Blutsgeschwister

Cutter

Lasombra
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
1.636
Hallo Leute,

da ich das Unsung Heroes leider nicht habe und nur bestimmte Sachen vom hören sagen kennen, wollte ich hier mal genauer nachfragen.

Kann man herausfinden zu welchem Stamm ein Blutsgeschwister gehört?
gibt es da besondere Möglichkeiten etc?

Ich habe gehört, dass auch mächtige Blutsgeshwister Gaben erlernen können...
Stimmt das?
Wenn ja was gibt es da für Modalitäten für Blutsgeschwister?

Wie sieht das in den einzelnen stämmen mit der Handhabung der Blutsgeschwister aus?
Gibt es da Unterschiede?


So, das war es erst einmal für den Anfang.

best greetz

Cutter
 
AW: Butsgeschwister

Kann man herausfinden zu welchem Stamm ein Blutsgeschwister gehört?
gibt es da besondere Möglichkeiten etc?

Hm, das Buch stammt noch aus der 2. Edition, wo Stämme meines Wissens noch etwas fester mit den Genen verwurzelt waren!
Aber da Blutsgeschwister auch den Hintergrund 'Reinrassig' haben können (erhöht die Chance einen Garou zu zeugen um jeweils 5% ) sollte es da durchaus Möglichkeiten geben!

Ich habe gehört, dass auch mächtige Blutsgeshwister Gaben erlernen können...
Stimmt das?
Wenn ja was gibt es da für Modalitäten für Blutsgeschwister?

Blutsgeschwister können niemals einen höheren Rang als einen Pseudowert von 1 haben, soll heißen, das sie nur Gaben des ersten Ranges erlernen können (ca. 20 EP!!!), die keine Gnosis oder Zorn (?) vorrausetzen!
Einige wenige Kinfolk besitzen Gnosis, diese können auch Gaben des ersten Ranges mit Gnosiseinsatz erlernen!
Fairerweise gibt es auch eine Handvoll Gaben nur für Kinfolk!

Wie sieht das in den einzelnen stämmen mit der Handhabung der Blutsgeschwister aus?
Gibt es da Unterschiede?

Ja, sogar heftige!
Natürlich ziemlich dem Stammesklischee entsprechend! ;)


H
 
AW: Butsgeschwister

Da stimmtz, für manche sind Blutsgeschwister nichts weiter als Kanonemfutter oder Brutkästen. Außerdem scheint eine gewisse Arroganz unter den Garou vorzuherrschen.
Dazu ein paar Zitate aus Unsung Heros:
"The best folks give the most of whatever they can.
Some Garou, sadt to say, abuse the privelege. They make the women bear three kids every two xears, and that's too hard on anybody.
...
Or what about the Kin who become "shook troops" for Gaia? I know Gaia needs her warrios, and it's better for Kin to k now the enemy (or the right end of a gun), but a lot of young Kinfolk die senselessly in an effort to prove themselves.
...
BUt it would be nice to get some respect. I'm not alone in saying I being patronized. Why don't Garou consult Kin on issues taht affect us all? Why can't we have a say in moots taht pertain KInfolk? Why do Garou refuse to realize, these are pretty dark days we live in, and to survive, we'll need to work together?"
 
AW: Butsgeschwister

Fairerweise gibt es auch eine Handvoll Gaben nur für Kinfolk!
Es gibt auch einige Fetische, die mit Willenskraft anstelle von Gnosis betrieben und von Kinfolk eingesetzt werden können - mit ihnen werden beispielsweise Klaives geschmiedet.
 
AW: Butsgeschwister

gibts zu den unterschieden in der behandlung noch mehr zu sagen? quellen oder so?
 
AW: Butsgeschwister

in den einzelnen tribebooks gibt es hinweise, wie der jeweilige stamm mit seinem kinfolk zusammenlebt. da würde ich mal nachschlagen.
 
AW: Butsgeschwister

Erstmal Danke,

das und der Kauf des Buches hat mir echt weitergeholfen. :D

Hat eigentlich schon mal wer eine Kinfolkrunde geleitet oder in ihr gespielt?
Würde mich interessieren, wie so eiuer Feedback war oder ob ihr so etwas überhaupt spielen würdet.

best greetz

Cutter
 
AW: Butsgeschwister

Ja, schon gespielt, pur (wobei wir auch Numina mit reingenommen haben, aber die stehen ja auch im selben Buch mit drin) und mit Garou gemischte oder einzeln in der Gruppe und mit anderen Übernatürlichen!

Allgemein mag ich es am liebsten, die WoD mit geringeren Übernatürlichen zu erleben, denn man hat halbwegs coole Fähigkeiten,, aber auch noch Furcht vor den 'großen Jungs und Mädchen'!

Projekt Eos (Project Twillight) ist auch ein klasse Buch zum Thema Blutsverwandte ala Akte X!

Defintiv ein Tip! :)


H
 
AW: Butsgeschwister

Projekt Eos habe ich schon einmal gespielt und es hat wirklich sehr viel spaß gemacht mal so einen Skully Charakter zu spielen, der keinen peil von nix hat und in die große dunkle WoD gezogen wird.
Deswegen interessiert mich ja Kinfolk so, da man da auch nicht gerade der Überflieger ist und sich echt noch vor so einigen in Acht nehmen muss.

@Horror

was hat den die SL für einen Plot benutzt um die Amtosphäre zu erzeugen? Erzähl mal ein bisschen aus dme Nähkästchen etwas. :D

best greetz

Cutter
 
Zurück
Oben Unten