• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

DSA 4 Borbarad-Kampagne Hardcover

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
Rückkehr der Finsternis, als erster von vier Hardcoverbänden, stellt den Auftakt zur Kampagne um die Rückkehr Borbarads und die Heldentaten der Sieben Gezeichneten dar.

Die beliebte Abenteuerreihe liegt damit erstmals im DSA4-Format vor und wurde von den Herausgebern Anton Weste und Mark Wachholz um viele ergänzende und verknüpfende Texte erweitert.

Enthalten sind die vergriffenen Abenteuer "Alptraum ohne Ende" (Thomas Römer), "Unsterbliche Gier" (Hadmar von Wieser) und "Grenzenlose Macht" (Thomas Finn).

Hier bestellen:

[amazon=389064368X]​
389064368X.03.LZZZZZZZ.jpg

Rückkehr der Finsterniss[/amazon]​
 

Gruufhai

Halbes Schwein auf Toast
Jaja, und ich spüre jetzt schon die geifernden Blicke meiner Spieler mit dem typischen "och bitte, Ralf, das wollen wir auch spielen"-Ausdruck in den Augen. Nicht, dass mich das nicht in den Fingern jucken würde.....
 

tobrise

Facility Manager
Blutschwert
@Gruufhai
Überleg dir das gut! Die Kampagne dauert ziemlich lange und du hast die Leiterei durchgängig am Hacken. Man kann zwar ein oder zwei Abenteuer der Nebenlinie einbauen mit anderen SL, aber die Hauptlinie sollte ein fester SL leiten. Abgesehen davon sollte man den Spielern besser vorher klar machen,
das ihre Überlebenschance etwa so hoch liegt wie die eines Schneeballs an einem heissen Tag in der Hölle.

Wenn man weiss worauf man sich einlässt wird man allerdings viel Spass bei der Kampagne haben! :D Boron sei den Blutschwertern gnädig.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
Blutschwert
alpha
Jau, feines Buch!
Aber wie zur Niederhölle schaffbar? Liest man sich die Werte der Kollegen in "Unsterbliche Gier" z.Bsp. durch, kann man doch nur noch mit den Ohren schlackern! :D
Dafür ist das LIBER ZHAMORRICAM PER SATINAV aber auch wesentlich herftiger ausgefallen als zu DSA3-Zeiten! :chilli:
 

Sl3ipnir

Sohn Angroschs
Na ja, überleben kann man die Kampagne mit viel Glück als Held schon, allerdings sind die Helden nach den Ereignissen rollenspielerisch nicht mehr spielbar. Aber ein schöner Abschied eines lieb gewonnenen Helden hat schon was, wirst schoa merken.
 

Der Meister

Droog der Finsternis
Ich spiele den Spaß seit mittlerweile 3,5 Jahren (mit einem Jahr Pause) und bin gerade mal nach den ersten vier Bänden und zwei Nebenbänden bei Band 5...also Leute, nehmt euch Zeit dafür, das ist nicht ohne!
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Blutschwert
alpha
Ich habs die Tage bei Karstadt in der Hand gehabt. Der Band macht einen echt guten Eindruck. Auch andere Abenteuer und Quellenbände waren als Hardcover verfügbar. Schöne Sache.
 

Scaldor

Forentrommlertroll
Blutschwert
alpha
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

Der vierte Teil sollte im letzten Quartal dieses Jahres erscheinen, aber wie ich heute erfuhr, wird es auf 2007 vertagt. :(
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

hab ich schonmal erwähnt das ich es zum kotzen finde, das die Bände nicht in einem vernünftigem Zeitlichen Rahmen rausgekommen sind? :motz:

Sylandryl, hat gern die ganze Kampange zusammen bevor er anfängt zu spielen
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

Ärm... wie is das nu? Kann ich mir jetzt so ein Buch kaufen und hab alles was ich brauche um die Borbikam zu spielen?
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

Nee die gesamte Kampange ist in vier Hardcovern überarbeitet für die 4. Edition rausgekommen, was an sich eine gute Sache ist, das Problem ist imho nur, das der letzte Teil noch nicht raus ist, der erste Teil aber rauskam, als Skar den Eröffnungsbeitrag geschreiben hat. X(

Sylandryl, sollte sich nicht so sehr aufregen
 

Hesha

Godfather of Hartwurst
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

ätzend... besteht denn die gefahr, dass der Kram GARNICHT rauskommt? Ansonsten kann man ja ruhig anfangen und lässt sich dann überraschen?
 

Kronosjian

Miesepetriger Spielverder
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

Keine Ahnung wie oft Du spielt Hesha, aber wenn Du jetzt mit dem ersten Hardcoverband anfängst zu spielen, hast Du beste Chancen, dass der vierte Band rechtzeitig für Dich raus kommt.
Die Texte dafür werden zur Zeit fertig gestellt und sollten dieses Jahr abgeschlossen sein. Soweit ich die Meldungen und Diskussionen dazu kenne wird "Mächte des Schicksals" dann knapp außerhalb der Vorschau des jüngsten Fanpro-Newsletter (ca. März?) erscheinen. Es kommt also auf jedenfall raus und Du musst Dich wahrscheinlich nicht mehr allzu lange überraschen lassen.
 

Delta

Methusalem
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

Also wir haben angefangen die G7 zu spielen noch bevor Band 2 rauskam und sind jetzt noch nichtmal bei Band 3 angekommen, zugegeben wir spielen auch nicht besonders oft und schieben gerne Kurzabenteuer dazwischen wo mal andere leiten, aber trotzdem muss man bei der G7 IMHO echt kaum Angst haben zu schnell damit durch zu sein, wenn man jetzt damit anfängt. Das Ding ist ja nunmal ein echtes Mammutprojekt...
 

Village Idiot

Sylandryl Sternensinger
Teammitglied
AW: Borbarad-Kampagne Hardcover

Delta schrieb:
trotzdem muss man bei der G7 IMHO echt kaum Angst haben zu schnell damit durch zu sein, wenn man jetzt damit anfängt.

Darum geht es mir auch gar nicht. Ich will eine Kampagne komplett gelesen haben bevor ich anfange zuleiten. Ich will nicht mein lakonisch dahin geworfenes "Klaro kein Problem XYZ passt schon" Nicht 1 /2 Jahre später beim aufschlagen des letzten Kampagnenbandes bereuen! Ich will nicht sehen, das ich den NSC den ich leichthin über die Klinge hab springen lassen im letzten Teil mit einem Mal Plot relevant ist! Und gerade bei DSA läuft man da extrem Gefahr, daß einem das passiert. Daß ich auch noch vermeiden will, dass ich schneller fertig bin als ich den letzten Kampagnenband in der Hand hab macht da nur ein kleiner Teil meiner Sorgen aus. Der Zeitrahmen der Veröffentlichungen der Hardcover-Ausgaben wird diesen, meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht!




Sylandryl
 
Oben Unten