Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
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2. Dezember 2003
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Im Blutsband kann man ja nur relativ eingeschränkt handeln. Während das beim "Weg der Könige" keine Probleme machen sollte, könnte die "Menschlichkeit" schon leiden und beim "Weg der Sünde" droht wohl der totale Verfall. Sollte man das so hart ausspielen oder kann man die Wege sanfter auslegen, wenn jemand ein Blutsband hat?
 
Gegenfrage: Warum sollte man es sanfter spielen? Immerhin läßt auch das Blutsband einem Freiraum und wer sich Blutsbinden läßt ist selbst daran schuld.

Es gibt sogar einen Pfad, bei dem es die 1er Sünde ist, sich binden zu lassen oder gebunden zu werden (Path of Self-Focus - er predigt Gefühllosigkeit), da würde ich einmal darauf würfeln lassen - der Rest kommt aber auch zum Tragen, von Situation zu Situation.

Im Notfall kann der Charakter auch einen Willenskraftpunkt opfern, um gegen sein Band zu handeln, um eine Sünde gegen seinen Pfad zu vermeiden.

Bei Menschlichkeit ist das Blutsband nur ein weg zum Tier, wenn man zu unmenschlichen handlungen gezwungen wird. Die andere Pfade müssen ja auch ihren Nachteil haben - und wenn es der ist, daß er durch ein Blutsband sinkt. Dafür hat sich der Spieler dazu selbst entschieden, den Pfad zu wählen.

Bei dem Pfad der Sünde ist es halt auch wichtig, wie sehr der Chrakter empfindet gegen seinen Willen handeln zu müssen...
 
Gegen den Weg der Sünde wird man nur leider wohl öfter verstoßen und so ein Blutsband hält ja seine Zeit, deshalb droht da Wegwert 0, das ist das Problem, gegen 1-2 Punkte, notfalls 3, hätte ich ja nichts.
 
Was exakt erzählt denn Weg der Sünde, bzw. bei welchen Schritten siehst du da das Problem?
 
ich würd sagen das mit dem blutband kollidiert bei schritt 3 Weigerung zu töten wenn es im eigenen Interesse liegt (man kann schlieslich "gezwungen" werden durch das blutsband) und schritt 4 - Handeln gegen eigene Interessen
 
Wie gehabt: Jeder Weg hat seine Risiken - wer so ein Pfad wählt, muß damit leben können...

Bis auf den Wert von 3 zu fallen, wird bei Weg der Sünde wohl meistens recht wahrscheinlich sein, die Sünden des Weges von 1-3 sind aber zu allgemein, um normalerweise dagegen zu verstoßen. Wird wohl eher die Ausnahme sein udn wie gehabt, darf man gegen das Blutsband mit Willenskraft vorgehen (also eine Sünde gegen den Pfad teilweise verhindern): Du kannst sogar, wenn du pro Runde einen Willenskraftpunkt ausgibst, den Herrn angreifen...
 
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