Historische Tabletops Bolt Action - MG team eine Base oder getrennte Base

Sadric

Sethskind
Registriert
8. August 2008
Beiträge
411
Hallo,

ich hab mir auf der RPC einige Bolt action Miniaturen gekauft (Plastik, Amerikanische Soldaten und Wehrmachtsoldaten-ca. 25 Stück, für je 15€ statt 30€). Eigentlich nur wegen den Preis-hatte überlegt ob ich da mit Savage Worlds Regeln was mache. Aber die Bolt Action Regeln sehen auch recht cool aus.
Also versuche ich so zu bauen das es den Bolt Aktion Regeln entspricht. Wird zwar nur jeweils eine 300 Punkte Armee, aber egal.

Auf der Spiel hatte ich mir nun ein deutsches MMG Team gekauft.

3 Figuren, eine große Base und eine kleine Base. Gunner und Loader sollen vermutlich auf die große Base, der Typ mit den Fernglas auf die kleine extra Base. Bei Bolt Action (und auch bei Savage Worlds) kann ja zum Beispiel der Loader weggeschossen werden. Also wäre es sinnvoll den Loader nicht fest auf die Base zu kleben, sondern eine kleine Vertiefung zu machen wo das Base des Loaders dann stehen kann. Dadurch könnte man ihn bei einem Treffer entfernen.

Auch bei der großen Base bin ich am Überlegen ob ich das so will. Ich würde die Base ja gerne mit Sandsäcken oder einigen Baumstämmen als Deckung verzieren. Sieht cool aus, spieltechnich aber unsinnig wenn sie ihre Position wechseln-die ziehen ihre Deckung ja nicht hinter sich her?

Also vielleicht doch alles auf kleine Base setzen, und aus der großen Base eine Sandsackstellung oder einen Trümmerberg mit drei Vertiefungen basteln, wo ich das Team reinsetzen kann. Das wird dann an günstiger Stelle plaziert, und das Team kann dann wahlweise dort starten (kann sich aber zurückziehen), oder ein Scharfschützenteam steht dann dort, oder ein feindliches Team kann die Stellung erobern etc.

Wie macht das der erfahrene Bolt Action Spieler? Bonuspunkte für ein paar Bilder. :)
 
Zurück
Oben Unten