selbstbeherrschung gelingt in Raserei verfällt. Er bekommt pro Berserker-Punkt einen Punkt zusätzlich in allen Körperlichen Attributen. Er kann keinen Fernkampf mehr benutzen, weicht nicht mehr aus und kann für die Dauer des Kampfes keine Geistigen Eigenschaften mehr nutzen. Er erhält keine Mali durch schlechte Gesundheit und hört erst auf zu Kämpfen, wenn er außer Gefecht ist.
Selbstheilung(K):
Enorme Heilkräfte sorgen für Rasche Genesung.
1. Tödliche Verletzungen können geheilt werden
2. Zerstörte Organe können regenerieren, wenn noch Zellen vorhanden sind
3. Der Organismus regeneriert nach jedem Kampf sofort eine Stufe Verletzungen
4. Der Organismus regeneriert während dem kampf bis zu einer Stufe Verletzungen
5. Amputierte Gliedmaßen wachsen nach
6. Der Organismus regeneriert während dem kampf bis zu zwei Stufen Verletzungen
7. Alle Vier Kampfrunden wird eine Stufe Verletzung regeneriert
8. Alle drei Kampfrunden wird eine Stufe Verletzungen regeneriert
9. Alle zwei Kampfrunden wird eine Stufe Verletzungen regeneriert
10. Alle zwei Kampfrunden wird eine Stufe Verletzungen regeneriert. Außerdem kann der Charakter auch Fehlende Organe Ersetzen und sogar aus minimalen Zellen wiedererstehen. Das Kostet freilich Zeit – aber es wirkt.
Nahkampfexperte(K): Der Charakter ist darin geübt, mit Nahkampfwaffen maximalen Schaden anzurichten. Er kann seine Punkte in Erschwernis auf Absorption und Ausweichen und zusätzliche Schadenswürfel aufteilen.
Bsp: Herberto Perverotti (Nahkampfexperte 5) versucht einen Biker aufzuschlitzen. Er erschwert die Absorption um 2, erhöht seinen Schaden um 2 und erschwert das ausweichen um 1. Er hat also 2 Schadenswürfel mehr, während sein Gegner einen Ausweichwürfel und zwei Absorptionswürfel weniger hat.
Sinnesschärfe(K): Supersinne eröffnen zusätzliche Wahrnehmungsebenen. Diese Disziplin kann mehrfach gewählt werden und bezieht sich auf je einen Sinn.
Telekinese(G): Der Telekinesewert kann zur Bewegung von Objekten genutzt werden. Hierbei entspricht er dem Wert Körperkraft. Es ist auch möglich mehrere Objekte gleichzeitig zu Bewegen. Dabei werden die Punkte auf die Objekte verteilt. Bis zu einem Wert von 5 geschieht das Gleichmäßig und übrige Punkte verfallen. Ab 6, kann der Spieler die Punkte frei nach eigenem Ermessen auf Objekte verteilen.
Die Reichweite der Objekte ist auf 10m*DiszP beschränkt.
Wer kennt ihn nicht - Lobo den Hakenbewehrten Czarnier, der Superman zum kotzen findet und für Kohle killt?
Lobo - der Typ, der den Weihnachtsmann im Auftrag des Osterhasen tötete.
Lobo - der sich mit der Maske prügelte, sie dann selbst aufzog und deshalb das halbe Universum vernichtete
Zunächst war es nur so eine fixe Idee, ein Rollenspiel im Lobo Universum auf zu ziehen. Darlene zu belästigen und Al's Dinner zu schrotten. Dann viel mir auf, dass Vampire ganz gute Übermenschen (logisch, weil ja Vampire) hervorbringt.
Daraus folgte ein ziemlich seltsamer Vampire Mod.
Bounty-Hunter verwendet die Erschaffungsregeln und Spielmechanismen von Vampire. Selbstverständlich sind die Chars keine Vampire. Deshalb haben die auch keine Blutpunbkte sondern Alkpunkte. Ein Kopfgeldjähger ohne Alk im Blut ist aber ähnlich wehrlos, wie ein Blutloser Vampier. Sonne und Holzplöcke schaden nicht (dass heist nicht, dass ihr nem Kopfgeldjäger keinen Pflock durch Herz rammen könnt, ihr Nasen) und Diszis werden in geistige und körperliche getrennt. Da es keine Clans gibt, sind sie frei wählbar, aber bei der Erschaffung darf ein Jäger nur entweder geistige oder Körperliche Diszis erhalten.
Soviel zur Theorie. Hier die Modifikationen im Detail (und eine kleine Einleitung)
Bounty-Hunter
Die Hetzjagd
Der Weltraum. Unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2006. Die Menschheit ist der Meinung, dass ihre Spezies die Krönung der Schöpfung ist. Und dennoch gibt es mehr.....
Etliche Rassen aus den Weiten des Alls haben die Technik entwickelt zu den Sternen zu fliegen. Sie bilden einen recht losen Verband zivilisierter Welten. Die intergalaktische Gesetzeshüterorganisation L.E.G.I.O.N. soll für Ruhe und Ordnung auf diesen Welten sorgen. Eine Aufgabe, der sie nur mit Mühe nachkommen kann. Dennoch gibt es eine Fülle von Grenzwelten, auf denen das Chaos herrscht, es gibt Räuberbanden und Terroristen, Diktatoren und Halsabschneider, Massenmörder und Raubkopierer.
