Blutsband brechen

AW: Blutsband brechen

Kann man da nicht was mit der Spahre Zeit machen? Ich weiß nicht, den Körper auf einen Zeitlichen Zustand vor dem Blutband zurückstellen?

(bitte nich haun, bin noch in der lernphase)
 
AW: Blutsband brechen

ja, mit zeit 5 würfde das wohl gehen, aber dann wäre auch der rest des ziels (also gedanken, erinnerungen, erfahrungen, fertigkeiten usw.) auf der zeitlichen stufe.

nur den körper zeitlich zurückzuversetzen dürfte noch mindestens leben gebrauchen, dann vielleicht auch schon mit weniger, als mit 5. mit einem ordentlichen schild für den rest als den körper, könnte das aber tatsächlich funktionieren.

hier im magusboard wirste nicht gehauen, wir hauen nur dumme ;) (und, jemand der freiwillig das magusgrundregelwerk leist, kann gar nicht so dumm sein, wie mind. 50 % der vampirespieler ;) ) neue ideen, die zumindest kreativ sind werden nicht gleich verurteilt ^^

lg
 
AW: Blutsband brechen

Hey, das mit dem Vampirespieler hab ich ma nich gehört, lol.

Kann man eig Sphären einfach su kombinieren wie man lustig und launig ist?

(selbstnotiz schneller GRW lesen)
 
AW: Blutsband brechen

ja, kann man. wenn man sie eben hat, oder in einem paradigmakombinierbaren kreis leute hat, die es innerhalb eines rituals können.

das mit den vamps brauchste nicht überlesen, ich mein es so. du scheintst ja, selbst, wenn du mal dumm warst, dich doch weiterzuentwickeln ;)
 
AW: Blutsband brechen

Doomguard schrieb:
neue ideen, die zumindest kreativ sind werden nicht gleich verurteilt ^^
Es sei denn, sie sind dumm - was bei Ideen von VtM-Spielern (es gibt intelligente Vampire-Spieler, die spielen aber Requiem) durchaus schon des öfteren vorgekommen ist ... :nana:
 
AW: Blutsband brechen

Kann man da nicht was mit der Spahre Zeit machen? Ich weiß nicht, den Körper auf einen Zeitlichen Zustand vor dem Blutband zurückstellen?

Ja, kann man wahrscheinlich. Das Schöne an Mage ist ja, dass es nicht eine Lösung für ein Problem gibt, sondern soviele wie man finden kann.

Das mit der einen Wahrheit (tm) ist Technokratenmüll, nicht wahr Shub?
 
AW: Blutsband brechen

Deinen Vorschlag würde ich mit Zeit 5 / Leben 1 ansetzen.

Lustig, ich hätte Leben 5 gesagt, damit man die Struktur auch anpassen kann :)

Wichtiger für mich in der Situation: Sagen wir der betroffene Magus hat selbst Lebensmagie (egal wie hoch, auf jedenfall erforderlich).
Würdet ihr zulassen, wenn sich ein Zeitmeister findet, dass er diesen Teil des Zaubers selbst besteuert?
Wieviel kann der blutsgebundene Magus eigentlich tun, um dass wieder loszuwerden?
(nochmaliger Hinweis: "Blood Treachery" wird bitte außen vor gelassen)
 
AW: Blutsband brechen

Naja ich würd ja ma sagen je nach Stufe des Blutbandes muß der Betroffene das erstmal weg bekommen wollen. Ich weiß ja auch nicht wie weit das in der Magi-Gesellschaft ankommt, so nach dem Motto:
"Hey, du kannst doch die Sphäre Zeit oder?"
"Ja, ich bein Meister dieser Sphäre."
"Du kannst ma ich hab dan Problem mit nem Blutband...."

Die andere Frage ist ob der Mgus überhaupt von allein auf die Idee kommt das weg haben zu wollen, wenn er doch davon überzeugt ist er liebt den Vampir abgöttisch.
 
AW: Blutsband brechen

ähm währe die zeit für jemanden zurück drehen nicht das selbe wie in der zeit zurück reisen?
das is ja erst ab punkt 6 bzw 7 möglich

eigentlich sollte es in den meiten fällen viel einfacher mit einem disziplinskombieffekt gehen
 
AW: Blutsband brechen

nö, sphärenwerte über 5 sind schwachsinn (oder bringen nur mehr erfolge) alles was man mit magick machen kann ist mit 5-er werten möglich. klar, für erde auslöschen braucht man 1000000 erfolge und mit forces auf 10 sinds dann vielleicht nur noch 20, aber, das ist der einzige unterschied.

so, bei zeit 5 mit leben 1 schutzschild würde ich sagen dass dies noch nicht ausreicht um gedankenverluste usw. zu vermeiden. ziet 5 um den körper in die zeit zu versetzen, in der er noch kein blutsband hatte, ja, aber mindestens nen gedankenschutz muss her, um die person von den bisher aufgetretenen nebenwirkungen zu heilen, sollte schon leben 3 her (übliche sphärenstufe um zu heilen).
 
AW: Blutsband brechen

dann kann man dich ja recht einfach der ex-vampi und nicht erleuchtet-schiene zuordnen bei dir hat das lesen des grw, wohl nicht geholfen, aber, du bist ja noch jung, das könnte noch was werden ;) (ich benutze den fokus ironie um einen gedankeneffekt zu wirken, mal sehn, ob es klappt)
 
AW: Blutsband brechen

gedanken 1 mindshield
unter zeit 5 steht beschrieben das es keinen magus gäbe bei dem bekannt geworden währe das er in de rzeit zurück gereist sei
alles über reisen zurück in die zeit sind lediglich gerüchte

masters of the arts beschreibt mehr oder minder die logischen fortführungen der sphären auch wenn es bei manchen wirklich keinen sinn macht das kann gut sein
 
AW: Blutsband brechen

ja, also der doxeinfluss ist natürlich gross bei zeitreisen. d.h. es ist sehr wohl wahrscheinlich (und steht übrigens in keinem zusammenhang zur sphärenstufe, selbst, wenn es sphäre über 5 wäre soll die angeblich doch existieren und auch benutzt werden, oder? was soll die beschreibung sonst nützen, wenns keiner kann???)

so, also es ist viel eher wahrscheinlich, dass es zeiotreisen gab, aber die doxeffeckte dafür sorgen, das dies nicht puplik wird, schliesslich ist das ja die aufgabe des dox, die arme realität zu beschützen, und, was nicht verhindert werden kann, wird eben umgangen.

und rev. mag ich sowieso auch gerne :)
 
AW: Blutsband brechen

nagut da haben wir zeit rev. liebhaber da brauch ich gar net weiter reden
bringt eh nix und versionskonflikte hatten wir hier schon zu genüge
 
AW: Blutsband brechen

materie eher nicht
du könntest nen geist beschwören und hoffen das der das blutsband brechen kann
du könntest mit entropie das schicksal ändern das es lautet er kommt von dem blutsband los
 
Zurück
Oben Unten