Zitat: Buch der Minderen Clans, Seite 163
Als ehemalige Mitglieder des Orden des Hermes kennen die Tremere die Macht der sterblichen Magi. Durch eine Anpassung des Parma magica - einer hermetischen Kunst des Abschirmens, die seit der zweiten Hälfte des 8. Jh. praktiziert wird - haben die Tremere eine mächtige Verteidigung gegen ihre einstigen Kollegen und die niederen Bluthexereien anderer Clans. Um Antimagie einzusetzen, muß der Thaumaturg eine scharfe, wegwischende Geste machen und ein paar kurze Zauberworte sprechen. Von diesen Zauberworten existieren Dutzende, und jedes davon ruft entgegengesetzte Elemente und Energien hervor: Wasser, um Feuer zu löschen, Leben um dem Tod entgegenzuwirken und so fort.
System: Ein Thaumaturg mit Perdo Magicam kann versuchen, magische effekte Sterblicher oder der Pfade und Rituale der Bluthexerei zu bannen. Der Spieler gibt 1 Blutpunkt aus. Die Antimagie einzusetzen ist ein Automatismus, doch der ausgegebene Blutpunkt ist Teil der maximalen Anzahl, die der Charakter pro Runde ausgeben darf. Der Spieler würfelt wie gewohnt Willenskraft; die Schwierigkeit ist gleich der zu bannenden Stufe minus die Stufe des Thaumaturgen in Perdo Magicam, mindestens aber 4. Der Würfelvorrat wird halbiert, wenn die Zielmagie nicht auf hermetischen Prinzipien und Formeln beruht (wie etwa koldunische Hexerei oder Runenmagie). Jeder Erfolg negiert einen Erfolg, der vom gegnerischen Zauberer erzielt wurde. Perdo Magicam kann jede Magick und Blutmagie im Sichtfeld des Anwenders bannen.