Blutcocktails

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Bei welchen Gelegenheiten funktionieren eigentlich Blutcocktails?

Soviel ich weiss setzt sich bei der Zeugung eines Kindes das Blut der niedrigsten Generaton durch.

Wie sieht das ber bei einem Blutsband oder bei einer Ghulung aus. Kann man dabei gemischtes Blut von verscheidenen Spendern einsetzen?
 
Regeltechnisch wird hier meines Wissens nicht genau drauf eingegangen in sofern würde ich sagen SLentscheid, aber der alles wissende und absolut unfehlbare Book vom FuS-Forum behart auf der Interpetaion dass das Guhlen so wie der Kuss ein mysterioser Prozess ist und nur druch direktes Trinken gelingen kann. Also nur beim übertragen von Blut von einer Person zu einer zweiten. Das Mischen in einem Gefäß vernichtet seiner Interpetation nach alle mysteriösen Fähigkeiten des Blutes seine Potenz weiter zu geben.
 
Es gibt noch mehr möglichkeiten zu Guhlen als durch den Kuss. Div. Rituale und Thaumaturgien sind dazu auch in der Lage.
 
Dass der Kuss nicht über den Umweg eines Gefässes gehen kann, ist regeltechnisch belegt. Allerdings könnten ja zwei Spender direkt gleichzeitig in den Leergetrunkenen hineinbluten...
Dabei setzt sich, wenn ich das richtig im Kopf habe das ältere Blut durch.

Nur was ist mit ghulen und blutsbinden?
 
Ein Tremere kann auf einen Ghul ein Ritual anwenden, das der Ghul im Moment seines Todes zum Kainit wird.

Bei er Erschaffung eines Vampires ist es unmöglich das zwei Blutstropfen gleichzeitig ankommen, einer ist immer der erste. Und ich denke das genau derjenige ist der den Vampir erschafft. Der andere hat dann halt direkt ein Blutsband. :D
 
Die Vampirische Vitae behält, außerhalb des Körpers eines Kainiten, nur für eine recht geringe Zeit ihre mystische Kraft, danach zerfällt es entweder zu Staub oder verklumpt es recht schnell. Solange ein Gefäß nicht speziell mittels Blutmagie verändert wurde, kann Vitae nicht aufbewahrt werden.

Beim Kuss setzt sich immer das Blut des Vampirs mit der niedrigeren Generation, das gleiche gilt meine ich auch beim Ghulen. Beim erschaffen eines Blutsbandes dürften bei den ersten beiden Schlücken alle beteiligten Kaniten das Band aufbauen und erst beim finalen Schluck wirkt das Blut des Kaniten mit der niedrigsten Generation und verdrengt dabei die Stufe 2 Bänder der anderen Kainiten.
Denk ich mal...
 
Ich kenne diese diskusion noch aus nem anderen Board.
Dort kam man dann auch nach längerer Diskusion auf den Schluß, das sich das Blut mit der niedrigeren Gen durchsetzt. Was man aber nicht vergessen sollte ist, daß die wahrscheinlichkeit, das im moment eines solchen Kusses, mit mehreren Erzeugern, die Wahrscheinlichkeit, daß der Mensch stirbt um einiges höher ist, als bei einem "normalen" Kuß. Ich würde davon ausgehen, daß solch ein Experiment in 10% der Versuche klappt.
 
Steht eigentlich irgendwo, in wiviel % der Fälle eine normale Zeugung schiefgeht? Ich kann mich nur erinnern, dass geschrieben steht, das sie schiefgehen kann...
 
Frag mich nicht warum, aber irgendwie hat sich bei mir im Hinterkopf eingenistet, das normalerweise 10 bis 20 % der Zeugungen schief gehn.
Das ganze ist natürlcih nochmal von der Gen und der Erfahrung des Vampirs abhängig. D.h. ein 13 Genler hat ne höhere Wahrscheinlichkeit, daß der Versuch schief geht, also ein 10 Genler.
 
Das sind alles Vermutungen Raffi.

Ich wäre persönlich als SL eher dafür, dass höchstens 5% nicht klappen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass man da eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Natürlich immer vorausgesetzt, ass es sich beim Erzeuger in spe nicht um einen 15.Generationler oder ähnliches handelt.
 
Beim Kuß kann man wirklich nicht viel falsch machen, wenn mans falsch macht dann aber richtig.
Ich mein, das einzige das wirklich schief gehn kann ist das timing, wann man dem Mensch das vampirische Blut verabreicht. Und dabei können gerade junge Vampire sehr schnell Fehler machen.

Das meine Angaben vermutungen sind hab icih ja selbst gesagt, ich glaube aber irgendwo mal was in die Richtung gelesen zu haben, weiß aber beim besten Willen nicht mehr wo....
 
Zurück
Oben Unten