Um diesen unsäglichen Existenzen Herr zu werden, hat sich ein System entwickelt, dass auf Freiberuflichen Mördern, Halsabschneidern und Terroristen basiert, die Ihresgleichen für stattliche Summen jagen und somit von dem Gesetzt assimiliert wurden – zumindest in der Theorie.
Regeln:
Charaktererschaffung wird nach Vampire Regeln abgewickelt.
Dabei gibt es keine Clans. Um der Fülle der Spezies gerecht zu werden, werden die Disziplinen in geistige und körperliche eingeteilt. Ein Charakter kann zu Beginn nur einer der beiden Richtungen folgen.
Disziplinen:
Stärke(K), Geschwindigkeit(K), Beherrschung(G), Präsenz(G), Quietus(G) und Verdunkelung(G) entsprechen den Vampire Disziplinen
Masse(K): Der Charakter ist massig. Das kann vom Muskel bepackten Boxer bis zum Fetten Bastard reichen. Bei Proben, bei denen man die Masse des Körpers nutzen kann und bei Absorptionswürfen, erhält der Charakter so viele zusätzliche Würfel, wie er Punkte in der Disziplin besitzt.
Präzision(G): Der Charakter kann ausgezeichnet Zielen. Bei dem Fernkampf erhält er so viele automatische Erfolge, wie er Punkte in dieser Disziplin hat.
Maschinenempathie(G): Der Charakter kann gut mit Maschinen umgehen. Das geht soweit, dass man von einer Telepathischen Verbindung zu den Geräten reden könnte. Wird bei Reparaturen, Konstruktionen und Hack-Versuchen sowie Computerkenntnis als Bonus-Würfel gehandhabt. Angeblich soll ein Charakter mit einem 10er Wert in der Lage sein, Microsoft Programme zu benutzen, ohne den PC zum Absturz zu bringen.
Berserker(K): „Ich steh auf Schmerzen“ - Lobo
Der Charakter kann in einen Kampfrausch verfallen, indem er Schmerzen zwar wahrnimmt, aber von diesen nicht behindert wird. Im Gegenteil wird er nur noch wilder Kämpfen. Regeltechnisch bedeutet dies, dass der Charakter, wenn er verletzt wird und ihm keine Selbstbeherrschung gelingt in Raserei verfällt. Er bekommt pro Berserker-Punkt einen Punkt zusätzlich in allen Körperlichen Attributen. Er kann keinen Fernkampf mehr benutzen, weicht nicht mehr aus und kann für die Dauer des Kampfes keine Geistigen Eigenschaften mehr nutzen. Er erhält keine Mali durch schlechte Gesundheit und hört erst auf zu Kämpfen, wenn er außer Gefecht ist.
Selbstheilung(K):
Enorme Heilkräfte sorgen für Rasche Genesung.
1. Tödliche Verletzungen können geheilt werden
2. Zerstörte Organe können regenerieren, wenn noch Zellen vorhanden sind
3. Der Organismus regeneriert nach jedem Kampf sofort eine Stufe Verletzungen
4. Der Organismus regeneriert während dem kampf bis zu einer Stufe Verletzungen
5. Amputierte Gliedmaßen wachsen nach
6. Der Organismus regeneriert während dem kampf bis zu zwei Stufen Verletzungen
7. Alle Vier Kampfrunden wird eine Stufe Verletzung regeneriert
8. Alle drei Kampfrunden wird eine Stufe Verletzungen regeneriert
9. Alle zwei Kampfrunden wird eine Stufe Verletzungen regeneriert
10. Alle zwei Kampfrunden wird eine Stufe Verletzungen regeneriert. Außerdem kann der Charakter auch Fehlende Organe Ersetzen und sogar aus minimalen Zellen wiedererstehen. Das Kostet freilich Zeit – aber es wirkt.
Nahkampfexperte(K): Der Charakter ist darin geübt, mit Nahkampfwaffen maximalen Schaden anzurichten. Er kann seine Punkte in Erschwernis auf Absorption und Ausweichen und zusätzliche Schadenswürfel aufteilen.
Bsp: Herberto Perverotti (Nahkampfexperte 5) versucht einen Biker aufzuschlitzen. Er erschwert die Absorption um 2, erhöht seinen Schaden um 2 und erschwert das ausweichen um 1. Er hat also 2 Schadenswürfel mehr, während sein Gegner einen Ausweichwürfel und zwei Absorptionswürfel weniger hat.
Sinnesschärfe(K): Supersinne eröffnen zusätzliche Wahrnehmungsebenen. Diese Disziplin kann mehrfach gewählt werden und bezieht sich auf je einen Sinn.
Telekinese(G): Der Telekinesewert kann zur Bewegung von Objekten genutzt werden. Hierbei entspricht er dem Wert Körperkraft. Es ist auch möglich mehrere Objekte gleichzeitig zu Bewegen. Dabei werden die Punkte auf die Objekte verteilt. Bis zu einem Wert von 5 geschieht das Gleichmäßig und übrige Punkte verfallen. Ab 6, kann der Spieler die Punkte frei nach eigenem Ermessen auf Objekte verteilen.
Die Reichweite der Objekte ist auf 10m*DiszP beschränkt.