Blutmagie vs. Magick

Doch, denn dann hast du mehr Würfel zu Gegenzaubern und mit einem höherem Wert in Gegenzauber kannst du teilweise auch in deinem Umkreis wirksame Magie bannen (also nicht nur gegen dich gerichtete).
 
Aber war das jetzt nicht Schwierigkeit Stufe-Stufe aber mind. 4 und da 5-1 4 macht, immer 4 oder einfach das Doppelte an Würfeln gegen gleiche Schwierigkeit? Wo ist das denn von der Disziplinsstufe abhängig?
 
Du hast gegen Blutmagie immer die selbe Schwierigkeit wie der Zaubernde und gegen einen Magier ist es dessen Willenskraft.
 
Also ist es doch unabhängig von der Disziplinsstufe und man benötigt nicht mehr als 1. Man würfelt doch auf Willenskraft, oder?
 
Wenn du nur Thau nimmst ja, aber dann kannst du nur gegen dich gerichtete Magie versuchen zu negieren (und es geht nur gegen Wahre Magie) - aber mit einem Würfel kannst du es auch gleich ganz lassen... man braucht ja zwei Erfolge pro zu negierenden Erfolg (und man will den Effekt ja komplett aufhalten und nciht nur abschwächen).
 
Wovon hängt denn jetzt die Würfelzahl ab? Für jegliche Thaumaturgie nimmt man doch Willenskraft Würfel und 1 BP. Die Anzahl Würfel ist immer unabhängig von der Disziplinsstufe.
 
Für das Gegenzauber gegen sterbliche Magie ist die Würfelanzahl Thaumaturgiewert - Thaumaturgischen Gegenzauber - für vampirische Thaumaturgischer Gegenzauber mal zwei.
 
Also hat man mit Thaumaturgie [Gegenzauber 3] 3 Würfel gg. Magick und 6 Würfel gg. Thaumaturgie bei gleicher Schwierigkeit wie der ursprüngliche Zauber oder 4?
 
Du bist Tremere mit Thau 4 und Gegenzauber 3.

Du bist in einem Duell mit einem anderen Tremere. Er wendet Pfad des Blutes auf dich an und erzeihlt drei Erolge. Du darfst nun mit Schwierigkeit 5 (selbe Schwierigkeit wie er hatte) mit 6 Würfeln (Gegenzauber *2) dagegenwürfeln... wenn du 3 oder mehr Erfolge erzeihlst, bpassiert nchts, an snsten wir bei mehr als einem Erfolg der Effekt abgeschwächt.
Da du das gegen ihn schaffst ist er sauer und wendet gegen dich Pfad des Blutes 4 an - da es Stufe 4 ist, darfst du nicht gegenwürfeln (über deiner Stufe in Gegenzauber).

Nun triffst du mit den selben Werten auf einen Seiten, der einen Pfad auf Stufe 3 gegen dich anwendet. Da es keine hermetische Blutmagie ist, darfst du nur mit 3 Würfeln würfeln (dein Wert in gegenzauber) gegen Schwierigkeit 6 (selbe wie er beim Anwenden).

Nun triffst du auf einen Mager mit Arete 4 und Willenskraft 6. Er zaubert gegen dich und erziehlt zwei Erfolge. Nun darfst du mit 7 Würfeln (Thau + Gegenzauber) gegen 6 (seine Willenskraft) gegenwürfeln. Nun ziehen zwei Erfolge von dir einen von ihm ab... also du brauchst mindestens 4 Erfolge, um den Effekt komplett aufzuheben.

Nun alles klar?
 
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